Anhängerkupplung

1100,-€ ist sehr viel. Mein AH sagte angelehnt an den Duster I (haben noch keine in den 2er eingebaut) was von etwa 650,-€, allerdings ohne Dauerplusleitung. Die kommt dann nochmal etwa 100,-€ teurer.
 
Mit wieviel Mann haben die denn daran gearbeitet?
2 Mann x2 Std. = 4 Std Einbauzeit.
 
Mit wieviel Mann haben die denn daran gearbeitet?
2 Mann x2 Std. = 4 Std Einbauzeit.
Keine Ahnung, auf welchen Post sich diese Frage bezieht. Für mich ist erstens wichtig, dass ich nicht ewig lang warten muss (zwei Stunden ist vollkommen ok) und dass ich einen Pauschalpreis habe - egal, ob ein, zwei oder siebzehn Mechaniker an der AHK arbeiten.

lG M
 
Wie kommen die bitte auf solche Einbauzeiten? Ich war mit zwei Dustern in der Slowakei zum AHK montieren und beide Male war der An- und Einbau (INKLUSIVE E-Satz) in zwei Stunden erledigt. Kann ja dran liegen, dass die dort nix machen außer AHKs montieren und E-Sätze einbauen.

lG M
War auf den Beitrag bezogen.
Man kann die Kosten für die Slowakei nicht auf Deutschland übertragen.
Es spielt eine große Rolle wieviel Mann daran arbeiten. Du wirfstnin den Raum, dass der Einbau nur 2 Stunden dauert und stellst damit die Fähigkeiten von anderen Werkstätten in Frage. Wenn nun bei Dir 2 Mann daran gearbeitet haben kamm eine andere Werkstatt mit 1 Mann 4 Stunden brauchen und ist genauso schnell.
Es ist für den Vergleich also sehr wichtig wieviel Leute daran gearbeitet haben.
 
Heir mal eine Auflistung der Preise eines Anbaus einer starrren Anhängerkupplung bei einem Duster 1 Phase 2 in einem Dacia Autohaus:
Anhängerkupplung starr 75,83
Befestigungssatz 101,12
E-Satz Duster 117,70
Einbau 4,5 Stunden 388,44
Gesamt ohne Steuer 683,09

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine halbe Stunde bei der Arbeitszeit unterschlagen:unsure:, aber nun geändert. es handelt sich um 4,5 Stunden, und nicht wie zuerst geschrieben 4 Stunden.

Georg
 
War auf den Beitrag bezogen.
Man kann die Kosten für die Slowakei nicht auf Deutschland übertragen.
Es spielt eine große Rolle wieviel Mann daran arbeiten. Du wirfstnin den Raum, dass der Einbau nur 2 Stunden dauert und stellst damit die Fähigkeiten von anderen Werkstätten in Frage. Wenn nun bei Dir 2 Mann daran gearbeitet haben kamm eine andere Werkstatt mit 1 Mann 4 Stunden brauchen und ist genauso schnell.
Es ist für den Vergleich also sehr wichtig wieviel Leute daran gearbeitet haben.
Vielen Dank für die eigentlich nicht nötige Erklärung. Mir war das schon bewusst, dass man slowakische Verhältnisse nicht auf Deutschland oder Österreich eins zu eins übernehmen kann. Es gibt aber in diesem Forum auch Österreicher, die in die Slowakei nicht so weit haben und vielleicht für einen Tipp dankbar sind - also bitte nicht so eng sehen.

Vielen Dank!
 
Ich seh das nicht eng, nur können die Slowaken nicht Hexen und die Arbeit von 4 Stunden in 2 machen. Da sollte man dann schon genaue Infos geben wenn man so etwas hier postet. Es geht ja genau um den Vergleich der Einbauzeit.
 
n'Abend Leute :)
heute morgen wurde meine AHK montiert,abnehmbar...7 poliger Anschluss...667 Euro komplett mit Montage
knapp drei Stunden dauerte es. Dieses rausgeschnittene "Loch" ist zwar etwas unschön..naja egal
20180502_173555.jpg
 
Wenn mein Freundlicher solch einen Pfusch abliefern würde, dann würde ich Ihm die Kupplung um die Ohren hauen!:argue2:

Das ist doch keine originale Kupplung und dann auch nur 7 Polig.

Wer macht denn sowas??:bang:

Meine hat 200 Euro mehr gekostet und ist die originale von Renault, mit originalem Elektrosatz(13 Polig) da ist kein Ausschnitt am Stoßfänger nötig. :D
 
@John54
war das so verabredet? Da sieht man doch jedesmal das unschöne Loch wenn sie nicht eingesteckt ist.
Dann waren die 849.- die ich für die Originale mit 3 pol. E-Satz bezahlt habe gut angelegt.
 
ich sehe...so müsste das aussehn :( der 7 polige E-Satz...hab zwar auch nen 7 poligen Stecker an meinem Anhänger ťažné-zariadenie-pre-dacia-sandero-stepway-5-dv-skrutkový-systém.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.681
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück