Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Zunächst Dank & Respekt an alle, die ihre Erfahrungen/Fragen hier anderen zugänglich machen. Ich habe (heute) auf Seite 80 aufgehört, Infos über mein "Radio" Problem zu suchen. Die Fülle an (unstrukturierten) Infos erschlägt mich. Ich werde es in den nächsten Tagen weiter versuchen.

Zwischenzeitlich deshalb meine erste Frage: könnte man nicht perspektivisch aus diesem Thema ein Wiki erstellen? (Ich weiß dass das ein unglaublicher Aufwand ist und wegen der erforderlichen Detailkenntnisse an den immer selben Personen hängen bleiben würde) ... aber schön wäre es schon, wenn die wertvollen Infos dieses Stranges gebündelt zur Verfügung stünden.

Zweite Frage: hat außer mir noch jemand WLAN Probleme wegen ständiger Abbrüche der Verbindung? Ich versuche Updates, Apps etc. über meinen WLAN-Router zu ziehen, das klappt tagsüber in der Regel nicht. Zur Zeit habe ich den Verdacht, dass es einen Störsender neben meinem Carport geben muss, der nach 18 Uhr ausgeschaltet wird. Mein Smartphone verbindet sich mit dem Netz, das Radio anscheinend nur an Wochenenden oder nach "Feierabend".

Dritte Frage: die App meiner Funkrückfahrkamera wird beim einlegen des Rückwärtsganges nicht automatisch eingeschaltet, ich muss erst die App aufrufen und dann den Rückwärtsgang einlegen, ansonsten erscheint folgende Meldung:
Screenshot_20180703-175310.png
Gibt es dafür Lösungen?


Mein Radio:

Modell: px3 (1024x600 W)
Android-Version: 7.1.2
Sicherheitsupdates: 5. Mai 2017
Kernel-Version: 3.0.101+ - rocky@hctr930 #806 - Mon Oct 16 11:32:44 CST 2017
Build-Nummer: px3-userdebug 7.1.2 NHG47L eng.hct20171017.162345 test-keys
MCU-Version: MTCE_XRC_V2.66_1 Oct 16 2017 10:29:15
Seriennummer: H979WKC0E00048005
CPU: ARM Coretes-A9 @1.6GHz (x4)
Speicher: 2048 MB
 
Hast du alles Richtig verkabelt? Also nicht nur das Videokabel sondern auch den RVC-IN(oder so) mit der Spannungsversorgung der Kamera?
 
Hast du alles Richtig verkabelt? Also nicht nur das Videokabel sondern auch den RVC-IN(oder so) mit der Spannungsversorgung der Kamera?
Na ja.. . der Wagen war am Montag zur Inspektion und dort wurde der Empfänger an die Stromversorgung gelötet. Mag sein, dass dort etwas falsch verdrahtet wurde. Das Reverse+ Kabel habe ich verbunden. Ich hoffe in den nächsten Tagen ein Foto der Verlötung machen zu können. Von dem Radio waren sie jedenfalls begeistert.
 
Deine Cam ist definitiv falsch abgeschlossen,so wir es auf deinen Bild zu sehen ist wurde sie am Cinch für die Frontkamera verbunden oder für die zusäßlichen Monitore für die Kopfstützen.Dann erhält man diese Fehlermeldung.Für die Rückfahrkamera gibt es eigentlich keine App zum zusätzlichen Starten nur für vorne und muss in der Werkseinstellung erst aktiviert werden.Die Anschüsse dafür sind doch alle gekennzeichnet wo was angeschlossen wird.Ich nutze für W-Lan einen Router wo die Datensim enthalten ist und habe damit keine Probleme.Schließlich braucht man eine gute Verbindung für Navi, Internet-Radio und Sprachsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich deshalb meine erste Frage: könnte man nicht perspektivisch aus diesem Thema ein Wiki erstellen? (Ich weiß dass das ein unglaublicher Aufwand ist und wegen der erforderlichen Detailkenntnisse an den immer selben Personen hängen bleiben würde) ... aber schön wäre es schon, wenn die wertvollen Infos dieses Stranges gebündelt zur Verfügung stünden.

Zweite Frage: hat außer mir noch jemand WLAN Probleme wegen ständiger Abbrüche der Verbindung? Ich versuche Updates, Apps etc. über meinen WLAN-Router zu ziehen, das klappt tagsüber in der Regel nicht. Zur Zeit habe ich den Verdacht, dass es einen Störsender neben meinem Carport geben muss, der nach 18 Uhr ausgeschaltet wird. Mein Smartphone verbindet sich mit dem Netz, das Radio anscheinend nur an Wochenenden oder nach "Feierabend".

B
Extra dafür habe ich doch das PDF erstellt. https://www.dacianer.de/threads/media-nav-ade-umstellung-auf-android.26807/post-619551
Wenn @HERU es vllt. nur noch in den ersten Beitrag verlinken oder einfügen könnte, dann ists für jeden neuen sofort sichtbar.

Beim Wlan. Meinst Du dein Wlan von zuhause oder einen USB Stick mit Sim Karte der ein Wlan hertellt?
Falls ersteres, stelle im Router einfach mal einen weniger frequentierten Kanal ein!

Zur Rückfahrkamera (egal ob Funk oder nicht) das geht nur am dafür vorgesehenen Anschluss wie Heru schon angemerkt hat. Dazu muss natürlich auch das rote Kabel richtig angeschlossen werden.

LG Matze
 
Gibt es eine Möglichkeit das Anschlusskabel für Dacia als Ersatzteil zu erwerben?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    70,7 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück