• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Android Radio für Dummys

Orpheus

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Duster II SCe 115 4x2
Baujahr
2018
#1
Hallo,

ich hätte gern ein Radio mit Touchdisplay, Navi, USB/MP3 und DAB+ für meinen 2018 Duster 2. Das Radio sollte mit der Lenkradsteuerung funktionieren. Mehr braucht es nicht (keine Kamera, kein DVD, kein WiFi usw.).
In meinem Duster ist schon ein Radio mit DAB+ verbaut (r&GO).
Ich weis das es hier im Forum massig Infos darüber gibt. Und genau das ist mein Problem. Die ganzen Infos verwirren mich mehr, als das sie mir helfen.

Es wäre super wenn mir jemand eine Plug und Play Liste zusammen stellen könnte, welches Radio + welches Zubehör ich für die oben genannten Zwecke benötige.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.
 

wavelow

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
#5
Wenn dich das schon verwirrt, wäre vielleicht das aktuelle Media Nav (mit Linux) eher das Passende. Reinstecken, läuft. Keine Adapter, keine neuen Kabel ziehen, keinerlei Änderungen. Rausziehen, reinschieben, fertig.

Typennummer: LAN5210WR4

Hier gäbe es z.B. grad so eines

Obwohl: Habs nochmal gelesen: Das MNE 2 reicht ja dann auch... Muss also nicht das aktuelle Modell sein. Der Vorgänger erfüllt Deine Wünsche auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Duster II SCe 115 4x2
Baujahr
2018
#6
Servus,

Habe nun ein MediaNav (12/2016-V9.1.3) Funktioniert soweit super. Habe aber noch ein paar Fragen.

Beim abspielen von DAB+ Sendern habe ich einen ausgegrauten EPG Button im Display. Wofür ist der? Wenn nutzlos, wie bekomme ich den weg?

Ich kann zwar einen Fingerprint vom Radio/Navi erstellen, aber in der Toolbox am Rechner wird der nicht erkannt. Der Stick funktioniert aber, habe damit auch den MiconTest hinbekommen.

Den Ton des Einparkpiepser durch die Radiolautsprecher zu hören funktioniert beim Dacia wohl nicht?

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

snoopy_505

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
#7
Servus,

Habe nun ein MediaNav (12/2016-V9.1.3) Funktioniert soweit super. Habe aber noch ein paar Fragen.

Beim abspielen von DAB+ Sendern habe ich einen EPG Button im Display. Wofür ist der? Wenn nutzlos, wie bekomme ich den weg?

Ich kann zwar einen Fingerprint vom Radio/Navi erstellen, aber in der Toolbox am Rechner wird der nicht erkannt. Der Stick funktioniert aber, habe damit auch den MiconTest hinbekommen.

Den Ton des Einparkpiepser durch die Radiolautsprecher zu hören funktioniert beim Dacia wohl nicht?

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte.
1. EPG = Electronic Program Guide , wie beim TV . Ob man den wegbekommt ? BA lesen hilft dir evt. , siehe Anleitungen hier im forum.
2. Du hast das MNE in ebay gekauft ? Dort haben 90% ein gecracktes System ,um kostenlose Karten zu erhalten und somit funktioniert die orginale toolbox nicht mehr.
3. Piepser nur im Kofferraum . Ist normal so.
 

Orpheus

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Duster II SCe 115 4x2
Baujahr
2018
#8
Danke für die schnelle Antwort.

Wie kann ich feststellen ob das Radio gecracked ist?
 

wavelow

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
#9
Wie kann ich feststellen ob das Radio gecracked ist?
Spiel einfach mal eine Karte aus den "alternativen Quellen" drauf (über Win CE direkt natürlich). Wenn es die schluckt weisst Du es mit Sicherheit. Dieser Weg ist sowieso viel bequemer und besser als der mit der Toolbox Software... Ich spiele über diesen Weg auch meine legalen Karten drauf.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 68 5,1%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 258 19,2%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 365 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 256 19,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 266 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 109 8,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 21 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!