Akkustikschaumstoff unter Isomatte?

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Hallo an alle Camper und Frostbeulen unter Euch ;)

Bin auf der Suche nach kreativen Ideen wie ich zum einen warm, zum anderen nicht bodenhart und dann auch noch günstig eine gute Schlafmöglichkeit fürs Zelt und als Notschlaflösung für Übernachtungsbesuch meines TKs basteln könnte. Da ich mit dem Auto unterwegs bin entfällt das Thema Sperrigkeit weitestgehend und so kam mir heute eine Idee:
Ich hab auf der Arbeit noch ein 200x100x3 cm Akkustikschaumstoffstück in schwarz mit Noppen.

Akustikpur Noppen Profil Schaumstoff Koffer 200 cm x 100 cm x 3 cm | eBay (https://www.ebay.de/itm/161946946963)

Habs mal auf den Boden gelegt, mit den Noppen nach oben, und mich niedergelassen-geht. Zumindest für den Sekundentest.
Könnte ich das Teil als Unterlage für die Isomatte verwenden oder geht das nicht und was spräche wenn dagegen? Könnte man ja auch rumdrehen, Noppen nach unten, glatte Seite nach oben :think:
Oder ich kauf mir noch so eine Matte dazu, legen Noppen auf Noppen sodass ich ne glatte Oberfläche habe und näh mir aus meinen ganzen Stoffresten nen Bezug :think:
Wäre das für 2-3 Nächte schlaftauglich? Hat auf jeden Fall eine superangenehme Größe im Gegensatz zur isomatte und den ganzen KLappmatratzen für weit mehr Geld....

Luftmatratze entfällt wegen des "Wellengangs" und ich hab keine Lust mitten in der Nacht auf dem blanken Boden zu liegen. Außerdem ist mir das ohne viel drauf und drumherum zu kalt.
 
Wie wäre es mit einer Rollmatratze aus Kaltschaum?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also dann kann ich mir auch ne weitere Aukkustikmatte kaufen, hab dann ja 2, die machen zusammen dann auch ne Dicke von 5 cm (vielleicht sogar 6 weil jede einzelne ist ja 3) und ich hab es billiger und den Vorteil dass ich die zwei dünneren einzeln rollen kann.
Danke aber für den Tip!
 
wenn in der Länge auch weniger als 2m geht, schau mal in meinen Campingthread. Ich bin von der Matratze begeistert. Sie hat ne Hülle und lässt sich super transportieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
wenn in der Länge auch weniger als 2m geht, schau mal in meinen Campingthread. Ich bin von der Matratze begeistert. Sie hat ne Hülle und lässt sich super transportieren.

Da ich ja ein Bettwäscheschläfer und kein Schlafsackschläfer bin, sollten es schon die 2m sein :)

Werde übrigens heute nacht im Wohnzimmer Probe schlafen: Akkustikschaumstoff 100x200x3 ; obendrauf mittig die selbstaufblasende Isomatte von Lidl 5cm, darauf dann ein altes Matratzenschonermoltontuch doppelt gelegt weil sonst zu breit, meine Bettwäsche und natürlich mein Seitenschläferkissen nebendran. Ein erstes Probeliegen gerade eben ergab: Platz ist perfekt und ausreichend, Härtegrad recht angenehm. Mehr dann morgen früh dazu...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
ist der Akustikschaumstoff nicht recht weich? Hab das Zeugs in meinen Waffenkoffern drin und es lässt sich doch schon leicht zusammenpressen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
ist der Akustikschaumstoff nicht recht weich? Hab das Zeugs in meinen Waffenkoffern drin und es lässt sich doch schon leicht zusammenpressen.

Ja, wenn man nur ein kleines Teil zwischen die Finger nimmt kann man es platt drücken. Aber, und wahrscheinlich ist das Physik? :think: wenn man die ganze Platte auf den Boden legt und sich selbst drauf, dann drückt sich nicht wirklich viel ein, keine Ahung warum :think:

Du hast nen Waffenkoffer? :o
 
Du hast nen Waffenkoffer? :o

naja, einen, ist falsch. :D
Ich schieß hobbymäßig Luftpistole. Böse Zungen behaupten auch, ich sammle die Dinger...
Hab bis jetzt vier Pistis im Koffer und eine in ner gefütterten Tasche.
Alles legale, bzw. freie Waffen.
Desweiteren siedeln bei mir noch paar Armbrüste und Vier Blankbögen (Mittelaltermäßig.) Hab auch nen mobilen Bogenstand, mit dem ich ab und an auf Kinderfesten bin. (Darum auch der Dokker mit viel Stauraum)
Strohscheibe, Ständer, Pfeilfang. Dazu dann Kinderbögen und wenn die Eltern zu sehr lästern, von wegen ist doch einfach..., drück ich ihnen einfach mal meinen schwächsten Langbogen inne Hand. der hat nur 32 lbs Zuggewicht...:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Gruselig :o:unsure:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.890
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück