Allwetter-Reifen für das ganze Jahr? Entscheidungshilfe...

Ich bastel immer noch um,- Sommer - und Winter - Räder.
Bei den Wintern der vergangenen Jahre, hätte wohl in Berlin auch ein GJR gereicht,- aber,- in einer matschigen Vollbremsung ,- wo nur noch cm zum Vordermann fehlten,- war ich doch froh - die reinrassigen Gooryear Vector drauf zu haben,- denke mit dem GJR hätte es vielleicht nicht gereicht ....
Generell,- wie oben schon geschrieben,- kommt es auf die Region an,- hier im Flachland,- werden meine nächsten, wenn die Winterpuschen runtergenuddelt sind ,- wohl gut getestete GJR werden,- bin die Schrauberei auch langsam leid :D Muss dann wohl etwas vorausschauender fahren ;)

Gruss Nobby
 
Da machste nichts verkehrt, sind aber leider beide recht hochpreisig.
 
Moin,
den Conti bin ich bei einer Teststellung gefahren. Das ist ein
toller Reifen.
Leider für meinen Duster 2 aktuell nicht in der passenden
Größe erhältlich.
Die Preise für den Conti werden ab der zweiten Jahreshälfte
nachgeben. Dann sind wohl alle Größen lieferbar und die
Händler werden Verbraucherfreundliche Preise aufrufen ;-)
 
Fahre auch immer Sommer, sowie Winterreifen, prinzipiell.
Ganzjahresreifen sind immer Kompromisse.
Es gibt Regionen in Deutschland wo das aber reicht.
Schwarzwald und Allgäu würde ich da aber mal ausklammern
 
GJR sind nur was fürs Flachland. Ich fahre sie seit ein paar Jahren ausschliesslich, mache allerdings auch nie Winterurlaub. Mir reichen sie demnach vollauf.
 
Das Thema hatten wir hier schon gefühlte 100x.
GJR sind nur was fürs Flachland. Ich fahre sie seit ein paar Jahren ausschliesslich, mache allerdings auch nie Winterurlaub. Mir reichen sie demnach vollauf.
Sehe ich nicht so. Wir fahren als Flachländler immer über Sylvester ins Sauerland. Immer reichlich Schnee. Die GJR auf meinen diversen haben auch auf Schnee ihre Sache gut gemacht. Man sollte da nur nicht die billigsten nehmen.
GJR haben in den letzten Jahren gewaltig an Qualität zugelegt.

In traditionell schneereichen Gegenden sollte man allerdings gute Winterreifen fahren. Ein guter Winterreifen ist einem Ganzjahresreifen immer noch überlegen.

Hier im Ruhrgebiet komme ich mit einem Ganzjahresreifen wunderbar klar.
 
Ich bastel immer noch um,- Sommer - und Winter - Räder.
Bei den Wintern der vergangenen Jahre, hätte wohl in Berlin auch ein GJR gereicht,- aber,- in einer matschigen Vollbremsung ,- wo nur noch cm zum Vordermann fehlten,- war ich doch froh - die reinrassigen odody drauf zu haben,- denke mit dem GJR hätte es vielleicht nicht gereicht ....
Generell,- wie oben schon geschrieben,- kommt es auf die Region an,- hier im Flachland,- werden meine nächsten, wenn die Winterpuschen runtergenuddelt sind ,- wohl gut getestete GJR werden,- bin die Schrauberei auch langsam leid :D Muss dann wohl etwas vorausschauender fahren ;)

Gruss Nobby

Der Goodyear Vector ist ein Ganzjahresreifen!??:hammer:
 
Hat er doch gar nicht geschrieben. Richtig lesen tut Not. ;)
nee Sorry,- mein Fehler, ich hab die Goodyear Ultra Grip 7+ drauf,- ".... 1000x berührt,- 1000x ist nichts passiert " :D
Sind reine Winter Pneus.
Scharzwald-Duster hat recht. Gut sind die im Winter allemal - aber wie gesagt,- hier in Berlin scheint es harten Winter kaum noch zu geben,- deshalb, wenn die jetzt ausgenaggelt sind,- probier ichs mal mit GJR.
Vermutlich wirds der ...
Goodyear 4seasons Gen 2 M+S

Euch einen hoffentlich so sonnigen Tag wie hier gerade :)

Gruss Noby
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Winter- und Sommerlastige Ganzjahresreifen. Da kann man nach den Testberichten abwägen was einem den besten Vorteil bietet (je nach Region).
 
Letzten Winter war im Landkreis Traunstein ein wirkliches Schneechaos! Also mit Abschaufeln der Dächer und Schnemassen auf und neben den Straßen. Mit meinen GJR hatte ich keine Probleme. Meine Reifen: Fulda MultiControl.
Übrigens, schon im Katastrophenwinter 2005-2006 hatte ich, damals noch mit Vredestein Quatrac 2, auch keine Probleme mit Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit letzte Jahr auch mit GJR unterwegs und voll zufrieden. Selbst der abschüssige Parkplatz bei meinen Eltern war bei Schnee kein Problem. Sind im übrigen Goodride Reifen, also keine High-End-Dinger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück