Wartung Gasanlage

KiwiAstra

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo,
Ich habe seit Oktober 2023 eine Jogger mit LPG.
Ich wollte mal nachfragen wie sich das mit der Wartung der Gasanlage verhält, ist das bei der Jährlichen Inspektion dabei?
Bei mir steht da "Dacia A Service".
Und wenn ich schaue was dieser Service beinhaltet dann steht da nix mit Gasanlage.
 
Gasfilterwechsel und damit resultierende Dichtigkeitsprüfung sind in der Inspektion vorgesehen und werden auch gemacht.
 
Die Gasfilter tausch erfolgt ausschließlich nach der Laufleistung. Und es nicht Zeit Datum gebunden.
 
Die Gasfilter tausch erfolgt ausschließlich nach der Laufleistung. Und es nicht Zeit Datum gebunden.
Das ist so nicht ganz richtig, bei unseren Reimport musste er jedes Jahr getauscht werden und im 2 Jahr beide Gasfilter.....am besten immer ans Datenblatt halten.

LG Thomas
 
Laut meiner Werkstatt gibt es einen Wechsel bei 30.000 und einen weiteren bei 60.000. Also quasi alle 30.000 km musst ein Filter gewechselt werden und das Auto erhält gleich noch eine Dichtigkeitsprüfung. Kosten hierfür belaufen sich bei rund 100 Euro in der Wartung. Meiner wurde letzte Woche in der AB-Wartung getauscht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück