Media Nav 'Nav Systemerror'

Genau deswegen sollen das alle wissen und nicht nur ein paar bestimmte Leute. Ddt4all,Pyren,Obd2...die funktionieren auch wenn wir das gemeinsam besprechen.
Die Franzosen,die Russen und die Polen machen es auch gemeinsam. So würde vieles in unserem Leben leichter gehen.Das ist nur meine Meinung!!! :shhh:
Aber da hier mindestens 90% die 7 bzw. 8 draufhaben werden sich einige ihre Geräte zerschießen mit den Restore-Link.
Das hat mit gemeinsam nichts zu tun und sollte wenigstens darauf hingewiesen werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Halli, hallo
manchmal ist Hartnäckigkeit erfolgreich.
Aus Card 2 gib es einen Ordner nng vom 25.10
Seltsamerweise immer leer.
Ich hatte aus Card 3 unt TFT/nng/save ja jede Menge daten alle vom 25.10
25.10 ist das Datum seit dem das Teil nicht mehr lief.

Ok, habe ich versucht Daten auf Card 2/nng zu kopieren.
FEHLGeschlagen! Aha, Probleme mit Rechten.
Den Ordner nng mit copy und paste auf einen Stick.
nng gelöscht und vom Stick zurückkopiert.

ngg ist nun schreibbar, welche ein Wunder.
UND mein Navi läuft und das problemlos !!

Der Fehler war also die fehlende Schreibfähigkeit in den Ordner
Storage Card 2/nng

Ich habe zwar immer noch keine Ahnung was da am 25 passiert ist aber jedenfalls ging da bei der Ordnererstellung etwas schief.

Danke für die Geduld und freut euch einfach mit mir.

PS:
Am Montag wäre ich in die Werkstatt aber so ist es natürlich besser :)
 
Halli, hallo
manchmal ist Hartnäckigkeit erfolgreich.

UND mein Navi läuft und das problemlos !!

Der Fehler war also die fehlende Schreibfähigkeit in den Ordner
Storage Card 2/nng
Hallo
da hat sich ja deine Hartnäckigkeit gelohnt :clap::clap::rotate::rotate:,
prima brauchst ja dann nicht mehr zum "Freundlichen"
Gruss Klaus :yes:
 
Ich habe zwar immer noch keine Ahnung was da am 25 passiert ist aber jedenfalls ging da bei der Ordnererstellung etwas schief.
Glückwunsch dat war echt ne schwierige jeburt :yes:
ich denke es hing mit der Aktivierung der RFK zusammen das die Schreibrechte des NNG Ordners in Sdcard2 weggenommen wurden aber du das Navi nicht gleich benutzt hast erst später und ab da an wo das Navi kein zugriff hatte auf den Ordner fing der Fehler an vermute ich mal aber gut zu wissen für andere die vieleicht das gleiche Problem bekommen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Nicht ganz @besimbln, nach Einbau und Nutzung der Kamera hat es ja zwei Tage funktioniert.
Es ist mir ein Rätsel, immerin ist das Fehlerbild was neues und wer weiß, vielleicht hilft es mal jemanden.
 
Nicht ganz @besimbln, nach Einbau und Nutzung der Kamera hat es ja zwei Tage funktioniert.
Es ist mir ein Rätsel, immerin ist das Fehlerbild was neues und wer weiß, vielleicht hilft es mal jemanden.
ich meinte damit das du vieleicht die Navi Funktion nicht gleich genutzt hast nach dem Einbau, eventuell erst später aber egal hauptsache es lüpt wieder
 
Halli, hallo
manchmal ist Hartnäckigkeit erfolgreich.
Aus Card 2 gib es einen Ordner nng vom 25.10
Seltsamerweise immer leer.
Ich hatte aus Card 3 unt TFT/nng/save ja jede Menge daten alle vom 25.10
25.10 ist das Datum seit dem das Teil nicht mehr lief.

Ok, habe ich versucht Daten auf Card 2/nng zu kopieren.
FEHLGeschlagen! Aha, Probleme mit Rechten.
Den Ordner nng mit copy und paste auf einen Stick.
nng gelöscht und vom Stick zurückkopiert.

ngg ist nun schreibbar, welche ein Wunder.
UND mein Navi läuft und das problemlos !!

Der Fehler war also die fehlende Schreibfähigkeit in den Ordner
Storage Card 2/nng

Ich habe zwar immer noch keine Ahnung was da am 25 passiert ist aber jedenfalls ging da bei der Ordnererstellung etwas schief.

Danke für die Geduld und freut euch einfach mit mir.

PS:
Am Montag wäre ich in die Werkstatt aber so ist es natürlich besser :)
Im Storage Card2 im Ordner "nng" gibt es nur eine "save" die man komplett löschen kann.
Bei nächsten Neustart wird er anschließen wieder neu erstellt.
Im "save" sind die Einstellungen enthalten die man vorher beim Navi eingestellt hat.
Da brauch man keine andern Dateien reinkopieren da sie anschließend doch wieder überschrieben werden.:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 36
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 37
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 36
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
@HERU
siehst Du, bei mir war ein SAVE Ordner in Card3 unt TFTF/nng. Lauter Dateien vom 25.10. und das hatte mich stutzig gemacht.
In einer dieser Daten fand ich einen Pfad zur Card 2/nng, warum war der also leer.
Durch meinen Kopierversuch bin ich ja darauf gekommen dass der Ordner nng auf Card2 nicht beschreibbar war.

Ganz allgemein habe ich in der Zeit einiges gelernt, vieles davon ziemlich unlogisch.
Was wirklich wichtig ist, das was man wirklich sichern sollte für Notfälle sind die Lizenzdateien.
Dazu muss man nicht mal am Navi arbeiten. Einfach einen Fingerprint erstellen, auf dem Stick befinden sich dann die Lizenzdateien.
Die zu Sichern (bzw. den Kompletten Stick) macht eventuell Sinn.

Für mich heisst das, Fingerprint erstellen -> Update machen -> neuen Fingerprint erstellen (daten des Stick sichern) und Stick aufheben. (Bei einem Kartenupdate werden ja neue Lizenzdateien geschrieben, deswegen der neue Fingerprint NACH Update)

DSI_Config, DSI_EC .... usw config schreibt das navi selbst, bzw. spätestens wenn man im TestMode DSI_CONFIG drückt.
In der DSI_Config sind übrigens die Einstellungen für RVC, Lautsprecher, Bedieneinheit usw.

Ich habe inzwischen die 4 Storagecards komplett gesichert, ich bin ja jetzt ein gebranntes Kind :).
Da wäre ein Script nicht schlecht, USB-Stick rein, script startet kopiert und fertig. Mal sehen.
Aber in Abwandlung von Murphys Law wird nichts mehr passieren weil ich ja Kopien hätte.
 
Hallo zusammen
Bin heute Mittag bei gefühlten 50 Grad ins Auto gestiegen und beim Starten meldet sich das Media Nav mit der Fehlermeldung "Navi System Fehler". Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
 
bischen mehr infos wären von vorteil haste was geändert am Media Nav zb am Micom was aktiviert etc...
 
Nein an dem Radio ist alles original habe nur vor 4 Wochen das Update 9.4 drauf gemacht , wurde von der Media Nav Toolbox angezeigt. Lief auch die ganzen Wochen ohne Probleme . Nur heute Mittag als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte , musste ich Rückwärts ausparken , die Rückfahrkamera ging an und als ich dann los gefahren bin dauerte es schon sehr lange bis das Radio wieder ansprang. Danach kam dann die Fehlermeldung NAVI SYSTEMFEHLER
 
Halli, hallo
manchmal ist Hartnäckigkeit erfolgreich.
Aus Card 2 gib es einen Ordner nng vom 25.10
Seltsamerweise immer leer.
Ich hatte aus Card 3 unt TFT/nng/save ja jede Menge daten alle vom 25.10
25.10 ist das Datum seit dem das Teil nicht mehr lief.

Ok, habe ich versucht Daten auf Card 2/nng zu kopieren.
FEHLGeschlagen! Aha, Probleme mit Rechten.
Den Ordner nng mit copy und paste auf einen Stick.
nng gelöscht und vom Stick zurückkopiert.

ngg ist nun schreibbar, welche ein Wunder.
UND mein Navi läuft und das problemlos !!

Der Fehler war also die fehlende Schreibfähigkeit in den Ordner
Storage Card 2/nng :)
probier das mal aus wie der @talisman das gemacht hat
 
Danke für den Tipp , aber der Wagen ist erst 9 Monate alt , müsste das Autohaus so etwas nicht auf Garantie machen ???
Ich gehe nicht gerne an Sachen dran die fast neu sind und noch Garantie haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück