Abnormaler Verbrauch .. Dokker 1,2 tce

Vielleicht hat sich eine Bremsbacke in die Bremsscheibe verliebt und möchte garnicht mehr loslassen.
 
Ihr habt alle keine Ahnung! Grund ist der Brexit, nichts anderes.... ;-)


aber im Ernst: Ich hoffe wirklich, daß es sich als ein Sturm im Wasserglas herausstellt und nicht um eine teure Reparatur.
 
Wen der Sprit tatsächlich verbrannt wurde, was ich irgendwie nicht glauben kann
Glaube ich auch nicht. Da scheint sich der Sprit beim fahren schön ins Umfeld zu verteilen. Irgendein Riss, Leck oder sonstwas, sobald die Einspritzpumpe loslegt sprüht er es sonstwo hin. Vielleicht so geschickt und vielleicht nur bei höherer Drehzahl dass es nicht mal das Fahrzeug trifft und man daher nichts riecht.
Würde mich jedenfalls sehr nervös machen solche Benzinmengen. Wenn die falsch auf den Krümmer oder Kat gelangen, dann 112 :alcohol:
 
Da fällt mir spontan eine kleine Anekdote von 1991 / 1992 ein... der Vater meiner damaligen Freundin hatte eine Opel-NL in Troisdorf.

Eines Tages kam eine Frau mit einem 1,8l-Vectra (90 PS) vorbei und klagte über abnorme Verbrauchswerte im Bordcomputer (um die 50 bis 60l /100km).

Als die Frau den Wagen in der Werkstatt zwecks Überprüfung gelassen hatte, meinte der Vater meiner damaligen Freundin, ich solle mal ins Bad gehen und einen Föhn holen. Dann solle ich den Föhn mal 10 Minuten "auf die kleine schwarze Kiste da" halten und danach mal ne kleine Probefahrt machen.
Gesagt, getan, den Föhn 10 Minuten auf "die kleine Kiste da" gehalten und eine Probefahrt gemacht... und siehe da, die Verbrauchswerte waren wieder im realistischen Bereich (7-8 l /100km).

Ursache? Wollte mir der Vater meiner Freundin nicht sagen, aber die Dame bekam daraufhin eine Rechnung in der Höhe von knapp DM 300,-- vom Autohaus ;) .
 
Dann solle ich den Föhn mal 10 Minuten "auf die kleine schwarze Kiste da" halten und danach mal ne kleine Probefahrt machen.
Gesagt, getan, den Föhn 10 Minuten auf "die kleine Kiste da" gehalten und eine Probefahrt gemacht... und siehe da, die Verbrauchswerte waren wieder im realistischen Bereich

Reparatur durch Erhitzen. Klappt manchmal auch mit Smartphones.
Aber der TE hat ja tatsächlich real kein Benzin mehr im Tank, die Anzeige scheint es ja dann nicht zu sein.
 
Was hat die Werkstatt denn geantwortet?
Da schließe ich mich an die Frage direkt an,- heute ist Mittwoch.....
Und ...- was sagen die Werkstatt-Profis zu dem Verbrauch ??
Wäre immer genial, wenn man so'n Thema losbricht - dann auch über die Ergebnisse mit zu teilen....
Interessiert bestimmt den einen oder anderen.
.....Oder haben die Dir wirklich nur den Vogel gezeigt ? :lol:

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Sorry, hab erst heute einen Termin bekommen.
So wie zu erwarten, die Werkstatt konnte keinen Fehler feststellen.:veryangry::veryangry::veryangry::veryangry: Weder Software noch defekt am Tank

Was auch komisch ist... hab in der Zwischenzeit wieder einmal tanken müssen und!!! Hab einen Verbrauch von 8,2 Liter und bin bis jetzt 290km gefahren ... Reichweite bis jetzt noch 370km

Ich versteh jetzt gar nichts mehr
 
Wenn das man nicht die Benzienläuse gewesen sind die eine rauschende Party gefeiert haben. Das könnte ja fast ein Stück von Loriot sein wenn der Grund nicht so ernst währe. Da traut man sich ja kaum auf die Autobahn, weil man Angst haben muss dass es nicht einmal bis zur nächsten Tankstelle, die ja im allgemeinen ca 50Km. auseinander liegen reicht.

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.064
Mitglieder
71.037
Neuestes Mitglied
Daciadokker349
Zurück