Tagebuch Logan MCV II Phase 2

Hmmm kurzlebige Nightbreaker?
Lese ich immer wieder, kann dazu aber nur beisteuern das meine H4 Nightbreaker bereits seit 3 Jahren Ihren Dienst verrichten.
 
Hmmm kurzlebige Nightbreaker?
Lese ich immer wieder, kann dazu aber nur beisteuern das meine H4 Nightbreaker bereits seit 3 Jahren Ihren Dienst verrichten.
Ich werde natürlich berichten, wenn die ersten ausgefallen sind.
Durch mein Fahrprofil und mein Arbeiten im Schichtsystem fährt mein Wagen ziemlich genau 50 / 50 im Hell- Dunkel- Modus. Da lässt sich die Lebensdauer dann "gerechter" angeben als bei jemanden, der größtenteils nur Tags über unterwegs ist.
 
Gerade habe ich festgestellt, das in meinem Bordcomputer eine Anzeige fehlt und zwar :
Kilometer bis zur nächsten Wartung.
dort sollte eigentlich ein Kilometerstand von 16.600 stehen und der Werkzeugschlüssel,
Bilder habe ich grad in einem anderen Tread gesehen, bei meinem ist das nicht so.
@Sven , Du hast auch das neue Facelift mit dem gleichen Motor, hast Du diese Anzeige?
 
Das wird bei mir auch nicht angezeigt.
 
Entweder gibt es das dann nicht mehr seit facelift, oder die Anzeige kommt erstmalig bei einem gewissen Kilometerstand vor der 1. Wartung. Also abwarten und Bier trinken :D
 
Ja, vielleicht wollen die einen nicht gleich mit der Wartung nerven. Weiß jemand mehr?
 
Die Anzeige zeigt nicht an, wann du zur Wartung musst, sie zeigt an nach wieviel km der Ölwechsel fällig ist. Dies kann nach Modell und Herkunftsland
Variieren, siehe Betriebsanleitung, da steht zwar als Überschrift Wartungsanzeige, aber dann folgt die Erklärung zum Ölwechsel.
 
Das wird aber bei mir nicht angezeigt
 
Hurra, endlich die erste Minibeule entdeckt:censored:, es gibt doch immer wieder nette Arbeitskollegen und Parknachbarn, die einem die Angst nehmen wenn es denn nun endlich soweit ist.
Endlich brauch ich nicht mehr jeden Tag ums Auto schleichen um den ersten Kratzer oder die erste Beule zu finden.
Nun ist es endgültig : Mein Wagen ist kein Neuwagen mehr, willkommen in normalen Autoleben.;)

Aber mal ehrlich, ich liebe diesen Wagen aber sein Sinn und Zweck ist es, mich und meine liebsten sicher von A nach B zu bringen.
Und das macht Brownie tadellos bisher, irgendwann ist halt doch mal was an Kratzer und Beule da.
Mal schauen, ist kurz vor der Rückleuchte Beifahrerseite. Entweder ausbeulen, da hab ich keine Erfahrung :cry:mit oder mit nem Aufkleber kaschieren, mal schauen. Jedenfalls werde ich keine 50 Euro für nen Beulendoktor ausgeben, ist nur minimal, auf nem Foto wohl kaum zu erkennen, ich probiere es Heute trotzdem mal.....
Lack ist nicht beschädigt oder gerissen an der Stelle, das ist die Hauptsache.
 
Die Anzeige für Wartung hab ich bei meinen und ist ist ein Facelift 0,9 Lpg
 
Die Anzeige für Wartung hab ich bei meinen und ist ist ein Facelift 0,9 Lpg
Und war die immer schon zu sehen, oder erst nach einer gewissen Weile? Von anderen Autos kenne ich es so das die Autos erst anfangen damit zu "nerven" wenn es bald Zeit wird, aber noch genung Zeit ist sich im einen Termin zu kümmern.
 
Hallo, ich habe die Anzeige für die Wartung auch im Display im Phase 2 TCe90. Bin vor 2 Wochen mit einem Kilometerstand von 19km vom Hof gefahren und auf dem Display mit dem Werkzeugsymbol tand "19980km" oder "19900". Weiss nicht mehr genau ob es 10er oder 100er Schritte sind.... So als Info :)

Schöner Thread btw! Bitte weiter im Programm :)
 
Und welches Baujahr und Monat? Bei mir ist die Anzeige definitiv nicht da.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück