Alufelgen und Reifen für den neuen Dacia Sandero III

Passen die denn?

Auf dem zweiten Foto...
Oben steht: ET40
Weiter unten steht Einpresstiefe 45
Oder gibt es die auch in ET 40 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ET40 habe ich,gibt es aber auch in Einpresstiefe 45 u. als 5 Loch Felge
 
Bei mir waren u. sind bei der Auslieferung Sommerreifen "Continental Eco Contact 6" drauf.
205/60 R16
 
Kann mir jemand gute und preiswerte Allwetterreifen für den normalen Sandero 3 Compfort empfehlen? Gut und günstig ist ja immer so eine Sache, aber sie sollten einen geringen Rollwiederstand haben und möglichst leise sein.
 
Ich fahre die Hankook Kinergy 4S H740 Ganzjahresreifen 205/60R16 95H
und bin sehr zufrieden . Ich habe den Reifendruck auf 0,2 Bar als angegeben erhöht .
MfG Matthias
 
Alutec Ikenu, metal-grey, 6x16, ET45
 

Anhänge

  • 20210808_085655.jpg
    20210808_085655.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 92
  • 20210808_085715.jpg
    20210808_085715.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 91
Hast du auch ein Bild vom Hinterrad?
Mit Trommelbremse sehen Felgen die viel Luft (Durchlass) haben meistens nicht so gut aus.
 
Hallo, @Marsandero !
Aus eigener Erfahrung kann ich keine Empfehlugen für Dein Auto aussprechen. Aber die gewüschten Informationen (Rollwiderstand und Abrollgeräusch) kannst Du so ziemlich bei jedem Online-Reifenhändler in der Beschreibung der Reifen einsehen.
Rollwiderstand und Nasshaftung werden mit Großbuchstaben gekennzeichnet. Das Abrollgeräusch wird meistens in dBA angegeben (manchmal auch mit Großbuchstaben)
z.B. Kompletträder. Nur € 186,<sup>93</sup>
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand gute und preiswerte Allwetterreifen für den normalen Sandero 3 Compfort empfehlen? Gut und günstig ist ja immer so eine Sache, aber sie sollten einen geringen Rollwiederstand haben und möglichst leise sein.
Ich fahre seit vielen Jahrzehnten im Norddeutschen Ganzjahresreifen. Bei mir gibt es nur den Goodyear 4seasons inzwischen Gen. 3. Ich habe gute Haltbarkeit und nicht allzu laute Abrollgeräusche bei diesem Reifen. Für mich war es jedoch wichtig dass dieser Reifen bei Tests immer sehr weit oben mitspielt und einige Winter- und auch Sommerreifen übertrumpft. Der Preis ist mit ca. 80 € meiner Meinung nach voll in Ordnung.
 
Hat niemand hier einen Sandero 3 mit 18 Zoll? Finde alles unter 18/17“ echt mickrig und dann lieber die original Stahl/Radkappenkombination und auch das Geld sparen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück