Alufelgen und Reifen für den neuen Dacia Sandero III

Kannst du mir bitte mal den Link schicken?
Verkäufer war RSU_GMBH. Ich hab nur die Nummer TTZZ2SA45 von der Dezent Homepage kopiert, eingefügt und dann auf günstigste mit Versand geklickt. Hab grad mal nachgesehn, momentan sind von denen keine mehr im ebay drinnen, nur für VAG. Aber von anderen Anbietern für € 322,-- . Sind übrigens heute schon angekommen. Haben vorher bei mir angerufen und extra nachgefragt weil der Sandero III ja total neu ist und die nicht genau wussten ob es dafür eine ABE gibt, was aber positiv bestätigt wurde.
 
Habe jetzt auch die Dezent bei meinem Händler geordert. Kosten 328 Euro . Lasse mir dann erst die neuen Sommerreifen drauf ziehen. Im Herbst kommen dann Allwetterreifen drauf
 
Ich GLAUBE, dass die Serienfelgen mit hoher Wahrscheinlichkeit winterfest sind. Sonst gäbe es sicher massig Reklamationen wenn nach ein paar Wintern schon der Lack abblättert usw. Das Risiko geht vermutlich kein Hersteller ein. So viel zur logischen Überlegung. Aber genau sagen kann es dir vermutlich nur Dacia selbst, oder ein Mitglied mit genau den Felgen, der sie schon ein paar Winter fährt :).

Meine Winterreifen wurden auf die Mahaliafelgen gezogen, der Daciahändler hat mir keinerlei "Warnung" gegeben, dass es nicht in Ordnung wäre.
ich habs inzwischen ausfindig gemacht, die Sommerreifen-Felgen, die ich vom Vorbesitzer habe, sind 403006822R. Nächste Woche schicke ich eine Anfrage an Renault wg. der Winterttauglichkeit, womöglich können die genau Stellung nehmen, ich hoffe nur, dass die nicht nein sagen, nur aufgrund von fehlenden Erfahrungswerten. Die Felgen müssten schon entsprechend mit genauen Werten konzipiert sein, wonach sie dann für wintertauglich erklärt werden können, oder eben nicht... Ich weiß nur, dass der Vorbesitzer das Auto im Winter mit Stahl gefahren hat. Und die Alu nur im Sommer. Aber wenn er sowieso nur ein Alu-Set hat(te), war das sowieso die vernünftigste Lösung.
 
Ich wollte mir einen passenden Satz Stahlfelgen bei einen Händler im Internet kaufen u. habe per Email ein Teil vom Fahrzeugschein als Kopie mit gesendet zum vergleichen.Nun habe ich heute eine Rückantwort von rsu_gmbh bekommen:
"leider liegt uns kein Gutachten für diese Felge für ihre Fahrzeug vor"
Bei einigen anderen Anbietern ist oft das gleiche Problem,komisch !!!
Ich dachte das man die gleichen Stahlfelgen anbringen kann wie beim Vorgängermodell.
 
Ich wollte mir einen passenden Satz Stahlfelgen bei einen Händler im Internet kaufen u. habe per Email ein Teil vom Fahrzeugschein als Kopie mit gesendet zum vergleichen.Nun habe ich heute eine Rückantwort von rsu_gmbh bekommen:
"leider liegt uns kein Gutachten für diese Felge für ihre Fahrzeug vor"
Bei einigen anderen Anbietern ist oft das gleiche Problem,komisch !!!
Ich dachte das man die gleichen Stahlfelgen anbringen kann wie beim Vorgängermodell.
Was brauchst du für Stahlfelgen? Für den 3er? Dann kann ich dir meine verkaufen. Meine kommen die Tage runter.....
 
Was brauchst du für Stahlfelgen? Für den 3er? Dann kann ich dir meine verkaufen. Meine kommen die Tage runter.....
Ich wollte mich eigentlich erstmal erkundigen ob es Stahlfelgen für den Sandero Stepway III gibt,da ich mir im Septemper/Oktober auch die passenden Reifen dazu besorgen will.
 
Klar gibt es welche, ich habe sie ja drauf. Kommen ende der Woche runter und dann wandern sie in Ebay Kleinanzeigen
 
Ich wollte mich eigentlich erstmal erkundigen ob es Stahlfelgen für den Sandero Stepway III gibt,da ich mir im Septemper/Oktober auch die passenden Reifen dazu besorgen will.
Gibt für den Stepway III diese Stahlfelgen mit Radkappen und die Felge kostet neu 86.- und die Radkappe kann ich nicht sagen, war ein Händlergeschenk. Meine Preise gelten aber für Österreich.
 

Anhänge

  • wr1.jpeg
    wr1.jpeg
    240,5 KB · Aufrufe: 43
  • wr2.jpeg
    wr2.jpeg
    358,8 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20210227_133407.jpg
    IMG_20210227_133407.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 43
Gibt für den Stepway III diese Stahlfelgen mit Radkappen und die Felge kostet neu 86.- und die Radkappe kann ich nicht sagen, war ein Händlergeschenk. Meine Preise gelten aber für Österreich.
Diese Alufelgen sind bei mir schon drauf gewesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt für den Stepway III diese Stahlfelgen mit Radkappen und die Felge kostet neu 86.- und die Radkappe kann ich nicht sagen, war ein Händlergeschenk. Meine Preise gelten aber für Österreich.
wie sind die Daten von den Stahlfelgen?Lochkreis,Einpresstiefe...ist ja immer was auf der Felgenaußenseite eingestanzt
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-13 Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 Modell 2021 - Ehrler GmbH(1).png
    Screenshot_2021-02-13 Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90 Modell 2021 - Ehrler GmbH(1).png
    722,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Gibt für den Stepway III diese Stahlfelgen mit Radkappen und die Felge kostet neu 86.- und die Radkappe kann ich nicht sagen, war ein Händlergeschenk. Meine Preise gelten aber für Österreich.
Die Radkappen liegen bei knapp 80-100 EUR lt. Preisliste für 16 Zoll ("ab 19,22 EUR pro Stück für den Stepway. Hab den Satz mal für glaub 102 EUR gesehen den du hast)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt auch die Dezent bei meinem Händler geordert. Kosten 328 Euro . Lasse mir dann erst die neuen Sommerreifen drauf ziehen. Im Herbst kommen dann Allwetterreifen drauf
Bitte unbedingt ein Foto posten wenn die Reifen auf den Felgen sind und dann nochmal wenn die Felgen auf dem Auto sind :) Würde mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Radkappen liegen bei knapp 80-100 EUR lt. Preisliste für 16 Zoll ("ab 19,22 EUR pro Stück für den Stepway. Hab den Satz mal für glaub 102 EUR gesehen den du hast)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Bitte unbedingt ein Foto posten wenn die Reifen auf den Felgen sind und dann nochmal wenn die Felgen auf dem Auto sind :) Würde mich sehr interessieren.
Ja, mache ich gerne wenn sie auf dem Auto sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück