Versicherung Voll- Teilkasko im Jahr 2024

paddl

Mitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Baujahr
2021
Hallo Gemeinde,

die Versicherungskosten steigen im Jahre 2024 im Vergleich zu 2023 in meinen Fall über 20%.
Hab mich bei Check 24 umgesehen und zu den gleichen Konditionen eine gefunden welche in Euro
an die von 2023 herankommt.
Welche Erfahrungen habt Ihr eigentlich mit der Renault Versicherung gemacht?
( Ist gar nicht angegeben bei Check 24.)

Danke für Euere Bemühungen!
 
Ob die Konditionen wirklich gleich sind, glaub ich eher nicht bzw um das genau zu wissen müsste man die Bedingungen genau vergleichen,es gibt oft extreme Unterschiede zb Rückstufung im Schadensfall., Neuwagen Entschädigung etc billig kann sonst auch mal teuer werden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Na die Konditionen sind gleich da die Grunddaten schon bei Check 24 gespeichert sind. Es ändert sich nur der Wertverlust sowie die Neuwagenentschädigung.
Unfallfrei und 25 tsd Kilometer mehr auf dem Tacho.
 
Meine ist auch ca.15% teurer geworden. Ich werde dort mal anrufen und fragen ob es auch ein günstigeres Angebot geben könnte.
 
Bin schon seit Jahren in der HUK24. Die ist günstiger als die Versicherungen in den Vergleichen. Steigt bei mir nächstes Jahr aber auch von 220 auf 250 Euro.
 
Wurden in den Typenklassen niedriger eingestuft, aber die meisten Versicherungen erhöhen die Beiträge.
 
@sandero3 und @pens
So so sieht die Welt aber auch aus:
Die Versicherer schlagen beim Inflationsausgleich genauso zu wie alle übrigen Dienstleister, Handwerker, Einzelhändler, Versicherungen, Immobilienabgaben an Landkreise für Abfallentsorgung, Städte- und Gemeindekassen Grundbesitzabgaben, Strom- und Energieversorger, etc.. Bleibt nur das sofortige Sonderkündigungsrecht soweit möglich in Anspruch zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon seit Jahren in der HUK24. Die ist günstiger als die Versicherungen in den Vergleichen. Steigt bei mir nächstes Jahr aber auch von 220 auf 250 Euro.
Ich bin bei Rheinland Versicherung AG. Die sind etwas billiger als HUK24. Wobei ich auch auf stressfreien Rundumservice achte. Über's AH bekam ich dann noch einen einmaligen Zusatzrabatt. Auch beim Service im Schadensfall sind sie echt klasse. Ich habe aber zusätzlich zum Wagen ein Versicherungspaket inkl. Personen- und Immobilienvertrag genommen, um einen Rabatt zu erlangen. Nichtsdestotrotz werden auch dort die Preise explodieren.

Aktuelle Pressemeldung „Preissteigerungen in historischem Ausmaß“: Kfz-Versicherung wird deutlich teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versicherungen müssen die Kosten auch weiter geben, wenn ein Vollkasko oder Haftpflicht schaden 15% mehr kostet als vor einem Jahr dann fehlen der Versicherung genau die 15% Auto Versicherung ist keine Sparte wo groß gewinne gemacht werden
 
Ist immer ein hin und her, ein Jahr Gewinne ein Jahr Verluste...
Durch Corona gab es wirklich riesen Gewinne da sehr wenig gefahren wurde, dieses Jahr sieht es leider etwas schlechter aus und es gab auch ordentliche Hagel Schäden
 
Ich hab das gerade mal durchgerechnet...
Haftpflicht + Vollkasko bei einer Preissteigerung von 15% machen bei mir monatlich 6,75€ aus.
also ehrlich wenn ich mir das nicht mehr leisten kann.....und......
natürlich muss die Versicherung die Preise anpassen, wir müssen ja die Schäden der "Klamottenkutscher"
aus den östlich befreundeten Ländern auf der A2 mit bezahlen.
 
Es ist wirklich schwierig, die unterschiedlichen Versicherungen zu vergleichen. Ich bezweifel etwas, das Check24 alle ab 01/2024 geltenden Tarife bereits intus hat. Zur Renault-Vericherung kann ich überhaupt nichts sagen, ich bin seit Jahzehnten HUK bzw. HUK24 "Fan".
Meine Haftpflicht und Kasko wird auch teurer, was ich aktuell eher durch Zufall entdeckt habe, da ich mich vor wenigen Tagen in mein Konto einloggte, um meine KM-Leistung runterzuregeln. Dort habe ich dann die neue Vorab-Rechnung für 2024 entdeckt. Die genauen Zahlen kenne ich nicht mehr, da ich ja die Änderung durchführte und die Vorinformation nicht mehr da ist - es waren aber irgendwas bei 15 % mehr.
Ich habe jetzt die KM-Leistung geringfügig angepasst/verringert, zahle aber trotzdem ab 01/2024 ca. 10 % mehr.
Das gute an HUK24 ist ja, dass man sich dort die diversen Optionen selbst an-/abwählen kann und dabei der künftige Versicherungsbeitrag direkt angezeigt wird. Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass man an einem Menüpunkt "Wechsel in die neuen Versicherungsbedingungen" ausrechnen lassen kann. Mir sind die neuen Versicherungsbedingungen nicht bekannt, ich hätte aber nochmal 10 % mehr bezahlen müssen. - keine Ahnung, welche neuen Sonderleistungen dann dabei wären.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.410
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück