Abdeckung Windschutzscheibe

nonexpert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Da ja jetzt die Kratzerei für diejenigen los geht, die keine Garage haben, stellt sich die Frage, welche Abdeckung für die Windschutzscheibe ist die richtige.
Die Billige aus dem Pfennigmarkt oder doch die etwas besseren mit Ohren für die Spiegel oder gar die Großen magnetischen. Welche Größe wäre dann für einen Sandero Stepway geeignet?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benütze die ohne "Ohren". Wenn sich da mal Schmutz ansammeln tut und es Windet, gibt es Kratzer. Gleiches Spiel mit solchen die "Magneten" haben. Wenn du auf dem Lack Streusalzresten hast.. Wirkt es wie Schleifpapier.
Kauf dir die ganz kommunen. Solche die man einklemmen muss. Da bist du besser bedient und sind erst noch viel günstiger.
 
Ich habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit Luftpolsterfolie gemacht. Die bekomme ich in gewünschter Länge
(fast unendlich...;)) für lulu von unserem Speditionsmeister.
Alle anderen können die im Verpackungsshop oder im Baumarkt günstig erwerben.....

Ich bedecke beide Dacias damit, klemme die Folie mit den Türen fest ( auf strammen Sitz achten) und hab´ keinen
Stress mit Eis kratzen.

Tip. Noppen nach innen - obwohl das dem Frost egal ist! :D
 
Benutze nur Enteiserspray und habe damit gute Erfahrung gemacht. Da reicht mir auch der billige von Nigrin in der Pumpflasche. 30 Sekunden und gut isses. Den Rest macht der Scheibenwischer mit Winterwaschmittel.

Nachtrag: Wo legt ihr denn die vereiste oder nasse Abdeckfolie hin? Ins Auto bestimmt nicht. Oder doch? Ich hätte keinen Platz für das nasse Zeug.
 
Falls die Luftpolsterfolie unterwegs zum Einsatz kam, und dabei nass geworden ist kein Problem: Ein paar mal
kräftig schütteln und schon ist das meiste an Feuchte oder Reif passe´.

Muss ich die (feuchte) Folie mitnehmen, pack ich die in eine Tüte oder eine Clipbox - so bleibt das Auto von Innen trocken...

Zuhause häng´ich die Folie in die Garage. In die passt eh kein Auto......;):)
 
Benutze nur Enteiserspray und habe damit gute Erfahrung gemacht. Da reicht mir auch der billige von Nigrin in der Pumpflasche. 30 Sekunden und gut isses. Den Rest macht der Scheibenwischer mit Winterwaschmittel.

Nachtrag: Wo legt ihr denn die vereiste oder nasse Abdeckfolie hin? Ins Auto bestimmt nicht. Oder doch? Ich hätte keinen Platz für das nasse Zeug.
Enteiserspray nützt bis ca. -10. Bei -15 geht nichts mehr. Friert grad wieder an. Dann gibt es so ein farbiges matschiges Zeug auf der Scheibe, das nach einer Minute wieder fest wird. Darum decke ich es zu und/oder benütze beides. Kommt ganz darauf an.
Noch ein Vorteil vom Abdecken ist wenn es Schneien tut. Es gibt kein Eis auf der Scheibe unter dem Schnee..
Die Abdeckfolie lasse ich bei mir Zuhause vor dem Haupteingang. Am Arbeitsplatz habe ich noch eine in der Garage.:)

Tipp: Nasse / feuchte Abdeckfolien nie mit ins Auto legen.
Sonst kann man wenn es richtig kalt ist, das Auto auch von innen Kratzen. :D :naughty:
Ist mir auch schon mal passiert und nein ich hab es nicht gekratzt, sondern warmlaufen lassen.. :whistle::whistle: und anschliessend mit Küchenkrepp trockengewischt.
Ja ich weiss, dass es verboten ist.. Ist mir aber ziemlich :censored: bevor irgendwelche Einwände kommen.
 
warmlaufen lassen.. :whistle::whistle: und anschliessend mit Küchenkrepp trockengewischt.
Ja ich weiss, dass es verboten ist..
Verboten ist es, den Motor unnötig laufen zu lassen.
Ich bezweifle, dass die Herstellung der Verkehrssicherheit unnötig ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.239
Mitglieder
71.193
Neuestes Mitglied
tht1803
Zurück