Versicherung Voll- Teilkasko im Jahr 2024

Ich habe von der R+V Versicherung noch keine Mitteillung bekommen......die kommen meistens erst Anfang Dezember......:)
Mich wundert es aber nicht wenn es teurer wird, denn die Kosten steigen und steigen in den Werkstätten......bei Steppy die Scheibe getauscht.....über 800 Euro und der Smart war auch nicht viel günstiger......ist halt so. Dazu kommen noch die ganzen Unwetter bzw. Hagelschäden.....bei unseren Händler in Mering hat der Hagel 2x zugeschlagen......es wurden mehr als 200 Autos beschädigt......:cry::cry: das alles will ja auch bezahlt werden.....

LG Thomas
 
Meine Versicherung(HDI direkt) für den Dokker ist um 10€/Monat günstiger geworden(VK 150€ SB/TK ohne S):dance:
Bisher(2023) zahlte ich für meine Versicherung 375 €/Jahr (Haftpflicht-Vollkasko 300-Teilkasko nix) dazu alle Extras wie Fahrerschutz, Ausland, GAP. Erhöhung für 2024 auf 445 € (!) ca. 20 % - nicht schön. Ich habe heute mal bei der HDI den Rechner genutzt. SF-Klasse 37, also ziemlich gut. Die HDI will beim gleichen Leistungsangebot 1100 € haben !?!? Ich habe den Rechner 2x durchlaufen lassen - gleiches Ergebnis. Ich rufe da übermorgen mal an.
 
Wenn man schaut wie leicht es ist dank Keyless Go Autos heut zu tage zu klauen, muss man sich nicht wundern wenn die Versicherer ständig saftige Preiserhöhungen von der Kundschaft verlangen. Die Autobauer könnten den Spuk für lächerliche 50 Eurocent als kleines extra Platinchen pro Schlüssel ja unterbinden. Continental hat das Patent darauf und das will man anscheinend nicht an diese als Lizenzgebühr bezahlen. Nur Range Rover lässt sich im neusten Test mit allen Tricks nicht knacken, da sie wenigstens ein eigenes System nutzen.

Keyless-Diebstahl: Autodiebe nutzen Funksignal aus Aktenkoffer
 
Meine Versicherung bei der HUK24 ist auch wieder erhöht worden. Ist aber trotzdem noch deutlich günstiger als das beste Angebot über Check24. Daher Augen zu und durch! :p
 
Hallo geschätzte Freunde des gepflegten Motorsports.

Heute kam die neue Jahresrechnungsankündigung für das KJ 2024 in's Haus.

Ja was soll ich sagen....

...also zunächst hat's mir die Sprache verschlagen....

...und am Ende meinen Geldbeutel um ganze 0,50 € per Monat entlastet.

Lohnt sich ein Dacia Sandero 3 im Leasing samt Wartungspaket zu haben? Manchmal schon, weil ich bin komplett inflationär bei 0,00 Euro Preisanstieg bisher. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das „nette“ Schreiben der Versicherung (HUK) erhalten. Aufschlag über 20%.
Da ich ein paar Tage telefonisch mein zuständiges Kundenservicebüro nicht erreichte, rief ich die telefonische Kundenbetreuung an. Man hatte Verständnis wegen der Erhöhung und schloß sich meiner Argumentation an, dass über 20% deutlich mehr als der Inflationsausgleich sei. Leider könne man nichts ändern, bot mir aber eine Leistungsreduzierung an. Ich konnte gerade so meine Stimme beherrschen. Ich will die Leistungen ja behalten. Wenn ich den Gesamtbetrag dadurch reduziere, dass ich weniger Leistungen erhalten, bleibt das P/L Verhältnis gleich :bang:
Heute habe ich telefonisch meine Agentur erreicht. Erhöhung wurde sofort halbiert. Damit kann ich gut mit leben, wird ja alles teurer.
Da ich schon seit 1984 Autos auf mich versichert habe, weiß ich, dass das Spiel bei (fast) allen anderen Versicherungen sehr ähnlich ist.
Die heutige Erfahrung zeigt mir wieder, dass eine Agentur vor Ort, wo man persönlich den Vertrag macht, (für mich) besser ist, als die Online Versicherungen. Hatte ich 2 x, mich hat es nur genervt.

Mea culpa liebe HUK.

Wenn man nicht genau liest, was im Vertrag steht, muss man auch mal einräumen, dass man zu schnell gemosert hat.
Bei Abschluss habe ich für ein Jahr 10% Neuwagenbonus erhalten. Steht klipp und klar im Angebot und dem Vertrag.
Da die Erhöhung (fast) halbiert wurde, bin ich fast wieder bei 0, passt also.
 
Direkt vergleichen kann man immer nur ein konkretes Fahrzeug,an einer konkreten Adresse und dann natürlich zwischen den einzelnen Versicherern.

Wer jetzt was in x km Entfernung bezahlt ist völlig irrelevant für eie eigene Police.

Hier im Norden der Stadt gibt es eine Straße die ist praktisch in Straßenmitte geografisch geteilt.

Die eine Seite gehört zu Bremerhaven/Land Bremen,die andere Seite ist Langen/Niedersachsen.

An den Anschriften die in Langen liegen kostet die KFZ Versicherung ungefähr die Hälfte wie auf der Bremerhavener Seite. ;)
 
Ich war gestern sehr erstaunt als ich meine Rechnung für 2024 bekommen habe, es wird günstiger für mich!

Cosmosdirekt mit Tarif Comfort inklusive Rabattschutz, Werkstattbindung, Laternenparker, keine jungen Fahrer und ein bisschen Berufsgruppenrabatt wegen öffentlichen Dienst
Fahrzeug ist ein Jogger ECO-G, Fahrleistung 20000 km / Jahr

Anhang anzeigen 140868
Ich finde es im verhältnis auch recht teuer. Ich habe SF 6 bei der Huk24 für den Zweitwagen und zahle nur 20€ mehr. inklusive Rabattschutz, Werkstattbindung, Laternenparker, keine jungen Fahrer und ohne Berufsgruppenrabatt.
 
Ich finde es im verhältnis auch recht teuer. Ich habe SF 6 bei der Huk24 für den Zweitwagen und zahle nur 20€ mehr. inklusive Rabattschutz, Werkstattbindung, Laternenparker, keine jungen Fahrer und ohne Berufsgruppenrabatt.
Ihr vergesst alle den Rabattschutz.

Update: Rabattschutz ist bei der HUK24 ja auch dabei, hm...

Damit kann ich bis zu 3 VK-Schäden haben ohne herabgestuft zu werden. Das kostet ca. 150€ extra jährlich. In meinem Tarif Comfort ist übrigens auch 3 Jahre GAP-Schutz enthalten.

Ob man das benötigt ist Ansichtssache. Mir ist es auf jeden Fall lieber so.

Es zeigt auch im Übrigen wieder, daß Kfz-Versicherungen nur sehr bedingt verglichen werden können. Man bekommt das man bezahlt. Sparfüchse gehen Risiken ein, dazu gehöre ich nicht. Wir hatten seit 2008 3 Schadensfälle. 1x TK Wildunfall, 1x VK Schaden durch Fahrerflucht und 1x VK selbstverschuldeter Schaden. Alle 3 völlig problemlos, Schaden gemeldet und bezahlt bekommen, besser geht's nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kostet
Das kostet ca. 150€ extra jährlich.
Der Rabattschutz ist nicht fix, sondern prozentual vom Gesamtbetrag. Ich zahle bei der HUK24 aktuell 70€ pro Jahr. Auch die Anzahl der freien Schäden scheint abhängig vom gewählten Tarif zu sein. Bei mir sind es jeweils ein Haftpflicht- und ein VK-Schaden pro Jahr.

Zu diesen Mehrkosten muss man im Fall der Fälle natürlich noch die Selbstbeteiligung hinzu rechnen. Lohnt sich bei meinen Konditionen aber so, oder so. Habe ihn nach dem letzten kleinen Stoßstangenrempler abgeschlossen, dessen Beseitigung mich schon umgerechnet Selbstbeteiligung plus 2 Jahre Rabattschutz gekostet hat...
 
Mich kostet

Der Rabattschutz ist nicht fix, sondern prozentual vom Gesamtbetrag. Ich zahle bei der HUK24 aktuell 70€ pro Jahr. Auch die Anzahl der freien Schäden scheint abhängig vom gewählten Tarif zu sein. Bei mir sind es jeweils ein Haftpflicht- und ein VK-Schaden pro Jahr.

Zu diesen Mehrkosten muss man im Fall der Fälle natürlich noch die Selbstbeteiligung hinzu rechnen. Lohnt sich bei meinen Konditionen aber so, oder so. Habe ihn nach dem letzten kleinen Stoßstangenrempler abgeschlossen, dessen Beseitigung mich schon umgerechnet Selbstbeteiligung plus 2 Jahre Rabattschutz gekostet hat...
1000020181.png


Also für mich gibt's bei der HUK kein gutes Angebot
 
Wie schon geschrieben, hängt von der Gesamtsumme ab. Bei mir sind es ohne Rabattschutz mit Classic und VK Select keine 300€ jährlich. Liegt wohl primär daran, dass ich schon 25 Jahre unfallfrei unterwegs bin.
 
Auf jeden Fall meckern wenn es teurer geworden ist als die Inflation 2023

Unser VW sollte auch 14% teurer werden.
Habe dann im Büro (LVM) angerufen.
Da wurde mir gesagt.....wir können nichts machen.
Da habe ich gesagt, dann wechsele ich.
Büroleitung hat dann gesagt, wir telefonieren nochmals mit Hauptsitz Münster....und siehe da, die Erhöhung konnte von 14 auf 8,5% gesenkt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück