Gibt es hier noch Logan-Limousinen-Fahrer ?

Da gibts auch noch einige im Netz zu kaufen
 
Ich habe auf die dritte Baureihe gewartet, die sind aber so teuer geworden, daß ich die erste einfach weiterfahre. :D
220tkm sind für ein MPI ja nichts... :prost:
 
Auch hier in der bayrischen Landeshauptstadt fährt mindestens (m)einer...
Aber es scheint das in wenigen Tagen der Rost-TÜV-Tot uns scheidet.

Oder wie sieht es aus mit dem Rost?
3 von 4 Türen sind innen am bekannten Falz stark angefressen, langsam sieht man es außen auch.
Am meisten Sorgen macht mir eine Roststelle am Schweller rechts.

was würdet ihr machen??
Zum TÜV und 100€ verbraten um zu hören, 4 unwirtschaftliche Dinge müssen gemacht werden?
Mir blutet schon etwas das Herz... 16 Jahre, nicht einmal war die Werkstatt notwendig, nur hier lösbare Kleinigkeiten...
140km drauf...
 
Auch hier in der bayrischen Landeshauptstadt fährt mindestens (m)einer...
Aber es scheint das in wenigen Tagen der Rost-TÜV-Tot uns scheidet.

Oder wie sieht es aus mit dem Rost?
3 von 4 Türen sind innen am bekannten Falz stark angefressen, langsam sieht man es außen auch.
Am meisten Sorgen macht mir eine Roststelle am Schweller rechts.

was würdet ihr machen??
Zum TÜV und 100€ verbraten um zu hören, 4 unwirtschaftliche Dinge müssen gemacht werden?
Mir blutet schon etwas das Herz... 16 Jahre, nicht einmal war die Werkstatt notwendig, nur hier lösbare Kleinigkeiten...
140km drauf...
Ist das nicht auch davon abhängig wie sehr du an Ihm hängst? 16Jahre sind ne Lange Zeit 140.000km sind keine Fahrleistung für einen Sauger der alten Schule!"
Hast du Dir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen? Das hilft manchmal bei der Entscheidung :)


Grüße
 
Oder wie sieht es aus mit dem Rost?
3 von 4 Türen sind innen am bekannten Falz stark angefressen, langsam sieht man es außen auch.
Am meisten Sorgen macht mir eine Roststelle am Schweller rechts.
Wenn du die Zeit/Lust/Möglichkeit hast am Auto zu basteln, kannst du ja mit "Hausmitteln" etwas dagegen ankämpfen und damit Jahre gewinnen. Türen innen mit Hohlraumschutzspray fluten, außen so gut es geht abschleifen, Rostumwandler drauf und irgendeine Rostschutzfarbe draufpinseln.
Schweller mechanisch entrosten, Rostumwandler, Rostschutzfarbe und Unterbodenschutz (spray) drauf.
Man muß ja nicht immer alles perfekt machen lassen. Die Kisten sind alt und wertlos, wenn man die noch zweimal über die TÜV-Prüfung schieben kann, hat man schon gewonnen.
Ich z.B. mache im Frühjahr immer Rostbeseitigung am Logan. Beginende und von mir behandelte Roststellen stagnieren teilweise seit langen Jahren. :D
 
Wenn du die Zeit/Lust/Möglichkeit hast am Auto zu basteln, kannst du ja mit "Hausmitteln" etwas dagegen ankämpfen und damit Jahre gewinnen. Türen innen mit Hohlraumschutzspray fluten, außen so gut es geht abschleifen, Rostumwandler drauf und irgendeine Rostschutzfarbe draufpinseln.
Schweller mechanisch entrosten, Rostumwandler, Rostschutzfarbe und Unterbodenschutz (spray) drauf.
Man muß ja nicht immer alles perfekt machen lassen. Die Kisten sind alt und wertlos, wenn man die noch zweimal über die TÜV-Prüfung schieben kann, hat man schon gewonnen.
Ich z.B. mache im Frühjahr immer Rostbeseitigung am Logan. Beginende und von mir behandelte Roststellen stagnieren teilweise seit langen Jahren. :D
Zeit und Lust auf alle Fälle... Nur weiß ich nicht wie penibel der TÜV ist.
500€ würde ich schon nochmal reinstecken, wenn ich dann 2 Jahre fahren darf... :-D

Hab vor knapp 2 Jahren an dem anderen Sandero I ne 5cm große Blüte am Schweller perfekt hinbekommen (geschliffen, Umwandler, Grundiert, lackiert).
Das wäre vom Aufwand her hier kein Problem.

Die Frage nur, bemängelt der TÜV auch die Türfalze (glaub die sind nicht mehr zu retten) oder schaut der nur auf Unterboden und Schweller?

@Spielberger:
Dran hängen. Es ist mein erstes Auto gewesen. Mega geil, wenn du einen Neuwagen von den Premiummarken fährst, klar, aber irgendwie ist es auch ein Mega gefühl, wenn du mit dem Logan die nächsten 1000 km "geschafft" hast. Der Ursprüngliche Low-Budget Wagen, wird ja mit jeder fahrt, bzw. jedem KM den ich nicht in einem Leasing Premium Kübel fahre, noch günstiger.
Und es ist auch lässiges Fahrgefühl. DIeses typische Dacia Logan (Clio) Fahrgeräusch... wenn du an eine Ampel hinrollst und die Motorbremse dieses typische surren erzeugt.
 
Wer es extrem will - kann sich ja an Prior-Design wenden - WideBody-Kit für den Logan
Ähnliches haben Sie aktuell für den Duster II umgesetzt und verkaufen Sie über Ihren Partner AH Kittel

 
Auch hier in der bayrischen Landeshauptstadt fährt mindestens (m)einer...
Aber es scheint das in wenigen Tagen der Rost-TÜV-Tot uns scheidet.

Oder wie sieht es aus mit dem Rost?
3 von 4 Türen sind innen am bekannten Falz stark angefressen, langsam sieht man es außen auch.
Am meisten Sorgen macht mir eine Roststelle am Schweller rechts.

was würdet ihr machen??
Zum TÜV und 100€ verbraten um zu hören, 4 unwirtschaftliche Dinge müssen gemacht werden?
Mir blutet schon etwas das Herz... 16 Jahre, nicht einmal war die Werkstatt notwendig, nur hier lösbare Kleinigkeiten...
140km drauf...

Ich würde an deiner Stelle, darauf achten daß der Unterboden gut ausschaut, da prüfen sie genau. Bei nichttragenden Teilen darf nichts scharfkantiges außen sein, solange sich kein kleinkind drin verfängt und verletzt, ist dem Prüfer alles andere banane.
 
Auch hier in der bayrischen Landeshauptstadt fährt mindestens (m)einer...
Aber es scheint das in wenigen Tagen der Rost-TÜV-Tot uns scheidet.

Oder wie sieht es aus mit dem Rost?
3 von 4 Türen sind innen am bekannten Falz stark angefressen, langsam sieht man es außen auch.
Am meisten Sorgen macht mir eine Roststelle am Schweller rechts.

was würdet ihr machen??
Zum TÜV und 100€ verbraten um zu hören, 4 unwirtschaftliche Dinge müssen gemacht werden?
Mir blutet schon etwas das Herz... 16 Jahre, nicht einmal war die Werkstatt notwendig, nur hier lösbare Kleinigkeiten...
140km drauf...
Komm vorbei und wir schauen Ihn uns mal an. Das was der Prüfer prüft überprüfen kostet nichts.

Man ist das ein Zungen Zungenbrecher :rotate:
 
Ich würde an deiner Stelle, darauf achten daß der Unterboden gut ausschaut, da prüfen sie genau. Bei nichttragenden Teilen darf nichts scharfkantiges außen sein, solange sich kein kleinkind drin verfängt und verletzt, ist dem Prüfer alles andere banane.
Ihr macht mir langsam etwas Hoffnung :-D

Die Fahrertür hat außen kleine Blüten, aber keine Löcher. Dank der Toreado-Rot Lackierung, sieht man natürlich nicht direkt alles leuchten.
 
Moin,
wenn "Der" die Blüten sieht guckt er genauer, also möglichst unsichtbar machen und dann schauen was passieret!

Gruß DECO
 
Blasen sind erstmal wenig schlimm. ,,Tür korrosionsgeschwächt" ist ein geringer Mangel. Solange es keinen Anderen erheblichen Mangel gibt, bekommt man damit auch noch TÜV. Es sollte halt nicht aussehen wie grad aus dem Schrott gefischt. Hat man aber erhebliche Mängel, müssen zur Nachuntersuchung auch die geringen Mängel behoben werden. Wir werden sehen.
 
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