Versicherung Voll- Teilkasko im Jahr 2024

Bei Fahrzeugleasingmodellen (nicht kreditfinanziert) kommt man nicht ohne GAP in der Versicherungspolice rum. Wird vom Leasinggeber bei uns die Renault Bank im Vertrag verlangt umzusetzen. War bei der VW Bank genauso. Billiger wurden neben Dacia Sandero 3 z.B. auch der VW UP.
 
Sollte man auch bei Finanzierung machen und nicht nur bei Leasingfahrzeugen.
Hatte ich bei bei meinen VW Leasing nie drin, warum auch, hatte mindestens 2 Jahre Neuwert Entschädigung versichert dh bei einem evtl schaden zahlt die Versicherung eh mehr als der Wagen noch an Zeitwert hat
 
Hatte ich bei bei meinen VW Leasing nie drin, warum auch, hatte mindestens 2 Jahre Neuwert Entschädigung versichert dh bei einem evtl schaden zahlt die Versicherung eh mehr als der Wagen noch an Zeitwert hat
Ja aber bei 4 bzw. jetzt 5 Jahren ging's leider bei den Verträgen nicht ohne GAP. Wie gesagt hatte eh keine andere Wahl. Macht mich jetzt nicht so arm.
 
Hatte ich bei bei meinen VW Leasing nie drin, warum auch, hatte mindestens 2 Jahre Neuwert Entschädigung versichert dh bei einem evtl schaden zahlt die Versicherung eh mehr als der Wagen noch an Zeitwert hat
Wenn ein Leasing Fahrzeug vorzeitig aus dem Vertrag genommen wird durch Totalschaden oder Diebstahl entstehen Kosten die mit dem Fahrzeugwert nichts zu tun haben.....:D da hilft auch keine Neuwagen Entschädigung.....;)
LG Thomas
 
Wenn ein Leasing Fahrzeug vorzeitig aus dem Vertrag genommen wird durch Totalschaden oder Diebstahl entstehen Kosten die mit dem Fahrzeugwert nichts zu tun haben.....:D da hilft auch keine Neuwagen Entschädigung.....;)
LG Thomas
Ich hatte vor paar Jahren ein total Schaden.. hatte keine Gap, Zeitwert von der Versicherung war höher als der Zeitwert von VW, jedoch wollte VW mir nur 85% von dem Gewinn auszahlen, da hab ich den Wagen vorzeitig ausgelöst .
Als ich dann ein Ersatz Wagen geleast habe, hab ich dann die Neuwert Entschädigung bekommen.
Mit dem Fahrzeug hatte ich dann abzüglich aller Kosten für Benzin etc Pro km ca 1 Euro Gewinn gemacht..
 
Einen Kunden von mir ist nach nur 5 Tagen sein BMW gestohlen worden von einem bewachten Hotelparkplatz......der hatte keine GAP Deckung und musste 15000 Euro aus eigener Tasche bezahlen......:think:
es kommt immer darauf an was im Leasing Vertrag steht.....man kann auch am falschen Ende sparen.....:D

LG Thomas
 
Wir haben heute die neuen Beiträge von Huk24 bekommen.
Dokker + ca 5% erhöhung
Sandero + ca 5% erhöhung
Insgesamt eine erträglich Summe fürs Jahr für beide zusammen.
 
ich habe heute von der HDI meine neue Abschläge bekommen. Sind etwa 4% weniger als dieses Jahr. Ist okay... es macht mich nicht reicher oder ärmer :)
 
Ich habe 2023in der ADAC Versicherung Teilkasko SF27 381,53€ bezahlt.
Jetzt habe ich von der ADAC Versicherung Teilkasko SF28 566,78€ eine Rechnung bekommen ,das sind 47% Aufschlag.. Habe das moniert und eine Antwort war : Wir haben das geprüft ,eine Reduzierung ist nicht möglich.
Habe die Versicherung gewechselt ,zur DEVK zahle jetzt SF 28 533,20€ bei 6000km und nicht wie beim ADAV 3000km. Sind 33€ weniger ,aber im CHECK24 sind alle im Preis ähnlich.
 
Ich habe 2023in der ADAC Versicherung Teilkasko SF27 381,53€ bezahlt.
Jetzt habe ich von der ADAC Versicherung Teilkasko SF28 566,78€ eine Rechnung bekommen ,das sind 47% Aufschlag.. Habe das moniert und eine Antwort war : Wir haben das geprüft ,eine Reduzierung ist nicht möglich.
Habe die Versicherung gewechselt ,zur DEVK zahle jetzt SF 28 533,20€ bei 6000km und nicht wie beim ADAV 3000km. Sind 33€ weniger ,aber im CHECK24 sind alle im Preis ähnlich.
Nun das ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen. Angebote bei CHECK24 eingeholt.
Es gibt viele verschiedene "Stellschrauben" - nur vom Zeitlichen ( vorzeitiges Kündigen) und eine geeignete Versicherung zu finden da unterscheiden sich meiner Meinung die Angebote.
Dies wäre meine Meinung und dazu wurde dieses Thema eröffnet.
Gerne lasse ich mich eines "besseren" belehren.
Einen schönen besinnlichen dritten Advent wünsche ich Euch.
 
Habe auch mal meine Versicherung gecheckt. Ich zahle für das neue Vertragsjahr 200€ mehr. Von 780€ auf 986€. Damit hätte ich nicht gerechnet. Trotz besserer SF-Klasse. Vollkasko mit allem drum und dran. Meine Versicherung ist aber trotzdem noch die günstigste. Heftig, wie sehr die Preise angestiegen sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.413
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück