Gibt es hier noch Logan-Limousinen-Fahrer ?

Die Form des neuen Logan III ist schon schick! Auch wenn sie mehr in Richtung Fließheck geht und damit von der Grundform der klassischen Limousine abweicht. Eigentlich ähnlich dem, was Opel auch beim Insignia und Ford beim Mondeo IV und V machte.
 
wobei es beim Mondeo B4Y und B5Y jeweils als Fließheck und als klassische Limo gab.
 
wobei es beim Mondeo B4Y und B5Y jeweils als Fließheck und als klassische Limo gab.
Stimmt, aber das ändert ja nichts an der ähnlichen Form der jeweiligen Stufenheckmodelle. Auch den Insignia gab es in beiden Varianten. Der Logan III ist diesen nun in der Form ähnlich geworden.
 
Ok das stimmt. Der Übergang von Dach zu Kofferraum hat schon ordentlich Ähnlichkeit zum Mondeo Fließheck bis 2014
 
Schade war das man derzeit ohne direkten Beratungstermin nicht die Schlüssel für den Wagen bekommen konnte. :huh:
Den Kofferraum hätte ichmir gern mal angesehen,also wie der Zugang und die Auskleidung so ist.

Bei meiner alten Limo der 1. Generation war ja alles im Prinzip unverkleidetes nacktes Blech.:D

Damals musste man die Rücksitzbank noch rausschrauben um mal längere Sachen zu transportieren, seit der 2. Generation ist die ja dann schon umklappbar gewesen.
 
Den Kofferraum hätte ichmir gern mal angesehen,also wie der Zugang und die Auskleidung so ist.
In der Ausstattung wird der schon ausgekleidet sein. Bei meiner Stepway Limo ist er es auch. Nur in der niedrigsten Ausstattung ist da alles nackig. Interessant wäre für mich eher die Lösung des Öffnungsmechanismus- die weit in den Kofferraum ragenden Bügel sind irgendwie nicht so die Offenbarung.
 
Sogar Rennen werden noch mit der I-er Limo gefahren...:D

 
Aach, das habe ich völlig verschlafen... :wub: :wub: :dance:
 
Apropos, wenn wir schon bei Logan-Limos sind, wie schnell laufen eigentlich euere?
Das Schnellste was ich bisher mit meinem 75 PS Bomber gefahren bin waren (bergab) Tacho 190 km/h! Ich hatte nebenbei mein Handy-Navi laufen und da standen auf dem Display nach GPS 182 km/h. Ich finde das schon enorm. Klar fällt er dann bei Steigungen wieder zurück, aber Tacho 180 hatte ich schon öfter und ein Dauertempo von etwa 160 ist auch auf Berg-und-Tal Autobahnen (A8 Salzburg-München und A94 Altötting-München) jederzeit drin. Auch ist es erstaunlich, dass je höher der Motor dreht, umso ruhiger erscheint er mir, zumal er ab ca. 4.200 U/Min noch spürbar an Schub zulegt. Im Drehzahlbegrenzer war ich bei Überholvorgängen auch schon öfter.
Unbezahlbar sind die erstaunten Gesichter, wenn andere Autobahngenossen von einem "altem Logan" überholt werden:D
 
Genau, Tacho 180 herum schafft meiner auch manchmal. Die 75 PS reichen beim I-er völlig, das ist ein super Motor. Ach ja, und bei mir fressen weder ein Klimakompressor noch eine Servopumpe die Pferde (weil diese Teile nicht vorhanden sind). :D

Die Ventile müssen manchmal eingestellt werden, dann ist bei etwas Wartung so ein MPI wohl unzerstörbar. Meiner hat jetzt 225 tkm größtenteils Kurzstrecke runter, ist staubtrocken, und läuft wie neu.
 
Technisch fehlt den 1er Logan beim TÜV auch meist herzlich wenig. Dacia allgemein. Meistens eher Rost oder Mängel die durch die Schlamperei des Besitzer kommen.
Mit 87PS im MCV ähnliche Erfahrungen vom Tempo.
Der Luftwiderstand ist bei den Logan jedoch wirklich erstaunlich schlecht. Sehr schlecht. Ein Mercedes GL ist da gleichauf.
Da merkt man schon, dass da einfach nicht so viel Zeit und Aufwand für Dinge im Detail fließen kann
 
der Cw Wert ist doch nicht alles. Das Produkt aus Stirnfläche ist doch interessant

Da ist ein ML zum MCV 1 quasi identisch.
Der aktuelle X7 ist auf gleichem Niveau.

Der Dokker ist nochmal erheblich schlechter. Selbst der erste Touareg ist noch deutlich besser.
An so Dingen merkt man es halt einfach. Stört mich aber nicht, ist ein Stadtfahrzeug.

Wie viel PS braucht es also, um sinnvoller 120km/h oder 130km/h zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück