Wie seid Ihr zufrieden mit Euren Dokkers?

da brauchts keinen Halter.
Das HUD ruht auf so ner Gummimatte. Das Ding aufs Armaturenbrett pappen das HUD drauf und gut is. Hab dieselbe Matte vor paar Jahren fürn Fünfer in der Bucht geholt.
Die Teile sind genial. Wenn das Ding sauber ist, kann man nen Feuerzeug draufstellen und es bleibt stehen, auch bei den verrücktesten Fahrmanövern.
Btw, Halter wäre auch doof.
Damit das HUD bei mir nen waagerechtes Bild auf die Scheibe wirft, muss es recht komisch schief aufm Armaturenbrett liegen.
Krümmung der Frontscheibe und so....
Gibt es so etwas auch ohne die Spiegelung auf der Scheibe? Also eins, welches man vom Display direkt ablesen kann?
Besonders gefällt mir die digitale Geschwindigkeitsanzeige.
Muss auch mal schauen, ob es an meinem Datschi von 2013 passt.
 
huhu Kala,
naja, ohne HUD Funktion dann für 6 Ocken nen BT-Teil mit Torque...
Ich hab aufm Telefon Torque Pro für 3,nochwas.
Aber mein kabegebundenes HUD ist echt geil!!!!
Für wenig Geld nen y-Kabel an die Schnittstelle geflanscht und gut.
ohne Spiegelung wird es schwer.........
 
huhu Kala,
naja, ohne HUD Funktion dann für 6 Ocken nen BT-Teil mit Torque...
Ich hab aufm Telefon Torque Pro für 3,nochwas.
Aber mein kabegebundenes HUD ist echt geil!!!!
Für wenig Geld nen y-Kabel an die Schnittstelle geflanscht und gut.
ohne Spiegelung wird es schwer.........
Danke Dir...
Kannst Du mir den vorletzten Satz noch etwas genauer erklären *blondbin* :blink:
 
Hab jetzt 2 Wochen und 1200 km hinter mir. Ich bin sehr zufrieden. Bei der Abholung hab ich mir Zeit gelassen und alles kontrolliert, konnte aber nichts finden.
Allerdings habe ich bei der Bestellung schon darauf hingewiesen das ich von Problemchen mit Schiebetüren gehört habe und sie bitte alles bei der Abschlussinspektion einstellen sollen.
Ansonsten knarzt nichts, es knackt nichts und es geht alles. Sogar besser als erwartet.

Ich werde auf jeden Fall noch das Bodenblech unter den Sitzen etwas Nachdämmen, aber das ist Geschmackssache und wirklich ab Werk auch okay.

Man muss sich denke ich auch immer bewusst sein, welchen Typ Fahrzeug man hier kauft.
Bei der Größe sind eben Windgeräusche bei höherer Geschwindigkeit und ein etwas höherer Verbrauch klar.

Ich finde auch das man den 1.2 TCe 115 im ECO-Modus gut bewegen kann. Gerade für Stadt und über Land reicht die Leistung.
 
Habe jetzt auch die ersten 1000 km hinter mir - und bis sehr zufrieden. Sehr viel Auto für den Preis!
Meine Schiebetüren schließen auch ohne größeren Kraftakt. Ich habe keine komischen Windgeräusche bei bestimmten Geschwindigkeiten. Mein Durchschnittlicher Verbrauch ist unter 8 Litern.
Das Auto macht einfach nur Spaß. Es knarzt nix und alles ist gut verarbeitet.

Es gibt sicherlich ein paar Punkte über die man diskutieren kann - aber bei dem Preis ist wirklich alles ok.

Eben bin ich 20 Km durch die Stadt geflitzt - und hab zum ersten Mal mal richtig draufgetreten. Hätte ich nicht gedacht das man den Dokker auch echt flott bewegen kann. Das geht dann sicher voll auf den Verbrauch - aber Spaß gemacht hat's! :)

Mein Fazit nach 1000 km - ich mag den Dokker!:D
 
Ich bin geistert, dass ich für unter € 15.000 ein solch ordentliches Autos bekommen habe. Die ersten 500 km sind gefahren. Der Verbrauch scheint okay (etwas über 7l/100km). Der Motor schnurrt und zieht wunderbar. Die Start&Stopp-Funktion gefällt mir gut (Man merkt es kaum). Die Rückfahrkamera ist sehr hilfreich, wenn ich rückwärts in meine Garage fahre und auch weil ich die Scheiben höchstmöglich tönen lassen will. Ich habe nach ordentlicher Betrachtung keine Mängel zu vermelden. Ich schließe mich Horton an: Ich hatte weniger (Qualität) erwartet. Der Dokker macht Spaß.
 
Jeder hat das Recht seine Meinung zu ändern... sowas nennt man dann später "Erfahrung" ;)
Mein Dokkerchen macht sich immer besser... letzter Verbrauch über 613km lag bei 5,8l/100km (eine Tankfüllung)...
Am Wochenende kommen wieder Sommerräder auf Alu drauf, dann wird er wieder etwas ruhiger.
 
@wf, @PacificDigital, @DL1BMF:

Ich finde ihr habt alle recht. wf darf man seinen Seitenhieb nicht verdenken und natürlich darf man seine Meinung auch ändern.

Da ich einen Lagerwagen gekauft haben, hatte ich auch viel Sachen dabei, die so nicht bestellt hätte. Vorher hätte ich auch gesagt die akustische Parkhilfe, die Berganfahrhilfe und der Tempomat brauch ich nicht - alles unwichtiger Schnickschnack.

Und schon direkt bei der Heimfahrt beim Abholen des Autos, habe ich mich mit dem Tempomat angefreundet, Parkhilfe habe ich mich auch schnell dran gewöhnt und die Berganfahrhilfe hat mich erst etwas irritiert, bis ich nachgelesen habe wie die funktioniert. Heute finde ich alle 3 Funktionen prima, die ich nicht zwar nicht zwingend brauch, aber ich für Sinnvoll halte.

Des Weiteren bin ich nach ca. 35.000 runtergespulten Kilometer und nach fast einem Jahr mit dem Dokker immer noch sehr zufrieden. Motor zieht für mich ausreichend und die Fahreigenschaften sind OK. Außer kleinere Mängel bisher keine großen Probleme - ich hoffe das bleibt die nächsten 160.000 Kilometer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2500km in 2 Wochen Besitzzeit:
Sehr zufrieden. Sowohl was den Verbrauch (6,4l), als auch den praktischen Nutzen angeht.
Das lässt die vorhandenen Lackmängel (nächste Woche Vorstellung im AH) in den Hintergrund rücken. Schön wäre, wenn es knitterfrei so weitergehen würde...
 
Unser Dokker Stepway macht uns auch viel Spaß, ganz zu schweigen vom Nutzwert.
EZ war im Januar, seitdem sind wir knapp 4000KM gefahren, natürlich ohne Probleme.
Na gut, das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen gab`s hier im Forum schon öfter und
so ist es bei uns auch. Ansonsten TOP!

Was ich aber bemängeln muss (und ich kann nur jedem raten, dies an seinem Dokker
zu kontrollieren)
ist, dass es an verschiedenen Stellen zu Zusammenstößen der Türen kommt.

Fotos und Beschreibung siehe Thread von mir:
Lackschäden durch zu geringe Spaltmaße! (https://www.dacianer.de/threads/lackschaeden-durch-zu-geringe-spaltmasse.30945/)

Keine Ahnung, ob es Fertigungstoleranzen sind, denn eigentlich kommt`s doch vom Band
und wird nicht von Monteuren willkürlich frei Schnauze eingesetzt...2 Minuten vor Feierabend...???

Mit dem AH ist diesbezüglich noch ein Termin zu vereinbaren. Bescheid wissen sie schon und
ich werde berichten, sobald es Neuigkeiten gibt!

Ich denke nämlich, dass ohne geeignete Maßnahmen schnell mit Rostproblemen zu rechnen ist.

Aber dennoch: Preis/ Leistungsverhältnis = 1A

Gruß
Chris
 
2017er Stepway Celebration. Schnurrte neun Monate wie ein Kätzchen, hat viel Spaß gemacht beim Campen und machte vollbeladen keinerlei Mucken. Dann leider adhoc im Stau Probleme, Motorschaden bei 7200km. Motor wurde ausgetauscht. Unterm Strich: Guter Service, Garantieleistungen ohne Murren, gutes Preis/Leistungsverhältnis, und trotz allem nach wie vor für mich mein bislang vielseitigster Wagen, der richtig Spaß macht :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück