Abnormaler Verbrauch .. Dokker 1,2 tce

Deltaracer

Mitglied
Fahrzeug
-
Guten Morgen zusammen,


Ich habe ein Riesen Problem. Hab gestern vollgetankt (haben einen Dokker 1,2 tce). Bin jetzt eine strecke von 57 km Autobahn gefahren, und der Tank ist leer! Lt Verbrauchsanzeige durchschnitt 9,1 lt. Habe ich aber auf den aktuellen Verbrauch weiter getippt, stand ein Verbrauch zwischen 18,7 und 24,9 lt. .... bin Werder Vollgas gefahren noch hab ich ihn getragen, so in etwa 130-150km/h



Bei Vollgas dürfte er auch nicht mehr wie 12 lt brauchen.


Kommen sonst mit einer Tankfüllung ca. 600 km...


Bräuchte bitte eure Hilfe
 
da gibt es viele Möglichkeiten, von der Einspritzanlage bis zu einer Leckage.
Empfehlung: Werke aber schnell.:teacher::callme::blink::question:
 
wie, der tank ist leer?

zeigt die tankanzeige nur leer an, oder konntest du tatsächlich den tank wieder mit ca. 50l vollmachen?

wenn der wirklich leer ist, dann müsste irgendwo massig sprit rauslaufen, denn so viel sprit verbraucht allenfalls ein bugatti veyron.
 
Hab gestern vollgetankt (haben einen Dokker 1,2 tce). Bin jetzt eine strecke von 57 km Autobahn gefahren, und der Tank ist leer!
Wie viel war noch drin im Tank, wie viel hast Du dazu getankt? Woher weißt Du, dass der Tank jetzt leer ist? Wie leer ist er?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wie viel war noch drin im Tank, wie viel hast Du dazu getankt? Woher weißt Du, dass der Tank jetzt leer ist? Wie leer ist er?
Laut Anzeige ist jetzt nichts mehr drin, muss jetzt erst mal eine Tankstelle suchen, um herauszustellen ob es sich um einen mechanischen oder elektrischen Fehler handelt, aber ich bin jetzt erstmal komplett ratlos
 
Laut Anzeige ist jetzt nichts mehr drin, muss jetzt erst mal eine Tankstelle suchen, um herauszustellen ob es sich um einen mechanischen oder elektrischen Fehler handelt, aber ich bin jetzt erstmal komplett ratlos
Ja genau, es kann auch ein Anzeigefehler sein.
 
wäre es ein mechanischer fehler im motorraum, würdest du es riechen, sehen und die wärme der flammen spüren.
 
Entweder gibt es ein Leck oder es ist tatsächlich ein Software-Fehler.
Ich tippe eher auf letzteres.
 
Erinnert mich irgendwie an Daniels Dokker :D
 
Das war der Aprilscherz von gestern. Warste schon tanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Richtung hatte ich auch schon.
Ich habe meinen Tank ca 1/4 leer gefahren, dann habe ich wieder voll getankt.
Die Tankanzeige blieb auf 1/4 stehen und ging beim fahren auch weiter runter...
Am Ende war die Tankanzeige leer, aber noch 1/4 der Füllung im Tank...
Nach dem nächsten Volltanken war es dann wieder weg...
 
Am Ende war die Tankanzeige leer, aber noch 1/4 der Füllung im Tank...
Nach dem nächsten Volltanken war es dann wieder weg...
Hmm... Da würde ich auf einen hakenden Schwimmer draus schliessen. Irgendwie hängengeblieben das Ding, durchs neue auffüllen dann wieder in Schwung gebracht worden.
 
Ist da ein Schwimmer im Tank oder eine Art elektronische Sonde?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.839
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück