Umstieg von der Logan I Limo 1.4MPI über den MCV II TCe LPG und MCV I 1.6 LPG zum Sandero II SCe 75

@Intrepid

Der Diesel ist mittlerweile ein totes Kind.
Es werden zwar noch ein paar verkauft aber Sorgenfrei sind die durch die ganze Nachbehandlung mit AdBlue auch nicht mehr.Der Kram macht um Lauf der Jahre mehr Ärger wie der Motor selbst.

Wenn ich so in die Zukunft gucke,Der vom Aufbau her einfachste Antrieb ist der Elektro.
Kaum bewegende Teile,die beste Leistungsentfaltung und höchste Kraft aus dem Stand weg.

Allerdings noch selten als Gebrauchter erhältlich und neu zu teuer.
Nicht das ich es nicht könnte,
Aber mir z.b.würde der Mercedes EQC sehr gut gefallen.
Da bin ich bei ca. 70000 Euro.

Da steht dann zur Auswahl der Wagen oder eine Eigentumswohnung.
Ich würde mich da dann für die Immobilie entscheiden. ;)

Ein Auto ist für Mich derzeit einfach was Gebrauchtes und mehr wie 5000-6000 Euro ist mir kein Verbrenner egal welcher Art Wert.
Für höhere Summen gibt es zu Hauf bessere Anlagemöglichkeiten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So angeworfen und abgesprüht.
Die Rail Leisten sind dicht,erstmal das Wichtigste.:).
Komme nur nicht an den Fehlerspeicher ran,irgendwas an der Installation auf dem Laptop streikt gerade.:bang:
Aber er tuckert hier jetzt seit 10 Minuten im Leerlauf ohne das die MKL SICH gemeldet hat.
Auch sind die Injektoren deutlich leiser.

Werde mal alles einpacken,Tanken fahren und ab nach Hause.
Hab ja ne Woche Zeit,Das Programm wieder zum Laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller finden schon Mittel und Wege auch E-Motoren so zu konstruieren das die nicht so robust sind wie sie könnten. Wir haben z.B. auf der Arbeit Dosenfräßen von Bosch die 20 Jahre alt sind und laufen wie ne 1. Dann ne neue von Bosch, das Gehäuse aus Plastik, während die alten größtenteils aus Metall sind. Eine Baustelle und kaputt ist das Teil.
 
Die Hersteller finden schon Mittel und Wege auch E-Motoren so zu konstruieren das die nicht so robust sind wie sie könnten. Wir haben z.B. auf der Arbeit Dosenfräßen von Bosch die 20 Jahre alt sind und laufen wie ne 1. Dann ne neue von Bosch, das Gehäuse aus Plastik, während die alten größtenteils aus Metall sind. Eine Baustelle und kaputt ist das Teil.
Bestes Beispiel ist Tesla, wo die Antriebe laufend ihren Geist aufgeben und gleich mit einem Vierstelligen Betrag zu Buche schlagen. Noch lässt Tesla Kulanz walten bei den ersten Modellen, da fragt sich nur wie lange noch
 
Bestes Beispiel ist Tesla, wo die Antriebe laufend ihren Geist aufgeben und gleich mit einem Vierstelligen Betrag zu Buche schlagen. Noch lässt Tesla Kulanz walten bei den ersten Modellen, da fragt sich nur wie lange noch
Warum müssen die Teile auch abgehen wie ein Supersportwagen. Ein Robuster Motor und Leistung wie ein Mittelklasse Auto,dann wäre das ganze haltbar. Das ist aber nicht gewollt. Wenn nichts kaputt geht,gehen ja die Werkstätten ein.
 
Hat jemand in letzter Zeit einen TV gekauft der wesentlich länger wie die Garantiezeit gelebt Hat? :huh:
Meinen 1. Flachbild hatte ich 2008 gekauft und der funktioniert immer noch.
Alle späteren habe ich dagegen schon 2-3 Mal repariert.;)
Das betrifft alles vom Toaster bis zum Auto,leider.:angry:
 
Der Diesel ist mittlerweile ein totes Kind. Es werden zwar noch ein paar verkauft aber Sorgenfrei sind die durch die ganze Nachbehandlung mit AdBlue auch nicht mehr.Der Kram macht um Lauf der Jahre mehr Ärger wie der Motor selbst.
Ich hoffe natürlich, dass Du kein Recht hast. Denn ich habe vor eineinhalb Jahren noch so ein Teil gekauft - weil ich ein sorgenfreies Auto wollte.
 
@Texas

An das hatte ich auch schon gedacht.

So einen Stecker bekommt man sicher irgendwo.
Aber wieviel Volt und welche Frequenz wäre gut?
Ein Bausatz für einen Frequenz Generator gibt es bei Pollin bestimmt. ;)
 
9V Block + Batterieclip, 2 Stück 2.8 mm Kfz Flachstecker, Kabel und Taster
Den Taster mehrmals 1 Sekunde betätigen, damit die Reinigungsflüssigkeit auch die im Ruhezustand geschlossenen Bereiche erreicht.

nicht.angesteuert.png

angesteuert.png

verklebter-injektor-png.15550
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. :)
So schlimm wie auf deinem Bild sah zwar keiner der 4 aus,Aber an einem hing ja diese schwarze Schmiere.
Auf dem Rückweg lief er zumindest ohne MKL und der Leerlauf steht jetzt ganz stabil bei 750 RPM und zittert nicht mehr.
 
Top!:yes:

Zeig der Datsche wer der Chef ist...;):)
 
Das Wetter soll ja hier Morgen schlechter werden,dann schaue ich nach dem Laptop. :)
Dem scheinen irgendwelche Dateien vom Python beim Upgrade von Fedora 31 auf 32 verloren gegangen zu sein.:whistle:

Ließ sich nur bei meinem Vater auf dem Dorf hinterm Haus natürlich nicht machen.

Aber anklemmen und auslesen kann ich auch hier bzw die Werte für Fehlzündungen im Fahrbetrieb und im Stand an Ampeln beobachten geht eh am Besten wenn man fährt und der Beifahrer den Laptop auf den Schoß nimmt.;)

Dabei sieht man dann auch ob der Gasdruck konstant ist oder schwankt.

Die Injektoren sollten jetzt frei sein.
Am Tank dürfte sowas eher nicht liegen,bleiben bei der einfachen Landi Anlage ja sonst bloß noch der Verdampfer oder das Steuergerät über,mehr ist da ja nicht dran.
 
Danke Texas sobald der angesagte Regen kommt gehe ich dabei. :D

Als ich Heute wieder hier ankam mit dem Wagen war bester Sonnenschein und 22 Grad.

Da haben Wir erstmal unsere Fahrräder genommen und sind Eis essen gefahren.

Und jetzt sitze ich bei 20 Grad auf dem Balkon,grille und habe mir ein Bier ins Dacia Weizenglas gegossen.:whistle:

Da ich den Wagen erst Montag in einer Woche wieder zwingend benötige mache ich die weiteren Arbeiten nach Wetterlage.;)
 
So,er lief zwar schon etwas besser,aber die weitere Fehlersuche hat sich erledigt...

Unser AH hat ein Angebot für den Logan vorgelegt. ;)

Die nehmen ihn tatsächlich in Zahlung für 1900 Euro.:)
 
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