Fahrverhalten

Ein Duster/Bigster ist kein Rennwagen! Wer das nicht versteht, sollte sich eine A-Klasse kaufen, die ist allerdings bei diesem Test auf die Seite gekippt (vor Einsatz des ESP). Da es bei uns keine Elche gibt, bin ich sehr beruhigt.

Okay, ein Rennwagen wird er nicht mehr werden. Dann passt meine ruhige Fahrweise gut zu diesem Auto.

@sawdust da gebe ich dir recht.
Es zeigt sehr schön, dass der Bigster zum Cruisen gemacht ist und nicht für zu rasantes Fahren, um im letzten Moment ausweichen zu müssen.

Auf der anderen Seite kann bei Überlandfahrten mal ein Tier vors Auto springen und dann ...

...ja dann hoffe ich, dass meine und die Reaktion des Bigsters passen und nichts weiter passiert.

Auf der anderen Seite kann bei Überlandfahrten mal ein Tier vors Auto springen und dann ...
Klare Regel hier bei uns (ohne Elche): Lenkrad festhalten, nicht ausweichen und voll in die Eisen. Alles Andere verbessert gar nichts.

Ein Reh frontal, konnte nicht mal bremsen und etwa 50km/h, länger her.

Anhänge

• KIF_0119.webp
    KIF_0119.webp
    152,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal im Winter hinter einer Kuppe eine Begegnung mit einer Gruppe von Rehen auf der Hunsrücker Höhenstraße. Es ging gut aus. Voll in die Eisen, Lenkrad geradeaus und kurz vor Einschlag Bremsen gelöst. Dann voll links und direkt wieder rechts gelenkt.
Ich bin genau um die Gruppe herum gerutscht und habe die Kontrolle nicht verloren, da der Wagen, ein Passat damals, bereits gut abgebremst hatte zum Ausweichmanöver.
Hätte ich vorher oder während des Bremsvorgangs bereits gelenkt, hätte ich mit 80km/h nen Abflug gemacht.

Ich konnte gestern die Bremsen testen nachdem ein Polnischer kleinlaster meinte er muß dringemd bie Gegenverkehr in der Kurve überholen, es hat furchtbar geknirscht aber ich hatte aber das gefühl gehabt trotzdem die Kontrolle zu haben.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.716
Mitglieder
76.568
Neuestes Mitglied
Teufelsteffen
Zurück