Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Ok,dann mal eine ausführlichere Meinung zur Leistung des tce90:
Unten rum arges Turboloch,gefühlt sind da 30 Pferdchen ausgestiegen und steigen erst ab 2000 RPM irgendwann zu.
Bis so 1600 RPM ist der Motor dazu lästig brummig und nervt akustisch.
Ok,man könnte andere Gänge wählen und ihn höher stehen lassen bei langsamer Fahrt...
Aber dann säuft er mehr wie der alte 8v im Vorgänger.
Im Bereich 2000-3500 RPM fühlt sich der Kleine dann ganz wohl solange es eben ist.
Bei Steigungen gehen den gerade mal 900 ccm schnell die Puste aus.
Über 3500 RPM wird er wieder nervig laut und säuft dann wie ein Hubraum starker V-Motor nur ohne den dazu gehörenden Fahrspass.
Ab 150 km/h kann ma es nicht mehr wirklich Beschleunigung nennen...
Die Geschwindigkeitszunahme quält sich ganz langsam so dahin.
Um wirklich 180-190 km/h zu erreichen braucht es Strecke und die muss auch absolut frei sein,von Gas gehen darf man nicht müssen.
Habe den Motor einmal knapp 2 Jahre gehabt,noch mal möchte ich ihn nicht.
Unten rum arges Turboloch,gefühlt sind da 30 Pferdchen ausgestiegen und steigen erst ab 2000 RPM irgendwann zu.
Bis so 1600 RPM ist der Motor dazu lästig brummig und nervt akustisch.
Ok,man könnte andere Gänge wählen und ihn höher stehen lassen bei langsamer Fahrt...
Aber dann säuft er mehr wie der alte 8v im Vorgänger.
Im Bereich 2000-3500 RPM fühlt sich der Kleine dann ganz wohl solange es eben ist.
Bei Steigungen gehen den gerade mal 900 ccm schnell die Puste aus.
Über 3500 RPM wird er wieder nervig laut und säuft dann wie ein Hubraum starker V-Motor nur ohne den dazu gehörenden Fahrspass.
Ab 150 km/h kann ma es nicht mehr wirklich Beschleunigung nennen...
Die Geschwindigkeitszunahme quält sich ganz langsam so dahin.
Um wirklich 180-190 km/h zu erreichen braucht es Strecke und die muss auch absolut frei sein,von Gas gehen darf man nicht müssen.
Habe den Motor einmal knapp 2 Jahre gehabt,noch mal möchte ich ihn nicht.