Neuer Lodgy / orange EKG Leuchte / AHK

Cachemobil

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo zusammen,

wir gehören nun auch zu euch Dacianern.

Kurz ein paar Daten zum Anfang:

21.07.2015 - spontan nach Familienausflug bei unserem Renault Autohaus wegen einer Sonntagsfeier gehalten - uns mal den Lodgy angeguckt
22.07.2015 - spontan zur Probefahrt angemeldet und sofort bekommen
26.07.2015 - Wir haben uns einen neuen Lodgy gekauft :)

Wir haben uns für einen Lodgy Stepway TcE 115 in Arktis-Blau entschieden. Zur bestehenden Ausstattung hätten wir noch gerne hinten E-Fenster gehabt und das Media-Nav, sowie eine Anhängerkupplung. Aber auf diese Wunschzusammenstellung hätten wir 10 Wochen warten müssen. Da aber unser Sommerurlaub vor der Tür stand, und wir mit unserem 13 Jahre alten Renault Scenic die Fahrt nicht mehr machen wollten (war recht unzuverlässig geworden der alte) haben wir uns für einen Wagen entschieden der bei dem Partnerhaus von unserem Autohaus in 100 km. Entfernung stand. Er hatte zwar hinten keine E-Fenster (muss Sohnemann halt kurbeln), dafür vorne Sitzheizung, Media-Nav, Ersatzrad und die Mittelarmlehne. Eine Woche vor unserem Urlaub stand er dann bei unserem Autohaus zur Abholung bereit. Die abnehmbare Anhängerkupplung war montiert und der neue Dachträger für unseren Dachkoffer war auch schon montiert.

Die Woche vor dem Urlaub und die zwei Wochen Sommerurlaub mit Dachkoffer und unserem 3-er Fahrradträger hinter dem Auto an der AHK hat der Lodgy wunderbar gemeistert. Wir waren sehr sehr zufrieden mit dem Wagen. Auf der Rückfahrt kam dann der Schrecken. Auf der Autobahn blinzelte plötzlich die orange "EKG" Leuchte für ca. 1-2 Sekunden auf. Sind dann erstmal weiter gefahren. Der Tempomat verrichtete seine Arbeit, als plötzlich der Tempomat ausging und die Lampe wieder anging. Diesmal blieb sie aber an. Also mit flauem Gefühl im Magen die nächste Ausfahrt raus und Betriebsanleitung nach der Leuchte durchforstet. Ergebnis = vorsichtig weiter fahren und zur nächsten Vertragswerkstatt fahren. So was will man Sonntags auf der Heimfahrt aus dem Urlaub mit vollem Wagen und 300 km von zuhause entfernt nicht lesen. Sind dann sehr vorsichtig den Rest nach Hause gefahren, da der Wagen weder Leistungsverlust noch sonst irgendwie anders fuhr.

Montags direkt zum Autohaus. Dort wurde festgestellt, dass ein "Wärmer" defekt ist und falsche Werte lieferte. Dadurch die orange "EKG" Leuchte. Das Teil wurde bestellt und auf Garantie ausgetauscht. Danach war alles wieder in Ordnung.

Oh, und im Urlaub haben wir uns noch den klappbaren Halter für den Elektro-Steckdose an der Anhängerkupplung abgebrochen. Vor dem Ferienhaus war eine doofe Vertiefung - da hat die Kupplung aufgesetzt. Zum Glück haben wir hier in der Nähe eine Vertretung von Westfalia. Da konnten wir das Teil nachbestellen - was nach 3 Tagen hier war.

Im großen und ganzen sind wir sehr zufrieden mit unserem Dacia. Und den kleinen Schreck wegen der Leuchte haben wir ihm schon verziehen.

Auf jeden Fall sind wir mit ihm zufrieden und fühlen uns hier im Forum sehr wohl. Es gibt immer sehr interessante Beiträge.

Auf eine schöne Zeit und allen eine gute Fahrt und eine schöne Woche.

Viele Grüße von den Cachemobil-Fahrern
 
Willkommen im Forum und allezeit gute Fahrt (ohne defekte "Wärmer" etc.):lol:
 
herzlich willkommen und gute fahrt!

wäre interessant zu wissen, das da nun genau defekt war.
 
Willkommen auch von mir ! Da habt ihr euch aber schon angefreundet.....
Der Dacia wollte Euch mit der Warnlampe nur " begrüßen" !

Gute Fahrt weiterhin,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.411
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück