Im E-Auto-Kampf greift Dacia zu einem alten Trick

das ist für leute die es abkönnen eine gute alternative,
ich hatte früher mal n gasherd wo es noch keine automatische abschaltung gab,
und ne gastherme.................seitdem mach ich nen grossen bogen um alles was mit gas angetrieben ist
 
das ist für leute die es abkönnen eine gute alternative,
ich hatte früher mal n gasherd wo es noch keine automatische abschaltung gab,
und ne gastherme.................seitdem mach ich nen grossen bogen um alles was mit gas angetrieben ist
Die Technik ist komplett ausgereift und funktioniert einwandfrei, nicht gefährlicher als Benzin oder Diesel. Und im Endeffekt läuft auch dein Benziner mit Gas, weil das Benzin ja mit Luft vermischt und damit quasi vergast wird. Bis dahin liegt es in flüssiger Form vor, genau wie das Flüssiggas/LPG, welches auch erst im Motor vom flüssigen in den gasförmigen Zustand gebracht wird.
 
Bleibt nur zu hoffen das man in Brühl auch eine Offensive darin startet das Werkstattpersonal der Vertragshändler in Sachen LPG endlich mal anständig zu Schulen.
Eigentlich hätte das VORHER geschehen müssen. :whistle:
Sonst ist zu erwarten das diese Offensive am Ende nach Hinten losgeht und ordentlich Kunden und Verkaufszahlen kostet.:huh:
 
Bleibt nur zu hoffen das man in Brühl auch eine Offensive darin startet das Werkstattpersonal der Vertragshändler in Sachen LPG endlich mal anständig zu Schulen.
Das ist heute oft so: die Probleme sind nicht in der Technik, sondern in der Organisation begründet.

Deshalb kann man ein LPG-Auto in Osteuropa oder den Niederlanden zuverlässig betreiben, aber in Deutschland nicht (außer man kümmert sich selber drum oder fährt wenig/ist nicht ad hoc darauf angewiesen).

Aber wenn es jetzt hier mehr LPG-Autos werden, ändert sich das vielleicht.
 
..... und bevor alle einen kostenlosen Gasantrieb bekommen sollte Dacia die Lenkstockschalter erst einmal "tauglich" herstellen.

Nicht dass man auf der Landstraße nach dem Abblenden plötzlich, wie so oft, im Dunklen steht.
Für mich ist der Lenkstockschalter eine Blamage und ein Trauerspiel!

Gruß DECO
 
Nicht dass man auf der Landstraße nach dem Abblenden plötzlich, wie so oft, im Dunklen steht.
Für mich ist der Lenkstockschalter eine Blamage und ein Trauerspiel!

Ist ja nicht nur ein Dacia-Problem. Beim alten Smart gab es da auch Probleme, weil eben der gesamte Strom für das Abblendlicht über den Schalter fließt und nicht durch ein Relais geschaltet wird. Relais gespart = Geld gespart.
Übrigens besteht das Problem mit dem Lenkstockschalter auch bei meinem Vivaro. Somit ist nicht nur Dacia betroffen, sondern auch Renault und baugleiche.

Andere Marken haben auch ihre spezifischen Macken.
 
Deshalb kann man ein LPG-Auto in Osteuropa oder den Niederlanden zuverlässig betreiben, aber in Deutschland nicht
Das stimmt nicht!
Wir fahren unser 5. LPG-FAhrzeug
Unser 14 Jahre alte Vectra hat bereits 285000 Kilometer mit LPG zurückgelegt.
Die Funktion einer Gasanlage steht und fällt mit
dem Einbau (egal ob werksseitig oder nachgerüstet) und der entsprechenden Wartung
 
..... und bevor alle einen kostenlosen Gasantrieb bekommen sollte Dacia die Lenkstockschalter erst einmal "tauglich" herstellen.
Beim Duster II wurde die Lichtanlage schon geändert, durch den Einbau eines zusätzlichen Steuergerätes, welches das Licht über Relais schaltet.
Das sollte beim bevorstehenden Generationswechsel von Dokker, Logan und Sandero auch Standard werden.
 
Das stimmt nicht!
Wir fahren unser 5. LPG-FAhrzeug
Unser 14 Jahre alte Vectra hat bereits 285000 Kilometer mit LPG zurückgelegt.
Die Funktion einer Gasanlage steht und fällt mit
dem Einbau (egal ob werksseitig oder nachgerüstet) und der entsprechenden Wartung

Stimmt!... und ich darf noch hinzufügen: Zu einem großen Teil trägt noch der Umgang, bzw. wie der Besitzer es
nutzt zur Haltbarkeit ( oder auch nicht!) des FZG bei.
Das gilt aber auch für alle anderen Antriebsarten.-_-
 
Hoi texas
Sag, kommt der neue Dokker endlich jetzt im Herbst 2020 ?
ich wart jetzt schon drauf, Schiebetür und stepwy, brauche mindestens 16 cm Bodenfreiheit.

Danke
 
Das stimmt nicht!
Wir fahren unser 5. LPG-FAhrzeug
Unser 14 Jahre alte Vectra hat bereits 285000 Kilometer mit LPG zurückgelegt.
Die Funktion einer Gasanlage steht und fällt mit
dem Einbau (egal ob werksseitig oder nachgerüstet) und der entsprechenden Wartung
Genau, der Fiat Punto meiner Freundin wird wohl im Februar die 190.000km voll machen, LPG-Anlage wurde quasi in den Neuwagen nachgerüstet (aber nicht von Fiat).
Alle 2 Jahre mit dem Wagen zum Ausrüster, einstellen lassen, evtl. Zündkerzen/Luftfilter wechseln, das System läuft.
 
Morgen und Sonntag ist ja Aktionstag in den Autohäusern.
Neben Werbung für Sandero und Düster wird ja auch der neue Captur vorgestellt.
Will morgen mal hin und schauen ob schon Infos zum PlugIn verfügbar sind.
 
Genau, der Fiat Punto meiner Freundin wird wohl im Februar die 190.000km voll machen, LPG-Anlage wurde quasi in den Neuwagen nachgerüstet (aber nicht von Fiat).
Alle 2 Jahre mit dem Wagen zum Ausrüster, einstellen lassen, evtl. Zündkerzen/Luftfilter wechseln, das System läuft.
Das ist ja nichts für den Dacia Fahrer! Der spart auch bei der Wartung und will alles selber machen. Auch wenn er keine Ahnung von der Technik hat.:blink:
 
@pebudo

Nicht unbedingt.
Ich z.B. bringe meinen Dacia regelmäßig zur Wartung.
Allerdings erwarte ich dann für das Geld auch Leistung,also das der Wagen dann einwandfrei läuft. :whistle:
Das hat solange gut geklappt bis ich von normalen Benzinern auf Werksgaser umgestiegen Bin,Das war 11/2015.

Seitdem sind die Erfahrungen zur Werkstattleistung im Autohaus ganz andere,allerdings nicht mehr positiv.:angry:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.807
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück