Akkustikschaumstoff unter Isomatte?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Ich hatte mir zwecks körperlicher Ertüchtigung für meinen Rücken so ne Matte mit den Maßen..

:D...geholt. Das Ding isoliert super....

Ich bin ja von Donnerstag morgen bis Montag dort, kann ich dir mitbringen :prost: (leihweise, nicht zum übereignen ;) )

Auf deine Meinung/Erfahrung hatte ich gehofft :) :yes:
Brauchste aber wohl nicht mitbringen, ich gab ja bereits ein so ein Teil von der Arbeit hier. Und wenn der heutige Nachttest gut verläuft kauf ich auf jeden Fall noch eins für TK bzw. seine Freundinnen. Brauchen bereits vor'm Harz Schlafmöglichkeiten im heimischen Garten :rolleyes::blink::rotate: aber Danke fürs Angebot :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Erster Eindruck nach einer Nacht auf meiner gebastelten Konstruktion, gut geschlafen, auf Parkett als Untergrund keinesfalls zu hart, nur das Moltontuch unter mir und auf der Isomatte wollte nicht immer so ganz da bleiben wo es soll :rolleyes:

Noppen vom Akkustikschaum sind auch noch alle genau so wie sie gestern Abend waren, nix platt gedrückt :yes: mit einem zweiten Teil davon wird es also sehr komfortabel sein.
Ah ja, hatte die Noppen nach oben. Werd dann mal den versuch starten mit Noppen nach unten bzw. wenn das zweite Teil da ist mit Noppen gegeneinander und nochmal mit Noppen nach oben. Aber nach dem ersten Test würd ich sagen passt. Und fürs TK und Freunde reicht sogar jeweils so ein Teil mit ner Auflage vom Gartenliegestuhl :yes:
Im Wohnzimmer wars sogar fast zu warm von unten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So, hab dann auch ne kreative Antiverrutschlösung für die Isomattenbedeckung gebastelt:
Man nehme einen ausrangierten Plümobezug, in meinen Fall helblauer Flanell mit weißen Strichmännlein drauf noch vom SM :rolleyes::lol:drehe das Ganze auf Links, nähe längsseitige Außennaht auf Außennaht (einseitig, andere Seite bleibt oder kann auch zusammengenäht werden), drehe alles wieder rum und beziehe die Isomatte mit 1/4 zu 3/4.

Sprich, ein Bezugteil ist dann unten, drei sind oben drauf, verknöpfe alles miteinander und nix verrutscht mehr. :yes: Kann man sogar alles miteinander aufrollen :D

Ggf. könnte man einen ebensolchen Bezug für die beiden Akkustikmatten nähen, aber das ist dann eigentlich nur Luxus und nicht nötig mit Isomatte. Ohne Isomatte obendrauf hätte man dann allerdings eine Schlafgelegenheit mehr...:think: mal schauen was der Schrank noch so an Ausrangiertem hergibt :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Tadaaa :)
Ich präsentiere meine Kreation. Unter das Karierte kommt dann die zweite Akustikmatte unbezogen :yes:
Aktuell hab ich ca. 7cm Auflage....es wird :yes:
20180509_211623.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht kuschelig aus. grad auch mit dem ?Flokati? unten drunter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Aber so ein reinrassiger Polyester macht es doch zusätzlich weich.....
 
Schon mal mit der:
Colemann Plus, selbstaufblasend, 193x56x3.8 cm. dick gelieböigelt?
Bei Yonc.ch. 64.90 Sfr. Zum Zelten ist sie super!
In Deutshland oder im Netz (bei den üblichen Verdächtigen) ist sie sicher günstiger zu kriegen..
Pro: Kein Gebastel und Langlebig.
Kontra: Kosten.

Ps: Wie teuer sind Rückenschmerzen?;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Test 2 mit reinrassigem Flokati drunter - super Liegen aber viel zu warm :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
@Oebis , @pippo9 Vielen Dank für die Tips aber ich hab ja bereits eine Isomatte

CRIVIT® Selbstaufblasende Thermomatte - Lidl Deutschland - lidl.de (https://www.lidl.de/de/crivit-selbstaufblasende-thermomatte/p270924)

Die ist mir aber zu schmal und um nur damit auf dem blanken Boden zu liegen auch zu kalt und zu hart. Daher brauchte ich eine kostengünstige Lösung mit mehr Breite für unter die Isomatte.
Die hab ich aber ja jetzt auch gefunden. Hab gestern eine zweite Akkustikmatte für 7,- incl. Versand in der Bucht geschossen und somit jetzt Liegekomfort und Wärme ausreichend.

Eine Akkustikmatte für lau, eine für 7,-, eine Isomatte für 13,-, einmal Bezug für Isomatte aus vorhandenem Restbestand, einmal Bezug für Akkustikmatte aus Restbestand, 4x Gummibänder zum aufgerollte Akkustikmatte zusammen halten auch aus Restbeständen = 20,- für eine Schlafstatt 100x200x ca.9cm mit kuscheligem Biberbezug für Iso + Sommerbaumwolle für die obere Akkustikmatte:yes::D

Außerdem kann man aus dem Gesamtkonstrukt für das empfindlichere Muttertier auch 3 Einzelliegestätten für das TK samt Freunden machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
20180512_152314.jpg

Ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen. Es lag so ungünstig mitten in meinem Weg zur Kasse :rolleyes:;):D
Jetzt hab ich Schlafmöglichkeiten noch und nöcher :lol::lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.929
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück