Kaufen oder noch warten?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
So, morgen wird es wohl mal einen Besuch beim AH geben. Etwas unsicher macht mich noch die "super" Bewertung des AH von 2,7 (von 5). Aber gut, für alle anderen Händler hier in der Umgebung gibt es nicht mal eine Bewertung. ^^

Und durch eure Antworten und ein wenig Stöbern hier im Forum schlägt die Nadel jetzt doch wieder in Richtung Lodgy aus. Die Vorteile (vor allem die 7 Sitze) überwiegen die fehlende Automatik dann doch, auch wenn es nach 10 Jahren sicherlich erstmal wieder eine Umstellung sein wird.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Wenn du es geschickt machst brauchst nur 2-3 Gänge. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Wenn du es geschickt machst brauchst nur 2-3 Gänge. :lol:

So wie beim Alfa 33? Im 1. bis 60, im 2. bis 120 und bei 10.000 Umdrehungen kam dann auch endlich noch ein ordentlicher Klang raus...

Schöne Grüße
vom Purzelkater

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Der Lodgy dCi 110 hat nicht nur 7 Sitze, sondern auch noch 7 Gänge, 6 vor und 1rück
Blöde (aber ernst) gemeinte Frage: Wie schaut es aktuell bei Dieseln eigentlich mit den Umweltzonen aus, auch nach dem ganze Hickhack in den letzten Wochen.

Und darf ich fragen, was der dCi an Steuern kostet? Passen die Verbrauchsangaben von Dacia?

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Außerdem sind beim Lodgy die Fensterheber dort, wo sie hingehören: am Fenster!!!

Der Logan hat ja nur Fenster-Fernbedienungen. :buh:

***wegduck***

Dafür weniger Kabel in der Tür. :p
Ich mache so selten das Fenster auf...da ist es mir egal wo man das macht.
 
So, morgen wird es wohl mal einen Besuch beim AH geben. Etwas unsicher macht mich noch die "super" Bewertung des AH von 2,7 (von 5). Aber gut, für alle anderen Händler hier in der Umgebung gibt es nicht mal eine Bewertung. ^^

Und durch eure Antworten und ein wenig Stöbern hier im Forum schlägt die Nadel jetzt doch wieder in Richtung Lodgy aus. Die Vorteile (vor allem die 7 Sitze) überwiegen die fehlende Automatik dann doch, auch wenn es nach 10 Jahren sicherlich erstmal wieder eine Umstellung sein wird.

Schöne Grüße
vom Purzelkater

Immer schön nach vorne schauen Purzelkater :D
So wie ich das hier lese, sage ich "Kaufen". Weg mit dem "alten" her mit dem "neuen".
Du wirst auch mit der Schaltung zurechtkommen.
Das eine oder andere Ausstattungsmerkmal wird anders sein. Na und!

Entscheidung fürs Modell fällen und Kaufen.
Dein "Herz" muss sagen: OK, der isses (so gehts mir zumindest).


Gruß
Gerd
 
Ich denke, automatic / automatisiertes schaltgetriebe wird über kurz oder lang für alle modellreihen verfügbar sein. An Deiner stelle würde ich einfach damit leben, dann evtl. schon früher als ursprünglich geplant wieder einen neuen kaufen zu "müssen" --- ist ja rein finanziell dann auch kein so großer beinbruch, wie wenn Du einen touran o.ä. mit handschaltung kaufen und relativ neu durch einen mit automatic ersetzen würdest

('mal abgesehen davon, daß es im selben segment (familientaugliche vans/kombis) m.W. kein anderes modell mit ähnlich brauchbaren 6. und 7. sitz gibt. Bei allen anderen, in denen wir in der dritten reihe probe gesessen haben -- und das waren einige --, sind der 6. und 7. nur als notsitze zu bezeichnen, die keinem erwachsenen für mehr als das absolut unvermeidliche zuzumuten sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Gerade dann ist es doch schlimm! Wo war doch gleich noch mal der Knopf? :think:
*hihi* Das Erlebnis hatte ich damals beim Alfa 33 auch... allerdings war da eher das Problem, dass man nie genau wusste, ob der Schalter auch das macht, was er soll... oder was völlig anderes. Wenn man bei einsetzendem Regen die Scheibenwischer einschalten will und stattdessen fahren alle Fenster runter, ist das... nass. Da nimmt man dann auch das nervöse Blinken der "Handbremse angezogen"-Warnlampe bei Tempo 200 gelassen hin. :-x

IAn Deiner stelle würde ich einfach damit leben, dann evtl. schon früher als ursprünglich geplant wieder einen neuen kaufen zu "müssen" --- ist ja rein finanziell dann auch kein so großer beinbruch, wie wenn Du einen touran o.ä. mit handschaltung kaufen und relativ neu durch einen mit automatic ersetzen würdest
Im Moment überlege ich noch, ob es mehr Sinn machen würde, über die Dacia-Finanzierung zu gehen oder es mit einem Barkauf zu versuchen. Mir ist klar, dass Rabatte bei Dacia kaum machbar sind, aber ich habe ein paar Extras auf der Liste stehen, die - wenn ich das richtig verstanden habe - das Autohaus einbauen soll/muss. Und ich habe (noch) keine Ahnung, was das zusätzlich kosten würde.

Auch der Full Service wäre für mich eine Überlegung wert, aber da habe ich noch keine genauen Angaben finden können, was abgedeckt ist und was nicht.

('mal abgesehen davon, daß es im selben segment (familientaugliche vans/kombis) m.W. kein anderes modell mit ähnlich brauchbaren 6. und 7. sitz gibt. Bei allen anderen, in denen wir in der dritten reihe probe gesessen haben -- und das waren einige --, sind der 6. und 7. nur als notsitze zu bezeichnen, die keinem erwachsenen für mehr als das absolut unvermeidliche zuzumuten sind).
Ich hatte mal das Vergnügen in der 3. Reihe eines Zafiras mitfahren zu dürfen. Das müsste die erste Version gewesen sein. Okay, wirklich bequem war es nicht, was mich bei meinen Außenmaßen auch nicht wundert, aber es war... okay. Bin gespannt, wie das im Vergleich zum Lodgy sein wird.

Schöne Grüße
vom Purzelkater
 
Als Renault Logan laufen alle die Logans (mitunter auch Sanderos), in denen Renault die Eigenmarke nutzt und Dacia nicht als Billigmarke etablieren möchte. Brasilien glaube ich zu wissen. - Und noch einige andere Länder mehr.

Regards, Bigfoot29
 
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