-- SCE 115 -- Motor im Duster II Erfahrungen Probleme Lösungen Reaktionen Dacia

Bin froh einen mit viel hubraum zu haben.. die kleinen Motoren werden doch einfach nur gequält... 1,6L
 
Ja, das ist das 6-Ganggetriebe und hat mit dem Motor nichts zu tun.
 
Der 2WD hat auch nur 5 Gänge :teacher:
Er hat aber 4WD.

@ShaiHulud angeblich soll ja im Juni ein neues Getriebe für die 4WD Version kommen. Wünsche dir, dass dein Duster bald wieder fährt! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich brauch Hilfe und Erfahrung
Ich habe einen Dacia Duster Pestige 2018. Wenn ich mein USB in das Radio stecke, werden mir anstatt 195 MP3 Musikstücke nur 68 angezeigt. Weiter werden mir die Installierten Cover -Bilder (jpg-Datei) zu den Musikstücke, außer eines, nicht angezeigt. Am meinem PC wird alles angezeigt.

Danke für die Hilfe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe meinen Duster seit ca. 4 Wochen (2.000 KM) und habe den Eindruck, dass mir öfters unterschiedliche Leistungen zu Verfügung stehen. Habe ich heute den Eindruck "man, der zieht aber gut", kann es morgen sein, dass der Wagen einfach nicht linear beschleunigt. Obwohl ich mittlerweile darauf achte zwischen 2.000/2.500 bis 3.500 Touren beim beschleunigen zu bleiben da darunter eh wenig Leistung zur Verfügung steht. Ich bin mir noch nicht im klaren ob das normal ist.
Hallo
Meine Erfahrung mit meinem Dacia Duster Prestig 2018 ist, das die Drehzahl maßgebend ist. Halte ich mich an den empfohlenen Schaltvorgang im Display, so muss ich damit rechnen, dass ich unter der Drehzahl des gewählten Ganges fahre und der Motor anfängt leicht zu stottern. Fahre ich die Gänge aus, brauche ich mehr Treibstoff. Jedenfalls 2 Liter / 100Km mehr im Stadtverkehr als in den PKW Verkaufunterlagen angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.926
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück