• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Anhängerkupplung

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
Noch ein paar Bilder ...

Links_montiert
Links_montiert.jpg

Recht_montiert
Rechts_montiert.jpg

Verklebt_mit_Dichtmasse 1
Verklebt_mit_Dichtmasse_1.jpg

Verklebt mit Dichtmasse 2
Verklebt_mit_Dichtmasse_2.jpg

Jetzt kommt noch Unterbodenschutz drauf.
 

Eiseti

Neumitglied
Fahrzeug
Noch kein Dacia
Hallo,
meine ist au jetzt zu 99% komplett drin. Elektronik war kein Problem. Hab aber dazu den Stoßfänger abgenommen lässt sich in meinen Augen leichter verlegen. Querträger musste ich nicht lösen. Hab jetzt auch die von HAK mit Jäger E-Satz drin.

Hab im Moment nur Probleme mit der Leitung vom Sicherungskasten nach hinten. Einbau kein Problem lässt sich einfach zwischen Türdichtungsgummis und Teppich verlegen. Nur das Anschließen mit Adapter auf Sicherungsposition FH10 wie in der Anleitung beschrieben klappt nicht, an der Stelle hat der Sicherungskasten keine Kontakte hab ich das Gefühl. Der kleine Adapter bleibt nicht stecken.

@hucky_58 hast du schon angeschlossen? Hat es bei dir mit Pos. FH10 geklappt?
 

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
Querträger musste ich nicht lösen
Ja, wenn man den Stoßfänger abmacht braucht man das nicht ... Ich wollte das auf keinen Fall und es geht auch ohne.


Hat es bei dir mit Pos. FH10 geklappt?
Habe die Leitung nicht nach vorne gelegt. Musste aber auch eine Sicherung in FH10 einsetzen da sonst die vorverlegte +-Leitung nach hinten nicht versorgt wird. Es ist die freie Stelle die Kontakte hat! Links daneben ist eine ähnliche freie Stelle ohne Kontakte aber die ist es nicht. Viel Glück!
 
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ich habe meine GDW AHK inkl. Jäger E-Satz (bestellt bei Rameder) montiert. Es waren je eine Einbauanleitung, aber keine COC dabei. Wird sowas nicht mehr benötigt?
Was mir bei dem Jäger E-Satz gar nicht gefällt ist, dass ein ziemlich langes Stück der Leitung nach dem 13-pol. Stecker starr und unbiegsam ist.
 
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Ich habe meine GDW AHK inkl. Jäger E-Satz (bestellt bei Rameder) montiert. Es waren je eine Einbauanleitung, aber keine COC dabei. Wird sowas nicht mehr benötigt?
Was mir bei dem Jäger E-Satz gar nicht gefällt ist, dass ein ziemlich langes Stück der Leitung nach dem 13-pol. Stecker starr und unbiegsam ist.
Habe meine AHK von Westfalia (abnehmbar) und über einen Westfalia Partner einbauen lassen hat drei Stunden gedauert und alles war fertig für € 525 Habe alle Papiere die mitgeführt werden müssen im Auto COC braucht man nicht.
 
Fahrzeug
Duster 2 4x2 edc
Baujahr
2018
Ja, wenn man den Stoßfänger abmacht braucht man das nicht ... Ich wollte das auf keinen Fall und es geht auch ohne.




Habe die Leitung nicht nach vorne gelegt. Musste aber auch eine Sicherung in FH10 einsetzen da sonst die vorverlegte +-Leitung nach hinten nicht versorgt wird. Es ist die freie Stelle die Kontakte hat! Links daneben ist eine ähnliche freie Stelle ohne Kontakte aber die ist es nicht. Viel Glück!
Gibt es bei dem Duster oder der AHK eigentlich auch die sogenannte Hollandöse?
 

tollo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2018 / 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
@GhostDuster .
Bei der originalen abnehmbaren Renault Anhängerkupplung ja.
Die niederländische Rennleitung hat sich das schon angeschaut und war zufrieden damit.:lol:
 
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
@hucky_58
Was ist das für eine Dichtmasse, die du benutzt hast. Die Farbe passt gut zum vorhandenen Unterbodenschutz.
Ich brauche noch sowas das steichfähig ist für den Kotflügel innen.
 

Tragl1974

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II ab April 2019
Hat schon jemand eine AHK beim Duster 4x4 1.5dci mit Adblue Tank verbaut?
Wenn ja welche und musste der Tank dafür abgebaut werden?
 

Nico94

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1 1.6Mpi 87Ps
Baujahr
2009
Vom 1. 5 dci würde es mich auch sehr interessieren. Anscheinend sollte ja der Tank noch umgebaut werden seitens dacia (andere Position usw) meiner kommt aber vermutlich erst in gut 5-6 Monaten.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 21 4,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 96 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 152 30,0%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 88 17,4%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 106 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 39 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 5 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!