A Wartung

Dfahrer19

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway LPG
Hallo

Gestern hatte ich meine erste Wartung ( A ) bei 15 T km, ua wurden 0,75 L Motoröl nachgefüllt

Ist das normal , war das bei Euch auch so ?
 
Also bei unserem wurden Reinluft- und Pollenfilter getauscht, aber von Öl steht da nix. Allerdings hatte unser Dokker auch erst 7454 km runter. Darf ich fragen, was du bezahlt hast?
 
welcher Motor ?
Öhm - bei der ersten Wartung wird nicht nachgefüllt sondern gewechselt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Also bei unserem wurden Reinluft- und Pollenfilter getauscht, aber von Öl steht da nix. Allerdings hatte unser Dokker auch erst 7454 km runter. Darf ich fragen, was du bezahlt hast?


Reinluft und Pollenfilter wurde bei mir auch gew.
insg. 227,51€ inkl. Werkstattauto (14.90 )

und du ?
 
Wir haben 99,08 Euronen bezahlt. Motor KENE67P/H5H .Einen Ölwechsel angesichts der niedrigen Kilometerzahl?? Gehört der zwangsläufig zur Inspektion A ?
 
welcher Motor ?
Öhm - bei der ersten Wartung wird nicht nachgefüllt sondern gewechselt.
Falsch, seit 02/2019 Ölwechselintervall 30.000 km/2 Jahre ...
Wartung A nach 12 Monaten, unabhängig vom ÖW
Einen gewissen Ölverbrauch gerade in der ersten Zeit eines Neuwagens (Einfahrphase) halte ich für normal,
vielleicht wurde jetzt auch bis max. gefüllt, bei der Auslieferung war genau mittig usw...
Erstmal kein Grund zur Sorge, ich würde das einfach weiter beobachten.
Gerade bei LPG-Betrieb findet kein Benzineintrag ins Öl statt, daher fällt ein geringer Ölverbrauch eher auf...
 
Natürlich kontrollieren wir den Ölstand regelmässig, wenn nötig würden wir auch nachfüllen. Ist aber bis jetzt okay. Danke für die Auskunft an Duster01
 
bei uns gestern 0,3L Kühlflüssigkeit & 0,4 Liter Scheibenwischwasser zusammen 95€
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
99 € ist TOP Preis mit Filterwechsel ? ( Reinluft und Pollenfilter )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.880
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück