Gibt es hier noch Logan-Limousinen-Fahrer ?

Das sind Cabrios mit festem Stahlklappdach, anstatt des Stoffverdecks. Und da gibt es sowohl optisch gelungene Exemplare, als auch weniger gelungene:D
Weniger gelungen in der Heckansicht ist z.B. der Nissan Micra CC:

Das stimmt, so ein Z4 macht da die deutlich bessere Figur
 
Mal kurz OT zur Logan I Limo:)

Das sind Cabrios mit festem Stahlklappdach, anstatt des Stoffverdecks. Und da gibt es sowohl optisch gelungene Exemplare, als auch weniger gelungene:D
Weniger gelungen in der Heckansicht ist z.B. der Nissan Micra CC:
Anhang anzeigen 83124
(Nissan Micra CC rear, Foto: M 93, Lizenz: CC BY-SA 3.0)

Da finde ich die Logan I Limo deutlich stimmiger. Die Logan II Limo ist noch besser, aber leider offiziell in D nicht erhältlich und daher sehr selten.

Ganz ehrlich?
Das Cabrio war toll, ich hatte die viertürige Limousine. Sehr gut ausgestattete Fahrzeuge mit niedrigem Verbrauch. Aber wie schon jemand erwähnte, Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das stimmt, so ein Z4 macht da die deutlich bessere Figur

Das Coupe ist da schöner... ;)
 
Ganz ehrlich?
Das Cabrio war toll, ich hatte die viertürige Limousine. Sehr gut ausgestattete Fahrzeuge mit niedrigem Verbrauch. Aber wie schon jemand erwähnte, Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Das Coupe ist da schöner... ;)

 
Wie lange wurden die denn gebaut ?
bis 2013 glaube
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab auch noch nen MCV "MKI" wenn man so will ^_^ 1.6 / 85 PS, die Grundausstattung :D BJ 2012 und keine 32.000 auf der Uhr. K mein Arbeitgeber ist 1x über die Strasse :p Lief auch bis gestern... dann ist nach 7 Jahren mal die Bat ausgestiegen, wolltes mit laden mal probieren... Voll wäre die, bringt aber leider nur noch 9V :bang:. Gut hat lange gehalten, ansonnsten hatte ich nur mal nen neuen Auspuff bekommen, was allerdings anhand der Fahrleistung nicht überrascht. Ich mag mein Auto vor allem wegen der FLÜGELTÜREN und den 18 Kästen Bier die da hinten rein gehen OHNE (!!!) das man die Sitze umklappen muß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logan I Limousine wurde in Rumänien bis 2012 gebaut (anderswo auf der Welt geht die Produktion aber bis heute weiter).
 
Hallo,
Bin auch Logan Limousinen Fahrer. Und sehr zufrieden mit den Wagen. 185000 km hat jetzt runter. Null Probleme. War heute TÜV gab nichts zu beanstanden 1a, Top.
Reparaturen in 12 Monaten 1 einzige.
Aber das einzige was mich ärgert , egal was mann für Schrottplätze abklappert, gibt nicht ein Fahrersitz für diesen Wagen.
 
Habe jetzt dieses Thema mal genommen, um dazu beizutragen: Ja, auch ich bin ein Limousinen-Fahrer, und bin es geblieben, obwohl mir letztes Jahr eine Woche vor Weihnachten jemand hinten reingefahren ist und das - trotz Pflegezustand - bei einem über 13 Jahre alten Wagen mit fast 200tkm auf der Uhr schnell das wirtschaftliche Aus bedeuten kann. Wie dem auch sei: Habe eben den Wagen von der Werkstatt abgeholt, der Schaden ist behoben, und es kann weitergehen.
In den Tagen ohne Dacia und mit der Ungewissheit, ob es noch einmal werden könnte, habe ich gesehen (was hier im Forum aber auch schon andere herausbekommen haben): Die Limousine der ersten Generation wird tatsächlich noch gebaut. In Indien baut sie Mahindra unter dem Markennamen Verito, da scheint in etwa derselbe Diesel zu laufen wie bei mir, und als eVerito läuft die Logan-Limousine sogar rein elektrisch. Das könnte eine Alternative werden - nur leider wahrscheinlich illusorisch, so etwas nach Europa zu bekommen ...
 
ich hatte von April 2008 bis September 2019 den Logan 1 als Limo. War sehr zufrieden damit, nur Kleinigkeiten die bei jedem anderem Fabrikat auch auftauchen. Hätte gerne wieder einen Stufenheck haben wollen, aber seit Dezember 2019 nun den Logan 2 als Kombi. Was mich bei Schrägheck/Kombi (hatte vor dem Logan 1 einen Opel Astra F) stört, ist das die Heckscheiben immer schnell verdrecken. Das kommt beim Stufenheck nicht vor.
 
Ich hab hauptsächlich den MCV weil die Limo als ich einen Dacia kaufen wollte schon nicht mehr angeboten wurde. Besonders die zweite Variante gefiel mir ganz gut.
 
Ich mag auch meine Limo:wub:
Und v.a. den riesen Kofferraum. Heute erst stand ich neben einem aktuellen Audi A3 Sportback. Logan I und eben der Audi sind etwa gleich lang, aber wo bei meinem eine als Kofferraum eine Höhle vorhanden ist, die in der Größe mit ihren 510 Litern im Bereich der S-Klasse spielt, da sind es beim Audi zwar respektable 380 Liter, aber im Verhältnis halt klein. Nun gut, beim Audi könnte man die Rücksitzbank umklappen, ich brauch das halt meist nicht. Und wenn, dann könnte ich ja auch die Rückbank rausnehmen. Aber das habe ich bisher nur zweimal gebraucht.
Fazit: ich finde mein Stufenheck cool! :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück