Anhängerkupplung

Denn beim 13-poligen Stecker kann der Kunde zusätzlich
  • Dauerplus
  • Ladestrom für die Hängerbatterie
  • sowie Rückfahrscheinwerfer
dazubuchen

Der Rückfahrscheinwerfer (Belegung Pin 8) ist beim Original Elektrosatz(82 01 700 132) dabei und wird auch gesteckt.

Nur Dauerplus(+30) und geschaltetes Plus(+15) muss separat verlegt werden (Kit Bestellnummer 77 11 226 774).

Alles hier zu finden: Renault Accessoires - Accessoires-Suche (http://www.tech-accessoires.renault.com/de/heim/accessoires-suche/accessoires-suche/)
 
Nur Dauerplus(+30) und geschaltetes Plus(+15) muss separat verlegt werden (Kit Bestellnummer 77 11 226 774).
Und ist eigentlich nie im normalen Angebot enthalten. Man muss es nur sagen wenn man es haben will (und dann wirds teurer), aber von selbst machen die das eigentlich nie. (Obwohl ich schon finde, dass es dazugehören sollte, aber momentan brauchen wir kein Dauer oder Ladeplus)
 
Und ist eigentlich nie im normalen Angebot enthalten. Man muss es nur sagen wenn man es haben will (und dann wirds teurer), aber von selbst machen die das eigentlich nie. (Obwohl ich schon finde, dass es dazugehören sollte, aber momentan brauchen wir kein Dauer oder Ladeplus)

Moin,

sehe ich auch so.

In 2007 bildete sich Jaeger allerdings noch ein selbst den E-Satz unkomplett verkabeln zu können.
D.h. die beiden Strippen für Ladeleitung fehlten, man verkaufte aber gerne den Elektrosatz für die Ladeleitung (stand in der Beschreibung als Zusatz mit Bestellnummer).
Auf meine Frage wie das denn jetzt mit der Ladeleitung und dem Ergänzungssatz gehe sollte meinte man am Telefon, dass die Caravans für diese Fahrzeugklasse sowieso keine Ladeleitung bräuchten/hätten. Das Fahrzeug dieser Klasse war ein Renault Grand Scenic der außerhalb von D nicht gerade selten als Zugwagen genutzt wird.
Ich habe mich freundlich bedankt.
Und habe die Strippen dann selber eingezogen.
 
Hallo,

habe zur gleichen Überschrift ein andere Frage. Ist das OK, oder lieber ein neues Thema erstellen?

Habe mir vom Dacia Händler gleich eine originale abnehmbare Anhängerkupplung dazu bestellt und einbauen lassen (waren ca. 800 EUR). Allerdings schalteten sich bei mir dir Einparksensoren im Hängerbetrieb nicht aus. Ist das bei Dacia normal (bin bisher immer Skoda gefahren und dort war es anders)?
 
Ich an meinem Duster kann die Parkpiepser separat an und aus schalten in der Mittelkonsole unter dem Monitor rechte Seite .
Wenn aus geschaltet dann immer aus.
Linke Seite unter Monitor sind Tempomat und Limiter Schalter.
 
Ich an meinem Duster kann die Parkpiepser separat an und aus schalten in der Mittelkonsole unter dem Monitor rechte Seite .
Wenn aus geschaltet dann immer aus.
Linke Seite unter Monitor sind Tempomat und Limiter Schalter.

Wir sind beim Duster 2, da ist es etwas anders. An der Schalterleiste über den Temperatureinstellungen sollte sich das abschalten lassen. (Bedienungsanleitung Seite 51)
 
Danke für die Antworten. Den Schalter kenne und benutze ich. Mich interessiert aber die automatische Abschaltung nach Verbindung mit einem Hänger, denn des öfteren habe ich nach Beendigung des Hängerbetriebes vergessen, die Piepser wieder einzuschalten.
 
Danke für die sehr versierte Antwort, allerdings ist das schon etwas zu spezifisch. Ich habe sie ja über das Autohaus noch vor Auslieferung einbauen lassen und habe daher keinen Einbauplan.

Wollte nur mal hören, wie es bei anderen ist, die bereits eine Anhängerkupplung an ihrem Duster 2 haben...
 
Warte seit nun 4 Wochen auf meine AHK.
Nach Aussage vom Dacia-Händler ist sie zur Zeit nicht lieferbar. Es kann auch keiner sagen, wann es sein wird. Bestellt, bezahlt und nichts passiert. Das kenne ich von anderen Anbietrrn nicht. Anscheinend war es wohl doch ein Fehler, einen Dacia zu kaufen. Gute Werbung und Kundenbetreung ist was anderes. Zumal mir beim Neuwagenkauf sofortiger Anbau zugesichert wurde!!
 
Hatte die abnehmbare heute vor 14 Tagen nachgeordert und kann Donnerstag Nachmittag das Auto abholen. Also scheint es wohl nur bei einigen Händlern Probleme zu geben.
 
Habe meinen heute mit der angebauten AHK im Autohaus gesehen, könnte mir jemand sagen ob das die Originale ist?

 
Hole das Fahrzeug erst am Dienstag ab. Wollte nur schon mal im Vorfeld nachfragen weil es ja hieß das originale abnehmbare AHK nicht lieferbar wären.
 
Hast Du auch von der anderen Seite noch ein Foto? Dann könnte ich es mit meiner Originalen vergleichen.
 
Leider nicht. Er Stand zu dicht an einer Wand. An der anderen Seite ist ein geriffelter Hebel und ein kleines rotes Teil was anscheinend mit so etwas wie ein Druckknopf versehen war.
 
Das hört sich ganz nach der Originalen an.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.407
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück