Dokker günstig erwerben

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Also bei mir war es genau umgekehrt mit dem Preisvergleich.
Ich hatte sogar aktiv versucht nicht bei einem EU Händler zu kaufen.
Hatte mir 500€ Aufpreis als Grenze gesetzt. Naja egal wo ich geschaut hatte die Preisunterschiede waren immer zwischen 1000 und 3600€ zugunsten des EU Händlers.
Oftmals haben die Lokalen Händler zusätzlich sogar noch versucht mir meinen Altwagen abzuquatschen für ein paar Euro.

Kann ich so leider überhaupt nicht bestätigen. Habe jetzt gerade meinen Dokker in der gleichen Ausstattung bei HVT konfiguriert und komme auf 15.415 €, ich habe bei meinem örtlichen Renaulthändler 15.820 € bezahlt. Rund 400 € mehr, dafür habe ich aber jederzeit einen Ansprechpartner und eine zuverlässige Werkstatt, wo ich bisher immer ein offenes Ohr gefunden habe. Weiterer Vorteil war, dass das Fahrzeug in meiner Wunschkonfiguration vor Ort war und ich ihn innerhalb einer Woche hatte, ok das war Glück . Würde es immer wieder so machen.

Bitte achte beim Vergleich immer auf die Ausstattung, die weicht teilweise erheblich ab, die Gefahr dass du unterm Strich nicht das bekommst was du eigentlich haben möchtest, ist recht groß. Also: Augen auf beim Neuwagenkauf !!
 
Zuletzt bearbeitet:
... dafür habe ich aber jederzeit einen Ansprechpartner und eine zuverlässige Werkstatt, wo ich bisher immer ein offenes Ohr gefunden habe. ...

Genau das ist auch meine Denkweise. Mit den EU Fahrzeugen gab es hier schon öfter Ärger. Einfach mal die Suchfunktion nutzen hier.
 
in der gleichen Ausstattung bei HVT konfiguriert und komme auf 15.415 €, ich habe bei meinem örtlichen Renaulthändler 15.820 € bezahlt
Sind da die Überführungen mit eingerechnet?

Ansonsten ist das Maß, was man beim örtlichen Händer "mehr" bereit ist zu zahlen individuell.....
Ich hab meinen auch von der Reno-Niederlassung, würde aber - nach zig gelesenen Beiträgen hier - zum Import greifen.....

Wichtig ist das Studium der ggf. unterschiedlichen Wartungsintervalle, sonst "geht der Schuß nach hinten los"...
 
Sind da die Überführungen mit eingerechnet?

Ansonsten ist das Maß, was man beim örtlichen Händer "mehr" bereit ist zu zahlen individuell.....
Ich hab meinen auch von der Reno-Niederlassung, würde aber - nach zig gelesenen Beiträgen hier - zum Import greifen.....

Wichtig ist das Studium der ggf. unterschiedlichen Wartungsintervalle, sonst "geht der Schuß nach hinten los"...

Die Überführung ist da enthalten, ebenso die AHK. Original Gummimatten und Kofferraumwanne gab es gratis dazu.
 
Miit den Zugaben (Matten und Wanne) past es ja dann auch...
 
Leute, ich versteh Euch nicht.....
Da kaufen wir schon den billigsten Neuwagen der was taugt, und dann noch das Geschachere!
Ich habe bei meinem Freundlichen 4 Neuwägen (3 Sandero und 1 Logan) gekauft.
Der Junior Chef ist kompetent und der Werkstatt Meister noch kompetenter.
Wenn ich mal ne Kleinigkeit habe wird das sofort und meist gratis erledigt.
Bei größeren Reparaturen, was sehr selten vorkommt, gibt's einen Leihwagen gratis. Auch beim Kundendienst.
Dieser Service will auch bezahlt werden. Und leben wollen alle.
Ich brauche meinen Ansprechpartner vor Ort.
Fertig......
 
Leute, ich versteh Euch nicht.....
Wieso? :think:

Seien wir doch froh, wählenzu können...-_-

Und manch einer arbeitet schon über seiner "Budget"-Grenze um sich wenigsten einen neuen Dacia leisten zu können...

Für den einen sind 300 Euro viel (und ihm wert, dafür etwas mehr Umstand/Fahrten zuhaben) für denanderen nicht...-_-
 
Also bei mir war es genau umgekehrt mit dem Preisvergleich.
Ich hatte sogar aktiv versucht nicht bei einem EU Händler zu kaufen.
Hatte mir 500€ Aufpreis als Grenze gesetzt. Naja egal wo ich geschaut hatte die Preisunterschiede waren immer zwischen 1000 und 3600€ zugunsten des EU Händlers.
Oftmals haben die Lokalen Händler zusätzlich sogar noch versucht mir meinen Altwagen abzuquatschen für ein paar Euro.


Welches Modell und welche Ausstattung hast du denn genommen?

Wo hast du gekauft?

Jeder Grauimporteur den wir angefragt hatten verlangt bei den Zubehör Ausstattungen deutlich mehr.
Statt Sitzheizung 150 werden da 250 aufgerufen, 350 für die Rückfahrkamera statt 150, Farbauswahl/ Metalic statt 470 mit 590 Euro, aber auch die angeblich dort nicht vorhandene Überführung wird mit 250 Euro fürs Entwachsen und Aufbereiten, 119 für Bordbuch/Verbandskasten/Warndreieck, 250 mit Lieferung nach Hause, dann doch mit den Überführungsleistungen (619 Euro) mit eingerechnet.

Heißt beim Grauimporteur also nur anders.

Im Unterschied zum AH, dass für die Übergabe tatsächlich etliche Hunderte Euro an den Fahrzeughersteller zahlen muss,
behält der "EU Importeur" aber das Geld.

Dazu fehlen beim Import aus dem Ausland so Dinge wie Armlehne, Kofferaummatte, verstärkte Federung, aber auch Dämmung, Polster, Carbonlook, etc.

Daher würde mich der exakte Vergleich bei dir interessieren.

Überführungskosten: Hersteller lassen sich auch die Abholung bezahlen (http://www.t-online.de/auto/id_71657850/ueberfuehrungskosten-hersteller-lassen-sich-auch-die-abholung-bezahlen.html)

Auch wenn der Artikel schon ein paar Jahre alt ist, wenn der Fahrzeughersteller 650 Euro vom Händler verlangt, dann muss der das an den Käufer weiterreichen, oder die eh schon schmale Gewinnspanne zehrt sich komplett auf, bzw. er zahlt drauf.
Das kann sich logisch, kein Händler leisten.
 
Jeder Grauimporteur den wir angefragt hatten verlangt bei den Zubehör Ausstattungen deutlich mehr.
Statt Sitzheizung 150 werden da 250 aufgerufen, 350 für die Rückfahrkamera statt 150, Farbauswahl/ Metalic statt 470 mit 590 Euro, aber auch die angeblich dort nicht vorhandene Überführung wird mit 250 Euro fürs Entwachsen und Aufbereiten, 119 für Bordbuch/Verbandskasten/Warndreieck, 250 mit Lieferung nach Hause, dann doch mit den Überführungsleistungen (619 Euro) mit eingerechnet.

Genau diese Fakten werden bei der Konfiguration nicht bedacht und außen vor gelassen. Dann wundert man sich, dass bei Übergabe des Kfz Dieses oder Jenes nicht an Bord ist, was man sich doch bei der Besichtigung und Probefahrt im örtlichen AH angesehen hat und so gut gefallen hat. Da hat schon so mancher eine böse Überraschung erlebt und dann ist das gejammer groß.

Grundsätzlich soll jeder da kaufen wo er möchte, man sollte sich aber vorher darüber im Klaren sein worauf man sich einlässt (sowohl im AH als auch beim EU-Händler) und ganz genau vergleichen !!
 
Wieso? :think:

Seien wir doch froh, wählenzu können...-_-

Und manch einer arbeitet schon über seiner "Budget"-Grenze um sich wenigsten einen neuen Dacia leisten zu können...

Für den einen sind 300 Euro viel (und ihm wert, dafür etwas mehr Umstand/Fahrten zuhaben) für denanderen nicht...-_-

Nichts gegen die freie Wahl, aber ich sehe es jetzt schon kommen: Einige Euro sparen und dann geht die Fragerei und das Geschrei los ..... Hat euer Dokker Laureate hinten Klapptische, bei meinem fehlen diese ? Wo kann man solche günstig erwerben und einbauen lassen ? Wie komme ich günstig an Kartenmaterial für Westeuropa ?

USW ohne Ende, immer das selbe Lied. Offensichtlich sind die Berichte hier im Forum über Probleme mit Import-Ware noch nicht abschreckend genug.
 
Hat euer Dokker Laureate hinten Klapptische, bei meinem fehlen diese ? Wo kann man solche günstig erwerben und einbauen lassen ?

Ach komm, genau das habe ich gemacht, was soll daran schlimm sein. Ich habe das Dinge ohne Klapptische und darf nicht Frage ob man "die" nachrüsten kann?
Oder müssen wir ein Forum für EU-Importwagen aufmachen dafür?

Nein, ich finde die ganze Diskussion wird nicht sehr sachlich geführt. Es gibt gute Gründe für und gegen ein EU-Import-Wagen. Am Ende muss sich jeder selber entscheiden. Ich jedenfalls bereue meine Entscheidung nicht, wusste aber auch worauf ich mich einlasse.

Viel Geld kann man natürlich nur sparen, wenn man bereit ist auch viele Abstriche zu machen. Am meisten kann der sparen, der zum Beispiel eine Dokker dCi 90 haben will, aber sich mit der Ausstattung des "Essentiel" bzw. "Ambiance" zufrieden gibt. Diese "Kombination" gibt es auf dem deutschen Markt nur bei EU-Importeuren. Und dann kann man auch ca. 1000 - 2000 Euro sparen.

Ich musste und wollte kaum Abstriche machen, dafür haben ich auch kaum gespart - das wollte ich auch gar nicht, ich wollte ein Lagerwagen haben, da der Urlaub vor der Tür stand. Leider gab es keinen Händler im Umkreis, der den Wagen hätte mir anbieten können, manche Dacia-Händler haben mir noch nicht mal auf meine E-Mail geantwortet. Daher bin ich über das Netz bei einen freundlichen, kleinen Importeur gelandet, der hatte sogar 3 nagelneue Dokker auf dem Hof stehen, mehr als alle Dacia-Händler im Umkreis bei mir vor Ort.
 
Also solange man ein Renault AH in der Nähe hat, der einem ernsthaft auch einen Dacia verkaufen möchte. Bei den AH'ern, die ich besucht hatte, war eindeutig, dass die garkein interesse hatten einen Dacia zu verkaufen. Im Gegenteil, die haben bei Zubehör ( Beispiel AHK ) plötzlich Summen aufgerufen, die absolut unrealistisch waren. Ganz abgesehen von den Lieferzeiten und fast 890.- Überführungskosten.

Auch die angeblich teureren Zubehör Preise bei EU Fahrzeugen, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil die waren durchweg identisch oder sogar günstiger. Ja man zahlt Aufbereitung und DE Anleitung bei EU Importeur extra. Waren bei mir 45.- € incl. textil Fußmatten.

Dazu fehlen beim Import aus dem Ausland so Dinge wie Armlehne, Kofferaummatte, verstärkte Federung, aber auch Dämmung, Polster, Carbonlook, etc.
Das kann ich auch nicht bestätigen! Armlehne, Matte usw.. alle wie in DE. Auch die komischen Klapptische sind verbaut. Dämmung ist genauso schlecht wie bei einem DE. Die Autos kommen vom gleichen Band, da wird kein Unterschied gemacht.

Ich konnte bisher keinen Unterschied zu einen nicht EU Fahrzeug und meinen feststellen! Aber ich hätte eigentlich beim AH bestellt, wenn die etwas mehr interesse gezeigt hätten. Habe über 3500.-€ gegenüber den AH gespart. Zugegeben das AH wollte allein für die ahk 2400.- € was letztendlich der auslöser war wo anders zu suchen.

Mein vorheriges Auto war auch ein EU Import. Auch der war identisch ausgestattet. Lediglich die Mobilitätgarantie (Leihwagen) war bei Honda EU Importen nicht inkludiert.
 
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