Media Nav Evolution kein TMC

Beelzebub83

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
Hallo Zusammen,

ich habe am letzten Mittwoch meinen neuen Duster Black Shadow bekommen.

Nun scheint bei mir das TMC nicht zu funktionieren. Unter dem Punkt Navigation -> Optionen soll als letztes der Punkt Verkehr sein, der ist bei mir nicht vorhanden.
Auch bei der Navigation wird das Symbol unten Links mit den Autos nicht angezeigt.

Muss ich das noch irgendwo separat aktivieren oder was kann ich machen?

Viele Grüße
 
Hallo
ist bei Dir nicht das Symbol unten links vorhanden ? Dann ist was faul müßte automatisch da sein..
Gruss Klaus :huh:

upload_2017-7-10_22-12-7.jpeg
 
Fahr zum Händler und lass es tauschen, kann sein das du ein EVO von eine Region bekommen hast wo TMC in dem Land nicht
vorhanden ist und deshalb deaktiviert wurde.
Mann kann es auch selber Freischalten,es gibt genug Spezis hier die das können(ddt4all). :yes:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 170
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Weiß einer wie ich in dieses Menü kommen? SV 8.0.5.

War heute bei einem unfähigen Renault Händler, der nur meinte das es wohl nicht mit drin ist und ich mich an den Verkäufer wenden soll.

Nur zu meinem Händler schaffe ich es erst nächste Woche.
 
Da kommst du nicht weiter. Das ist nur die Angabe der aktuellen Softwareversion des Geräts.
 
Hallo Gemeinde habe einen neuen Duster Laurete 1,6 115 PS mit Werksseitiger Gasanlage beim MNE aber ist mir aufgefallen das es kein TMC hat was es eigentlich haben muss laut Dacia , habe schon von mehreren gelesen die einen neuen Daster haben und auch ihr TMC vermissen was ist den da los und was kann ich tun Fahrzeug ist bei einem Renault Händler in Langenfeld neu gekauft worden vor 2 Wochen .
 
Fahre zwar einen Clio habe aber das selbe Problem mit dem Media-Nav Evo. Lt. Renault liegt es am Update 8.0.5 und es wird aktuell an einer Lösung gearbeitet
 
Hallo,

bin zwar nur zu 99% sicher mit der Version aus dem Kopf, aber ich hab nen neuen Dokker Stepway Celebration FL (EZ 06/2017)
und MNE auch mit V 8.0.5 ... und da ist Traffic Info dabei und TMC fkt. einwandfrei !
(Ich schaue nochmal genau...)

G.
 
Mein Wagen stand jetzt eine ganze Woche, von Montag-Freitag, in der Werkstatt. Der Händler hatte mir einen kostenlosen Leihwagen zu Verfügung gestellt. Das MNE ist weiterhin ohne TMC und Renault "sucht" nach einer Lösung. Das kann 2 Wochen oder auch einen Monat dauern...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leidensgenossen :D

Auch mein MNE kann kein TMC. Die Aussage vom AH ganz lapidar: "Hat kein TMC." Ich hab dann den Screenshot der Dacia-Homepage zum MNE gemailt. Seitdem ist Funkstille...bin gespannt, wie es weitergeht.
 
TMC gibt es nur in wenigen Ländern. Falls der Dacia ein EU-Fahrzeug ist der für einen anderen Markt bestimmt war, kann man nicht daraus herleiten dass TMC vorhanden ist. Daher wäre eine Freischaltung durch einen Händler rein freiwillig (kostenpflichtig). Eine Garantieleistung ist das nicht.

Falls kein deutsches Kartenmaterial dabei war ist das schonmal ein Hinweis auf das Nichtvorhandensein von TMC.
 
Ist bei mir das selbe leidige Thema.
Bin da gerade auch am Schriftverkehr mit meinem AH. Mein Verkäufer gibt mir tatsächlich auch Recht, da in der Fahrzeugbeschreibung bei Bestellung explizit "TMC" aufgeführt wird, müsste ich es auch haben. Er hat vergleichsweise einen Sandero bei sich im Showroom gecheckt, der hat tatsächlich TMC.
Na ja, ich hab ihm jedenfalls versichert, dass ich auf TMC bestehe, und mir definitiv egal ist, wie sie, bzw. Dacia es bewerkstelligen, ob über die Software oder Komplettaustausch des MNE. Hab ihnen jetzt mal eine Frist bis Ende August gesetzt. Tut mir ja leid, dass ich Daumenschrauben ansetzen muss, aber nur so kann ich sie vielleicht ausreichend motivieren, den Druck an Dacia weiterzugeben.

Edit: hab soeben nochmal den Konfigurator auf Dacia.de bemüht. Jeder, der einen aktuellen 2017er Duster mit MNE ohne TMC hat, sollte mal bei seinem AH vorstellig werden und Druck ausüben. Siehe Bild.

TMC.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: hab soeben nochmal den Konfigurator auf Dacia.de bemüht

Jeder, der einen aktuellen 2017er Duster mit MNE ohne TMC hat, sollte mal bei seinem AH vorstellig werden und Druck ausüben.

Dacia.de, wenn man sich das Konfigurations PDF ausdruckt:

"Rechtliche Hinweise
DACIA hat sich bemüht, den Inhalt dieser Druckschrift möglichst genau und nach dem aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Drucklegung zu verfassen. Im Rahmen der Politik der ständigen Verbesserung behält sich DACIA jedoch vor, an den beschriebenen bzw. dargestellten Fahrzeugen (an der serienmäßigen Ausstattung, an den Optionen oder am Zubehör) jederzeit Änderungen vorzunehmen. Modellreihen, Modelle, technische Daten sowie Ausstattung und Zubehöre können je nach Land unterschiedlich sein. Die gezeigten Ausstattungen sind je nach Designlinie Serie oder Option und können gegebenenfalls nicht verfügbar sein. Die in unserem Material enthaltenen Angaben dienen nur als Richtlinie. Bitte fragen Sie daher Ihren DACIA Partner nach dem neuesten Stand. Aufgrund der Drucktechnik können die Farben in diesem Dokument von den Originalfarben der Lacke oder der Innenausstattung abweichen. Alle Rechte vorbehalten."
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.050
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück