AdBlue - Harnstoffdosierung zur Abgasnachbehandlung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Und selbst mit den verbauten 4-8l Tanks in den Schummelwagen kommt man nach dem Update immer hin bis man eh tanken muss.;)
Das Problem ist da eher das manche den Anschluss dämlich gelöst haben,irgendwo halb versteckt im Motorraum oder im Kofferraum und man erst den Teppich verklappen muss...:bang:
Bei vielen Daimler Modellen z.B ist der mit hinter der Tankklappe und damit gut zugänglich.
Mal sehen wann es erste Bildet eines aktuellen Dacia gibt,hoffe die lösen das dann ähnlich praktisch.
Die Einfüllöffnung für das AdBlue kommt direkt neben den Tankstutzen. Alles schon vorbereitet und auf den Bildern zu sehen.
 
Dann ist es ja kein Problem.Ist die Grösse des Tanks auch schon irgendwo angegeben?
 
Danke.:)
Und entschuldige der Nachfrage,aber nicht jeder hat schon eine der neuen,geänderten BDAs griffbereit liegen.;)
Scheinen aber ja nun schon mit ausgeliefert zu werden.
 
Mal als Klugscheißer, in der Bedienungsanleitung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Unter Auffüllen steht Kraftstoff und 18 Liter:think::think:
 
Mal als Klugscheißer, in der Bedienungsanleitung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Unter Auffüllen steht Kraftstoff und 18 Liter:think::think:


Wo soll da der fehlerteufel sein ?

Wenn man sich anschaut was die Überschrift der Seite ist um um was es genau geht und man der anderen Seite auf welcher es um das tanken geht entnommen hat das das Fahrzeug einen 50L Tank hat und es auf der besagten Seite um das ADblue geht ist doch klar dass von den Kraftstoff additiv Tank die Rede ist...

Also eigentlich sehr eindeutig die Seite ....
 
Sorry, wer so blöde ist das AdBlue nicht in den richtigen Tank zu füllen, der sollte auch nicht Autofahren dürfen. Sind die Menschen heute denn wirklich so verblödet, dass man nicht einen Restfunken von gesunden Menschenverstand erwarten darf?
 
Beim ersten Smart gab es Fahrer, die die schwarze Abdeckung für den Lufteinlass abgebaut und dort Sprit reingetankt haben.
Smart hat das bei der nächsten Serie deswegen geändert.

Soviel mal zu den Inteligenzbolzen unter den Fahrern.

Gruß Wyatt
 
Beim ersten Smart gab es Fahrer, die die schwarze Abdeckung für den Lufteinlass abgebaut und dort Sprit reingetankt haben.
Smart hat das bei der nächsten Serie deswegen geändert.

Soviel mal zu den Inteligenzbolzen unter den Fahrern.

Gruß Wyatt


Na klar aber die saufen das Zeug dann auch weil heißt ja übersetzt dann "macht blau"
 
Ist doch schön, dann müssen sie den Schaden selber zahlen und wenn etwas überläuft auch noch eine saftige Strafe für die Umweltverschmutzung. Sollten Sie vor Gericht klagen gleich noch eine Strafe hinterher weil sie sich nicht richtig informiert haben bevor sie das Auto betanken. Vielleicht fangen solche Idioten dann mal wieder an selbstständig zu denken...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.813
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück