ABS ausgefallen

@Rabbitfeet

musst du die 2500€ selbst tragen oder geht das auf Garantie?

Ich verstehe dich auch, dass die Euphorie mit der Zeit stark nachlässt...
Es tut mit leid das sagen zu müssen, aber ich fühle mich in einem Golf 3 wohler als im Dacia...
 
.....ich fühle mich in einem Golf 3 wohler als im Dacia...

Warum auch nicht. Schlecht war der auch nicht.,,Ich hatte den 3er als 90 PS-TDI GT von '93-'98, glaube ich.

Als prickelnd habe ich den Umstand empfunden, das die Maschine in den Anfangsmonaten sporadisch aus Vollgas auf nix zurückging. Viele spannende Momente, besonders beim Überholen, wurden mir damit beschert.....

Wie schön, dass selbst nach dem 3. Anlauf ein eigens aus WOB herbeizitierter Spezialist mit senem Diagnosegerät (auch während der Fahrt) leider keinen Fehler feststellen konnte.

Vorher habe ich einen Delta Turbo HF gefahren. Von dem kannte ich diese Eigenschaft, wenn ich willentlich abrupt vom Gas gegangen bin, da hat die Maschine sofort zu gemacht. Also habe ich mal nebenbei den Turbo, bzw. seine Steuerung als Missetäter angedeutet...... Nein, das könne nicht sein, das würde ja im Fehlerspeicher stehen. Wir wechseln lieber nochmal den Luftmassenmesser, daran liegt sowas meist......

Blabla, jedenfalls war's -nach ein paar Monaten Sucherei in Fachbetrieben- das Regelrelais vom Turbo. Ach nee......

Trotzdem hab' ich den 3er GT gern gehabt und ihn nicht missen wollen. Das wollte ich eigentlich ausdrücken:

Wer sein Auto mag, verzeiht manches. Wer es nicht mag, soll's halt wieder verkaufen und nicht Stimmung machen.

Mahlzeit.........
 
@Rabbitfeet

musst du die 2500€ selbst tragen oder geht das auf Garantie?


Nachdem der Wagen erst vier Monate alt ist sollte das ja wohl hoffentlich eine Garantieleistung sein.

Mich würde interessieren was da genau defekt sein soll.

Da das Problem in den Werkstätten ja aus Renaultzeiten bekannt sein soll wäre es ja auch möglich das noch mehr Autos betroffen sind (oder in Zukunft sein werden)?
 
soviel dazu wer am zuverlässigsten ist ;)

Leserbefragung 20.000 Leser zur Qualität ihrer Automarke...

1. Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Auto
Platz 1 DACIA

2. Wie oft blieben Sie mit Ihrem Auto liegen
Platz 3 DACIA

3. Mussten Sie im letzten Jahr außerplanmäßig in die Werkstatt ?
Platz 1 DACIA

Quelle:Autozeitung 26/2009

Huiii - dachte zuerst, das wäre schlecht ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
War gerade "unten" in der renault Bude.
Da ich mich im urlaub im erzgebirge befinde habe ich den herrn am telefon schlecht verstanden-kann kein Sächsisch.
Preis sei 1500euro->was mich bei einem höheren Preis auch nicht gestört hätte da alles über Garantie läuft.

1)Es wurden alle Sensoren und das ABS Steuergerät getauscht.Rechnung habe ich leider noch nicht.Der Meister meint, im ClioB Phase 1 also um die jahrtausendwende hatte ähnliche Probleme)
2)Lenkrad wird neu eingestellt.
3)Beifahrersitzgestänge/schiene gebrochen-meine Frau wiegt 60KG WTF!!!???:o........(verarbeitungsmangel)
3)Kofferaumschloss defekt-wird getauscht.
4)Lüftung läuft nur auf Stufe 1 und keine Warmluft-wird behoben
5)Defekt der heckscheibenheizung incl. Spiegelheizung wird auch behoben.
6)Klemme der Gurtrolle hinten links wo noch nie einer gessessen hat, wird auch behoben.
Zu guter letzt bekomm ich ne Auspuffblende vom Autohaus.:)
Hoffe bis Freitag rollt der Karren wieder da der Urlaub da zu ende ist.

@Tiggerfutz
Was meinst du bitte mit Stimmung machen!?Ich denke, in einem Forum darf durchaus kontrovers diskutiert werden und dazu gehört auch mal einige kritische Anmerkungen zum Fahrzeug aber offentsichtlich ist das hier unerwünscht!Selten sehe ich, dass einer mal zugibt, dass Renault oder Dacia da Mist gebaut hat."Schau dir doch die anderen Hersteller an was die für probleme haben!" So oder so ähnlich klingt das dann.ich rede nie davon, dass das Auto Schei.. ist, nein, das ist es defintiv nicht sonst hätte ich es mir nicht gekauft.Oft werde ich auf dem Parkplatz angesprochen wie zufrieden ich sei, aber ich bin ehrlich und zeige beide Seiten der medaille......
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister meint, Problem sei bekannt da es ein "altes" System aus dem megane/clio sei.

Na soooo alt kann das System eigentlich auch noch nicht sein. Das in den den MCV II verbaute Bosch 8.1 ist erst 2006 in Serie auf den markt gebracht worden....
 
@Tiggerfutz
Was meinst du bitte mit Stimmung machen!?......

Hast Recht, sorry.

Hab' Dich in einen Topf geworfen mit den Aspiranten für die neueste Schlagzeile der Hohl-Zeitung. Da fällst Du aber nicht rein, jetzt, nachdem ich die Augen ganz auf gemacht habe.

Da fällt mir -ebenfalls sorry für das Abweichen vom Thema- folgendes ein:

Wir kaufen uns 2002 einen gebrauchten Ford Courier, lt. Ausschilderung mit ABS. Im Winter dann, will der Tigger dem Futz zeigen, was so ein ABS kann und lotst sie auf einen verschneiten Parkplatz (mit dem Auto :lol: ). =====> Nu' mach' mal Kickdown und kurz vor dem Ende trittst Du voll auf die Bremse.............. Ja nee, is' klar. Gerade noch vor dem Nachbarzaun zum Stehen gekommen, mit durchgängiger Bremsspur :bang:

Was war: die Kiste hatte gar kein ABS. Geschickt, wie das AH war, wurde diese Eigenschaft im Vertrag auch nicht extra erwähnt. Also auch keine Chance für unseren sehr hoch angesehenen RA. Banane....

Ob sich der Besitzer des AH noch an mein Schreiben erinnert, das ihn für die entgegengebrachte, vertrauensvolle Zusammenarbeit dankt, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass seitdem wenigstens 2 Neufahrzeuge von uns nicht dort gekauft wurden ;)

na ja, wie geschrieben, off Topic. Tschulljung Rabbitfeet, für die vorschnelle Äußerung und trotzdem viel Spaß noch und viele gute Erinnerungen mit dem Fahrzeug für die Zukunft.

Gruß.........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
So, Dacia rollt wieder!Leider konnte ich nicht mehr mit dem meister reden.der war nicht im Haus und die Frau vorne konnte mir nicht sagen, was nun wie kaputt gewesen ist.Laut der Rechnung steht nur Mängelabstellung ABS Leuchte und halt die anderen Sachen.

hauptsache der karren ist wieder sicher
 
Hallo Rabbitfeet,
jetzt wünsche ich dir aber wirklich von ganzem Herzen das die Kiste die nächsten
100.000km mal durchläuft ohne irgendeine "Macke" !!!
Ich denke es war jetzt genug - et reicht nu !!! ;)

gruss
rudi
 
Hallo Rabbitfeet,
jetzt wünsche ich dir aber wirklich von ganzem Herzen das die Kiste die nächsten
100.000km mal durchläuft ohne irgendeine "Macke" !!!
Ich denke es war jetzt genug - et reicht nu !!! ;)

gruss
rudi

Von mir das gleiche ,:wub:gestern hab ich noch geschrieben weg die Kiste
aber irgendwann muss es ja mal passen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.226
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück