Gibt es hier noch Logan-Limousinen-Fahrer ?

Moin,

auch ich fahre Logan Limo- allerdings Bj 2020 und als Stepway. Bin mega happy mit dem kleinen. Ich konnte der ersten Generation nie wirklich etwas abgewinnen, finde ihn inzwischen aber irgendwie echt cool- vielleicht werde ich langsam wunderlich. Ich hänge mal ein Bild von meiner Limo an.
Der gefällt mir auch. Damit hat man ja echt ein seltenes Fahrzeug was es zumindest in Deutschland kaum zu sehen bekommt.
 
Melde Vollzug. @Burli darf wieder zwei Jahre fahre

Absolut genial! Mitglied des Jahres: Selbstschrauber! So ein netter Kerl, sowas findet man gerade heut zu Tage nicht mehr oft - D A N K E!!!

Durch seine optimistische Herangehensweise und dem selbstlosen Agieren, konnte der Logan für einen im Vergleich schmalen Taler Jahr 16 und 17 geschenkt werden.
2-3 Roststellen am Rahmenschutz und den Türen werde ich in den kommenden Wochen noch bestmöglich beheben und dann hoffen wir auf zwei weitere, gute Jahre.

Auch die TÜV Abnahme - Münchens sympathischste TÜV Abnahmestelle - war ein Termin mit Freude und nicht wie sonst mit murrend genervten Prüfern (Dekra, etc)

Vielleicht sieht sich die ein oder andere Limosine, dann bitte gerne wie vor 15 Jahren, als noch fast keine Logan’s umher fuhren, einen Motorrad/Logangruß
 
Die Limo I hatte ich selber ja auch mal.
Waren bei mir recht entspannte 185000km die ich damit gefahren bin. :)

Und das nicht nur im Nahbereich. Das Geräuschniveau im Innenraum war deutlich geringer als om MCV und der Kofferraum schluckte gut Was,War eigentlich auch ein schöner Reisewagen.
 
und der Kofferraum schluckte gut Was,War eigentlich auch ein schöner Reisewagen.
Typisch Limousine halt! Nicht umsonst war früher(TM) ein Kombi was für Handwerker:D Außerdem, so finde ich zumindest, sind manche Autos als Limousine deutlich ansehnlicher als ihre Kompakt- oder Kombivarianten:
- A3 Sportback - A3 Limousine (deutlich harmonischer proportioniert)
- Focus MK 1 Hatchback/Kombi - Focus MK 1 Sedan
- Focus MK 2 Hatchback/Kombi - Focus MK 2 Sedan
- Focus MK 3 Hatchback/Kombi - Focus MK 3 Sedan
- Focus MK 4 Hatchback/Kombi - Focus MK 4 Sedan
- Astra G CC - Astra G Stufenheck
- A-Klasse (W177) - A-Klasse Stufenheck (V177)
- Astra J CC - Astra J Stufenheck
- Golf 1 - Jetta 1 (meine Meinung)
- Golf 4 - Bora
- Golf 5 - Jetta 5
- Golf 6 - Jetta 6 (deutlich harmonischer in den Proportionen als z.B. der Passat)

Es gibt aber auch schlimmere Varianten:
- Astra H CC - Astra H Stufenheck (das Heck ist unharmonisch und erinenrt mit den gequetschten Rückleuchten und der Chromspange etwas an den Scorpio II)
- A-Klasse (W176) - CLA (C117) (der basiert auf dem W176, aber das Heck ist furchtbar! Eine Kollegin fährt den und ist finde den unharmonisch)
 
Polo Limousine ist mir auch so ein unverständliches Konstrukt. In Fabia gab es den Kombi neben dem Octavia und in Polo nur die Limousine, die zu hunderttausenden in Russland als Taxi durch die Gegend fährt.

@Burli danke für die Blumen, aber nichts zu danken :prost:
 
Der Corsa A mit angeklebtem Kofferraum war auch mal was was man hat fahren sehen.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit der Zeit auch die älteren Stufenheckvarianten der üblichen Schrägheckautos immer interessanter finde. Wenn man mal einen der ultraseltenen Corsa A TR in freier Wildbahn sieht, dann finde ich den ganz und gar nicht hässlich. Ebenso den Jetta II, den Kadett E Stufenheck (in meiner Ecke fährt einer quasi im Neuzustand), den Astra F Stufenheck, den Ford Orion oder auch den Derby, der mir aber eigentlich schon immer gefallen hat.
 
Immerhin baut Dacia sowas mit dem Logan bis Heute. :)
Der Urvater des Logan,der Dacia 1300 war ja auch nichts Anderes.;)

Dachte vor Kurzen so einen Urdacia gesehen zu haben...
Stellte sich dann raus,war etwas noch selteneres, ein echter R12.:wub:
 
Polo Limousine ist mir auch so ein unverständliches Konstrukt. In Fabia gab es den Kombi neben dem Octavia und in Polo nur die Limousine, die zu hunderttausenden in Russland als Taxi durch die Gegend fährt.

@Burli danke für die Blumen, aber nichts zu danken :prost:
den Fabia Kombi hatte ich, war eigentlich ein gutes Auto. Wäre da nicht das Diesel Update gewesen und der defekte Gebläselüfter...
Ansonsten bot der Kombi ausreichend Platz für 4 und einen geringen Verbrauch(1.6TDI)
 
Hab heute den Sandero zur Inspektion gebracht und beim AH mal ein paar Bilder vom Logan III gemacht.
 

Anhänge

  • 20210510_075833.jpg
    20210510_075833.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 24
  • 20210510_075826.jpg
    20210510_075826.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20210510_075814.jpg
    20210510_075814.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 23
Da hat mir meine alte Limo besser gefallen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.648
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück