2 Din Radio im Jogger 2022

Car-Hifi Fan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines Dacia Joggers.
Da ich eine starke CarHifi Affinität habe, möchte ich meine bisherige Anlage im Jogger weiterverwenden.
Hauptproblem für mich ist das einbauen meines 2 Din Radios Kennwood DNX5190 DABS.
Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen kann?
Würde es in die Mittelkonsole passen? Hätte jemand die Maße der Mittelkonsole für mich?
Alternative könnte ich es im Handschuhfach unterbringen. Wie sehen dort die Maße aus?

Viele Grüße

Car-Hifi Fan
 
Hallo und willkommen,

das Thema Auto-Hifi auch noch mit DAB ist ja ziemlich komplex - da hat es sich ja nicht nur mit Einbau eines 2-DIN-Radio getan.
Ich würde mich vor Ort an einen Experten (im günstigsten Fall kennt er sich mit Umbauten am Dacia aus) wenden und dort dann beraten lassen?

oder
frage mal im speziellen Jogger-Forum für Dacia Jogger
Dacia Jogger Hifi, Multimedia + Software
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht funktionieren da dann der Originale Bildschirm ohne Funktion wäre und man alles "umstöpseln" müsste an das Ersatzradio. Ein 2 Din Gerät im Handschuhfach wird wohl auch nix werden da dieses nicht die erforderlichen Maße hat. Da wäre es wohl einfacher das Werksgerät per Endstufe "aufzupumpen" und dann andere Lautsprecher etc. zu verwenden. Das Werkradio sitzt ja irgendwo im Armaturenbrett verbaut.
 
Das MediaDisplay steuert auch Fahrzeugfunktionen über CAN.

Platz für 2DIN im Originalzustand eher nicht.
Eventuell bietet der Markt passende Blenden und Abdeckungen für ein 1DIN Gerät.
Ohne viel Aufwand lässt sich eine DSP Endstufe einbauen, die bieten auch direktes Streaming über Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück