Hecktüre am MCV

Hallo,

mein Schloß hat auch von Beginn an gehakt.
Wurde auf Garantie getauscht.
Ursache war das Kunststoffteil am Schließbügel,
dieser war eingerissen/abgebrochen.
Außerdem waren die Schrauben beider Öffnungshebel locker,
aufgrund fehlender Schraubensicherung

Viele Grüße
 
Problem gelöst - oder hab ich jetzt ein Neues??
Nach Michas "Warnung", nicht gleich das ganze Ding abzuschrauben hab ich mich heute morgen mit Taschenlampe und Brille bewaffnet noch mal auf Ursachenforschung begeben und entdeckt, dass ein kleines abgebrochenes Teil da drin liegt und verhindert, dass die Nase ganz nach unten "fallen" kann (was sie aber soll).
Mit Pinzette konnte ich das Teil rausangeln, nun funktioniert wieder alles.
Ich hoffe jetzt nur, dass dieses abgebrochene Teil nicht so furchtbar wichtig war...

Update nach 5 Jahren:
nun funktionierte das untere Schloss nicht mehr, die Nase entriegelte nicht und die Türe liess sich daher nicht schliessen. Es war mir zu kalt und zu dunkel, um selber nach der Ursache zu suchen. Ich dachte auch, nun sei bestimmt "richtig" was kaputt und Ersatzteile fällig, so band ich die Türe mit nem Spanngurt zu (auch dafür ist ne Dachreeling ganz praktisch :rolleyes:) und fuhr zu meinem Dorfschrauber.
Der hat dann dieses Teil im Schloss gefunden:

teil heckklappe 2018 002a.JPG

teil heckklappe 2018 009a.JPG

Ist wohl das Gleiche, wie ich es 2012 schon mal oben rausgeangelt hatte. Das hatte sich verklemmt und verhindert, dass die Nase zurück kommt. (Das Kunststoffteil, von dem auch free69fly spricht?)
Das obere Schloß funktioniert seit 2012 auch ohne das Teil, nun mag es unten auch ohne gehen... ^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück