Android Radio für Dummys

Orpheus

Mitglied
Fahrzeug
Duster II SCe 115 4x2
Baujahr
2018
Hallo,

ich hätte gern ein Radio mit Touchdisplay, Navi, USB/MP3 und DAB+ für meinen 2018 Duster 2. Das Radio sollte mit der Lenkradsteuerung funktionieren. Mehr braucht es nicht (keine Kamera, kein DVD, kein WiFi usw.).
In meinem Duster ist schon ein Radio mit DAB+ verbaut (r&GO).
Ich weis das es hier im Forum massig Infos darüber gibt. Und genau das ist mein Problem. Die ganzen Infos verwirren mich mehr, als das sie mir helfen.

Es wäre super wenn mir jemand eine Plug und Play Liste zusammen stellen könnte, welches Radio + welches Zubehör ich für die oben genannten Zwecke benötige.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
 
Wenn dich das schon verwirrt, wäre vielleicht das aktuelle Media Nav (mit Linux) eher das Passende. Reinstecken, läuft. Keine Adapter, keine neuen Kabel ziehen, keinerlei Änderungen. Rausziehen, reinschieben, fertig.

Typennummer: LAN5210WR4

Hier gäbe es z.B. grad so eines

Obwohl: Habs nochmal gelesen: Das MNE 2 reicht ja dann auch... Muss also nicht das aktuelle Modell sein. Der Vorgänger erfüllt Deine Wünsche auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Servus,

Habe nun ein MediaNav (12/2016-V9.1.3) Funktioniert soweit super. Habe aber noch ein paar Fragen.

Beim abspielen von DAB+ Sendern habe ich einen ausgegrauten EPG Button im Display. Wofür ist der? Wenn nutzlos, wie bekomme ich den weg?

Ich kann zwar einen Fingerprint vom Radio/Navi erstellen, aber in der Toolbox am Rechner wird der nicht erkannt. Der Stick funktioniert aber, habe damit auch den MiconTest hinbekommen.

Den Ton des Einparkpiepser durch die Radiolautsprecher zu hören funktioniert beim Dacia wohl nicht?

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Habe nun ein MediaNav (12/2016-V9.1.3) Funktioniert soweit super. Habe aber noch ein paar Fragen.

Beim abspielen von DAB+ Sendern habe ich einen EPG Button im Display. Wofür ist der? Wenn nutzlos, wie bekomme ich den weg?

Ich kann zwar einen Fingerprint vom Radio/Navi erstellen, aber in der Toolbox am Rechner wird der nicht erkannt. Der Stick funktioniert aber, habe damit auch den MiconTest hinbekommen.

Den Ton des Einparkpiepser durch die Radiolautsprecher zu hören funktioniert beim Dacia wohl nicht?

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.
1. EPG = Electronic Program Guide , wie beim TV . Ob man den wegbekommt ? BA lesen hilft dir evt. , siehe Anleitungen hier im forum.
2. Du hast das MNE in ebay gekauft ? Dort haben 90% ein gecracktes System ,um kostenlose Karten zu erhalten und somit funktioniert die orginale toolbox nicht mehr.
3. Piepser nur im Kofferraum . Ist normal so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich feststellen ob das Radio gecracked ist?
 
Wie kann ich feststellen ob das Radio gecracked ist?
Spiel einfach mal eine Karte aus den "alternativen Quellen" drauf (über Win CE direkt natürlich). Wenn es die schluckt weisst Du es mit Sicherheit. Dieser Weg ist sowieso viel bequemer und besser als der mit der Toolbox Software... Ich spiele über diesen Weg auch meine legalen Karten drauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück