30.000er service......

turbo. Socke

Mitglied Silber
Fahrzeug
Lodgy 1,5 DCI 90 eco
ich hab mich gestern mal zum sercice angemeldet. nach der frage was es kosten wird bekam ich die antwort 250-300,- :o ich wollte dann wissen was da gemacht wird und was da so teuer ist. die antwort: ölwechsel, filterwechsel, pollenfilter. die werkstätte verwies mich auf den preis des öls. 25,- exkl mwst!!!!
ich wollte dann den termin absagen als der meister meinte ich könnte das öl selber mitbringen. es muß aber von renault frei gegeben sein.

na dann bin ich gleich zum nachbarn, denn da kostet mich das fuchs titan nur 5,- :lol:
 
Für die 30T Inspektion hab ich (inkl. Öl von ELF) bei unserem Örtlichen 185€ bezahlt. Für mich war das mehr als ok, da ich vorher bei unserem Opel gut 100€ mehr für die Insp. bezahlt habe.
 
Als ich nach dem Preis für die 30.000 er gefragt habe, wurde mir auch der preis von ca. 250 euro gesagt. Als ich ihn dann wieder abgeholt hab, waren es nur 186 euro.

Gruß schuerfi
 
Renault Nauen bei Berlin 130€ inkl. Öl etc^_^
 
Habe von einem Bekannten erfahren das er für seinen Sandero fast 215 euro für die 30000 er bezahlt hat.
Ist schon komisch was es für Preisunterschiede gibt.

Gruß Stefan
 
Habe meine Wartung selber gemacht

Ich habe gar nicht erst gefragt was es kostet.
Aber bei einer anderen Marke habe ich es auch schon fertig gebracht meine Materialien mit zu bringen.Also ÖL Zündkerzen Filter und dann das Wischwasser bis unter den Deckel voll gemacht und das bei der Auftragabgabe mit notieren lassen.Dann noch dezent im Handschubfach offensichtlich versehentlich einen Brief mit "Der bitte den Fragebogen zu Werkstatttest auszufüllen" liegen lassen :lol: weil der Diagnosestecker ja dort versteckt ist. :D
Aber diesmal hatte ich mich entschieden alles alleine zu machen.
Hier habe ich das beschrieben
 
da wir ja einen echten Rumänen unser Eigen nennen mussten wir ja schon (oder erst?) bei 20000 zur Insp. Die hat - incl. Lackstift & Leihfahrzeug - 250€ gekostet. Das bei absolut vorbildlichem Service (Der Typ vom AH ist mit uns zum Wagen raus und hat gleich auch noch unsere "Sonderwünsche" notiert: Kuppungspedal queitscht, Türgummis rosten). Das Kupplungspedal wurde "entquietscht" und die Türgummis bekommen wir am Freitag - anstandslos! - auf Garantie ausgetauscht...
 
Hi,
schließ mich an mit 188Euros incl. 10W40 Synthetik. Komisch fand ich,dass der Luftfilter nicht zum Standard gehört... oder was. Wird der nur bei Bedarf gewechselt?
 
Also ich hab den Ölwechsel mit Filter (34 €) selbst gemacht weil ich auf den Motor wegen der Gasanlage eh keine Garantie hab und 48,30 € in der Werkstatt für den Rest gezahlt. Kerzen und Luftfilter sind lt. Wartungsplan erst bei 60tkm fällig.
Ich hab trozdem Zündkerzen für Gasbetrieb (knapp 45€) eingebaut, Die müssen allerdings alle 30tkm gewechselt werden.
 
Guten Abend ,

also bei mir war Anfang September 2010 die 30000 km fällig, habe beim Händler 180 € gelöhnt , Auto war vorn ausgesaugt und gewaschen worden.
Tags vorher abends hingebracht und den näachsten Tag nach der Arbeit geholt.

saubere Arbeit, Kundenservice voll in Ordnung


MfG Garfield 0707
 
Das Saubermachen steht sogar im Wartungsplan! War zumindest bei unserer 20.000er so (Rumäne)
 
Da ich nun auch kurz vor der 30 000der bin, überlrege ich stark ob ich dies noch machen sollte.

Der Grund ist: ich will den wagen bis zum bitteren ende fahren und habe nicht vor ihn zu verkaufen. Desweiteren, das was das AH macht, kann ich auch.

Was bringt mir die Inspektion?
Motor technisch ist eh der zug abgefahren da ich umgerüstet habe.

Das andere sind eh verschleiß-teile die ich eh machen muß und auch bezahlen muß. Öl, Bremsbeläge, Scheibenwischwasser, Kühlerwasser, Bremsflüssigkeit kann ich auch selber machen.

Was bringt mir also die inspektion???
 
Da ich nun auch kurz vor der 30 000der bin, überlrege ich stark ob ich dies noch machen sollte.

Der Grund ist: ich will den wagen bis zum bitteren ende fahren und habe nicht vor ihn zu verkaufen. Desweiteren, das was das AH macht, kann ich auch.

Was bringt mir die Inspektion?
Motor technisch ist eh der zug abgefahren da ich umgerüstet habe.

Das andere sind eh Verschleißteile die ich eh machen muß und auch bezahlen muss. Öl, Bremsbeläge, Scheibenwischwasser, Kühlerwasser, Bremsflüssigkeit kann ich auch selber machen.

Was bringt mir also die inspektion???

Die Frage beantworte sich dadurch was du selber machen kanst und willst.

Wenn du alles selber machen kannst ist es doch ok.
 
...es muß aber von renault frei gegeben sein.

na dann bin ich gleich zum nachbarn, denn da kostet mich das fuchs titan nur 5,- :lol:

weiß jemand ob es eine liste gibt, in der man alle von renault freigegebenen öle nachsehen kann...?

...achja, euch allen ein frohes neues jahr! :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.104
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück