Alufelgen und Reifen für den neuen Dacia Sandero III

sagt mal, diese Felgen sollten doch für nen Stepway passen: 6.5J R16 ET45 LK4/100 ML68
z.B. RONAL R65 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Jahresanfang war ich froh überhaupt 17" Alufelgen zu bekommen für den STEPPI III .
Jetzt wird sogar 19" Felgen angeboten usw. ...
 
Das sieht sehr sehr gut aus. Kannst du mal die genaue Bezeichnung der Felgen und Reifen nennen ? Wo bekommt man diese ?
Mein Stepway 3 wird auch ein schwarzer sein. Danke im voraus und noch einmal: Glückwünsche !!!
Das sind ATS Streetrallye in 7x17 Zoll ET 45 mit 225/45 R17 Maxxis Premitra AS. Bekommen wirst du die bei jedem Händler. Habe mir die im Internet ausgesucht und dann beim Händler um die Ecke bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sagt mal, diese Felgen sollten doch passen: 6.5J R16 ET45 LK4/100 ML68
z.B. RONAL R65
Sollte passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ATS Streetrallye in 7x17 Zoll ET 45 mit 225/45 R17 Maxxis Premitra AS. Bekommen wirst du die bei jedem Händler. Habe mir die im Internet ausgesucht und dann beim Händler um die Ecke bestellt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Sollte passen
Vielen Dank deine Info !! Grüsse !
 
Hallo, @hihiman !

Passen würden die Ronal R65, allerdings mit Hilfe eines Zentrierrings 68,0 -> 60,1 mm.
Ich persönlich würde mir eine Felge suchen, die selber eine Mittenbohrung von 60,1 mm aufweist und ohne Zentrierring auskommt.
 
tja...meine Winterräder wurden im Januar mit dem Auto zusammen bestellt...sind aber immer noch nicht angekommen laut Händler,hoffendlich kommen sie aber noch vorm Winter denn sonst gibt's ein Problem :) :(
 
Hallo zusammen, passen eigentlich Felgen vom Duster an den Stepway III?
 
Nein, der Sandero III hat 4 Loch Felgen und der Duster 5 Loch Felgen. Daran scheitert das leider schon.
 
Danke, schade. Mir gefallen die meisten Alus mit viel Luft zwischen den feinen Speichen aus dem freien Handel nicht. Bei Felgenshop.de gibt es eine Riesenauswahl, aber da ist nicht eine einzige dabei, die mich optisch wirklich überzeugt. Ich finde da gehört was flächigeres drauf, wie halt die originalen Mahalia oder sowas wie der Duster trägt, am besten in schwarz mit polierter Oberfläche, also zweifarbig. Das etwas schräge Design der Dacia-Alus gefällt mir da noch am besten. Aber sowas finde ich nicht für den Stepway, schon gar nicht unter 400-500 Euro / Satz. Dann laß ich doch erst mal die Stahlfelgen drauf und warte, was da noch so kommt im nächsten Jahr. Eventuell bekommt man auch mal einen Satz Mahalia gebraucht.
 
Hallo,
ich habe den neuen Dacia Sandero III, Typ DJF, 1.0 L LPG bestellt.
Dieser wird mit 15 Zoll Stahlfelgen mit Radblenden geliefert. Man hätte ihn aber auch mit 16 Zoll Alufelgen bestellen können.

Leider konnte mir bis Dato niemand die passende Spezifikation für 16 Zoll Alufelgen sagen.

Meinen Recherchen nach GLAUBE ich, dass folgende Werte die richtigen sind: 6.5x16 LK 4/100 ET 35 ML 60.1.

Bei der Einpresstiefe ET und der Mittellochbohrung ML bin ich mir jedoch sehr unsicher, ob diese korrekt für das Fahrzeug sind.

Dann noch eine zusätzliche Frage:
Hat der neue Dacia ein Reifendruckkontollsystem? Sollte man also ein RDKS für die neuen Reifen mitbestellen?

Besten Dank und viele Grüße
Robert
Sandero III / Stepway III - Stahl Felge 16

Laut Robot-Bot in ca. 2-3 Wochen lieferbar !
 

Anhänge

  • duster_-_wheel_rim_01_1.jpg
    duster_-_wheel_rim_01_1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 23
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    29 KB · Aufrufe: 25
Welche Fahrzeugmodelle sind denn identisch mit dem Sandero Stepway Felgenformat? Clio? Captur?
 
Moin

Kurze Frage - hat jemand zufällig die 16Zoll Radzierblenden vom Sandero aus dem Konfigurator über?

Würde sie eventuell abnehmen für die Winterräder wenn der Preis stimmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.479
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück