Abblendlicht Fahrerseite defekt

ich hatte eine defekte Lampe im Fahrlicht. Obwohl ich eigentlich nicht so ungeschickt bin habe ich fast :kotz2:
Der doofe Zug der Höhenverstellung hat sich ausgehängt und ich hab ihn ums verrecken nicht mehr reinbekommen. :angry:
Bin dann kurz bei ATU vorbei. Dort hat man den Zug wieder eingehängt. Kostenlos.
Mein Problem ist, wegen der Bandscheibe krieg ich sofort schmerzen, wenn ich da so verkrümmt über dem Motorraum hänge. Ausserdem komme ich aus dem Sehbereich der Gleitsichtbrille und arbeite im Blindflug :lol:
Bei der 2. Inspektion habe ich 2 Lämpchen ins Auto gelegt, mit der Bitte diese einzubauen (wollte eh etwas bessere). Wurde kostenlos mitgemacht. Also ich hab Verständis dafür, wenn man das Gefummel in der Werkstatt machen lässt. Schade.... bei meinem Santa Fe konnte ich 2 Schrauben lösen und ganzen Scheinwerfer nach vorne herausnehmen. War wesentlich einfacher.:cool:
 
Der derzeitige Stand ist: Er blinkt.
Nachdem ich es nicht geschafft hatte in die Werkstatt zu fahren, hatte ich mir vorgenommen am nächsten Wochenende es nochmal mit einer langen Spitzzange zu versuchen den Bajonettverschluss zu drehen. Als ich Freitags von der Autobahn fuhr, funktionierte der Blinker an der nächsten Ampel wieder. Für 2 Tage.
Dann wieder für ein paar Stunden nicht.
Seitdem funktioniert er aber wieder.
.... Komisch.
Da ich Elektriker bin, immer mit komischen Gefühl wenn ich blinke.
Ich rechne immer damit das er wieder aufhört, und hoffe, dass sich nur die Glühwendel wieder verfangen hat - und es nicht an irgendeinem Steckverbindungskontakt Fehler liegt.
Mfg
 
Der derzeitige Stand ist: Er blinkt.
Nachdem ich es nicht geschafft hatte in die Werkstatt zu fahren, hatte ich mir vorgenommen am nächsten Wochenende es nochmal mit einer langen Spitzzange zu versuchen den Bajonettverschluss zu drehen. Als ich Freitags von der Autobahn fuhr, funktionierte der Blinker an der nächsten Ampel wieder. Für 2 Tage.
Dann wieder für ein paar Stunden nicht.
Seitdem funktioniert er aber wieder.
.... Komisch.
Da ich Elektriker bin, immer mit komischen Gefühl wenn ich blinke.
Ich rechne immer damit das er wieder aufhört, und hoffe, dass sich nur die Glühwendel wieder verfangen hat - und es nicht an irgendeinem Steckverbindungskontakt Fehler liegt.
Mfg

So. Gestern auf der 2. Fahrt in den Bayerischen Wald ist schon beim losfahren der linke Blinker ausgefallen. Zwischendurch ging er mal, meistens aber nicht.
Wie es dunkel wurde habe ich mal die Motorhaube auf gemacht, mit der rechten Hand hinein gegriffen, den Bajonettverschluss gedreht, die Fassung heraus genommen, ..... und war dann Fassungslos das ich es damals nicht geschafft hatte.
Die Einzigste Erklärung: Mit Ruhe und Entspannung löst sich so manches fast von selbst.
Die neue gelbe Blinkerbirne sieht beim blinken allerdings weiß aus. Die Original gelbe Blinkerbirne rechts - sieht beim blinken gelb aus.

Mfg - Andy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.859
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück