Anhängerkupplung

heute morgen fahre ich zum Händler um meine zu bestellen, anscheinend 520 Euro die feste und 670 Euro ne abnehmbare,also mit Montage versteht sich.
da ich sie ja nicht ständig brauche nehme ich glaube ich lieber die abnehmbare, sonst hat man das Teil immer da dran hängen :)
manchmal etwas hinderlich beim beladen des Kofferraums
@John54 stelle mir das gerade als Embrio vor. Mama ich brauche einen abnehmbaren, weil ich ihn ja nicht ständig benötige. :blink:
Also mich stört das Teil da unten nicht...Die Hängerkupplung....am Autoooo:whistle:. 670.-€ für eine abnehmbare? Wir haben 600.- für eine starre bezahlt bei unserem Gebrauchten für die neue Thule. :(

Hallo, darf ich fragen in welchem Autohaus dieser Preis möglich ist?
War bei uns beim Kia Händler möglich gewesen, da lag der Preis auch bei knapp 750.-€ mit Montage, wie gesagt, ich wollte keine abnehmbare

Kleine Info von mir. Wer seine Ahk nach der Montage einfettet ( kein Ölspray), mit Lappen das überschüssige Fett leicht abwischt, der hat auch nach jedem salzigem Winter noch eine neue Ahk.

Angeblich soll Dacia ja jetzt diese hier verbauen. Aber wie gesagt, die ist bei mir definitiv nicht dran.
Wie kommst du darauf, das Dacia diese nun verbaut? Normal werden Bestellwagen erst beim Händler nachgerüstet und nicht ab Werk. Somit bekommt der deutsche Händler wie Ahk die typisch Standart sind, außér der Kunde hat Sonderwünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, darf ich fragen in welchem Autohaus dieser Preis möglich ist? LG

Auto Krasser Ettlingen 76275. Der Freundlicher hat gesagt "wir machen der Angebot fur Autos bestellt mit Einparkhilfe hinten" Die haben problem gehabt mit früherer Modele mit fest gebauten. Normal preis bei Auto Krasser war €850.00.

Gruß Kev.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Angebot ist fur €750.00 John. Original preis war €850.00. Ich finde das in Ordnung.

Gruß Kev.
Das ist ein sehr guter Preis. Eine Frage noch, hattest du die Ahk mit dem Fahrzeug zusammen bestellt oder nachträglich? Ich habe nämlich ein Angbot in KA für 1110,00€. Das is schon heftig, finde ich. Ich war mir blöderweise bei der Bestellung nicht sicher, ob ich eine Ahk brauche, der Verkäufer sagte mir aber dann, ich könne die jederzeit nachrüsten und nun brauch ich sie doch .
 
Das ist ein sehr guter Preis. Eine Frage noch, hattest du die Ahk mit dem Fahrzeug zusammen bestellt oder nachträglich? Ich habe nämlich ein Angbot in KA für 1110,00€. Das is schon heftig, finde ich. Ich war mir blöderweise bei der Bestellung nicht sicher, ob ich eine Ahk brauche, der Verkäufer sagte mir aber dann, ich könne die jederzeit nachrüsten und nun brauch ich sie doch .

Mit bestellt. Wir sind oft unterwegs mit WoMo und Kastenhänger. €1110.00 ist sehr teuer. Hast du kein anderer Angebot bekommen?

Gruß Kev.
 
Mit bestellt. Wir sind oft unterwegs mit WoMo und Kastenhänger. €1110.00 ist sehr teuer. Hast du kein anderer Angebot bekommen?

Gruß Kev.
Das macht wohl den Unterschied aus. Hätte ich sie nur gleich mitbestellt. ...Mal sehen, ob da noch Verhandlungsspielraum beim AH ist.
 
Das ist ein sehr guter Preis. Eine Frage noch, hattest du die Ahk mit dem Fahrzeug zusammen bestellt oder nachträglich? Ich habe nämlich ein Angbot in KA für 1110,00€. Das is schon heftig, finde ich. Ich war mir blöderweise bei der Bestellung nicht sicher, ob ich eine Ahk brauche, der Verkäufer sagte mir aber dann, ich könne die jederzeit nachrüsten und nun brauch ich sie doch .

1100 Euro...das ist Wucher finde ich!
 
Hallo,
hatte auch ein Angebot von 750€.
Wenn ich aber in der Anleitung von MVG lese, das der Einbau in ca 2 Std erledigt sein soll und dann grob den Preis im Onlineshop abrechne.
Finde ich 350 Eur für 2 Std schon happig als Std Satz.

Nico
 
Hallo,
hatte auch ein Angebot von 750€.
Wenn ich aber in der Anleitung von MVG lese, das der Einbau in ca 2 Std erledigt sein soll und dann grob den Preis im Onlineshop abrechne.
Finde ich 350 Eur für 2 Std schon happig als Std Satz.

Nico

Es hält doch niemanden davon ab sich eine AHK von einem anderen Hersteller einbauen zu lassen. Allerdings habe ich bisher noch niemanden hier schreiben sehen der eine MVG dran hat und was er letztendlich dafür bezahlt hat. Zwei Stunden für den Einbau mit Dauerplus halte ich für sehr knapp kalkuliert.
 
der Händler hier sagte zu mir es sei ne Standard AHK,abnehmbar , 7 poliger Stecker...ich lese hier von "Thule" oder auch Westphalia" weiß nicht...
 
Habe meine AHK (Brink/Thule abnehmbar E - satz 13 polig von Jäger) von einem bekannten Fachbetrieb bezogen und einbauen lassen. Preis inklusive allem, 500,--€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.516
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück