Logan II Limousine

Deutsche Autofahrer ticken anders

Deutschland scheint in der Tat manchmal ein besonderes Pflaster zu sein.
Stufenhecklimos in der Kleinwagenklasse floppten hier meist.

Die Stufenheck-Versionen an sich beliebter Autos haben und hatten es in Deutschland schon immer schwer: Golf-Jetta (oder wie man ihn auch immer zwischendurch nannte), Polo-Derby, Escort-Orion, Stufenheck-Astra usw.

Man denke an den Corsa Limo auch so ein Reinfall.
Wobei die durch aus Potential hatten :D
Die A Reihe noch selten vertreten war die B Reihe fast gänzlich unbekannt in Deutschland.
 

Anhänge

  • opel-corsa-a-stufenheck-tr-8.jpg
    opel-corsa-a-stufenheck-tr-8.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 40
  • opel-corsa-a-stufenheck tunnig.jpg
    opel-corsa-a-stufenheck tunnig.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 39
  • opel-corsa-b.jpg
    opel-corsa-b.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 43
@daciabaer:

Sowohl Corsa als auch Kadett/Astra waren aber in Südeuropa,vorallem Spanien,immer die Verkaufsschlager.Kaufen Sie da die Logan limo auch noch so oft heute?

@Helmut2:

Zuordnung war für Logan und auch MCV immer "untere Mittelklasse",da findet man Sie z.B. auch in den Statistiken des ADAC,während der Sandero,bedingt durch den kürzeren Radstand und damit beengteren Raum im Fond zu den Kleinwagen gezählt wird.;)
 
Hallo

Bei uns in A haben sich die Corsa A und B recht gut verkauft, und auch vor einigen Jahren die Hyundai accent gingen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Ich würde für den Logan bei uns zumindest gute Absatzmöglichkeiten sehen. Habe aber grade mit meinem AH geredet, leider ist eine Markteinführung in Österreich nicht angedacht.:cry::cry::cry:
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
Zuordnung war für Logan und auch MCV immer "untere Mittelklasse",da findet man Sie z.B. auch in den Statistiken des ADAC .......

Ja, da bei untere Mittelklasse.

Ich selbst habe die Zuordnung Logan / Kleinwagen oft in Testberichten und Fahrzeugbeschreibungen gelesen, auch von nahmhaften Postillien.

Mußt nur mal eine Suchmaschine bemühen mit der Wortkombi "Kleinwagen Logan".

Jede Menge gefundener Artikel.

Aber klar, unter einem Kleinwagen stellt sich Otto Normalverbraucher real etwas anderes / kleineres vor als den Logan.
 
Man denke an den Corsa Limo auch so ein Reinfall.
Wobei die durch aus Potential hatten :D
Die A Reihe noch selten vertreten war die B Reihe fast gänzlich unbekannt in Deutschland.

Vielen Dank für die schönen Bilder!
Den Stufenheck-Corsa A habe ich mir damals als potentiellen Nachfolger für Trabant oder Wartburg vorgestellt (wohl eher Wartburg). Aber "hier im Westen" war das Auto chancenlos.

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 18:49 ----------

Habe aber grade mit meinem AH geredet, leider ist eine Markteinführung in Österreich nicht angedacht.:cry::cry::cry:

Hallo Gerhard,

du könntest ja mal schauen, ob du einen Eigenimport aus Tschechien oder Ungarn machen kannst.:rolleyes:
 
Nein, Nein Danke @ triskel99

Ich bleib`bei meinem Duster,:D:D:D:D:D
hab mich nur mal dazu umgehört ob in A die Limo kommen soll, weil die ja nach EU-Recht auch in D problemlos zugelassen werden würde.
Ansonsten wär das ja ein recht schönes Fahrzeug.
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard
 
Hallo,
Man kann davon ausgehen das die Logan2 Limo von Dacia in Deutschland nicht angeboten wird. Gründe wurden schon ausführlich beschrieben. Meine Limo habe ich von einem freien Händler für faire 10.759,-€ mit allen Extras wie Media-Nav. und Alu's.
Bin in der kurzen Zeit super zufrieden, Motor ist kein Renner mit 75PS das wusste ich aber vorher schon. Verbrauch in der Einfahrphase 7,6 Liter Gas
 
Logan II Limo

Moin,

was ich bei Dacia.de nicht finde, ist der neue Logan II als Limousine. Dafür habe ich ihn heute in PL gesehen und möchte ihn Euch nicht vorenthalten. Besonders den Innenraum sowie das neu gestaltete Heck gefällt.
 

Anhänge

  • DSC01718.jpg
    DSC01718.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 161
  • DSC01719.jpg
    DSC01719.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 132
  • DSC01720.jpg
    DSC01720.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 144
  • DSC01721.jpg
    DSC01721.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 132
  • DSC01722.jpg
    DSC01722.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 134
  • DSC01723.jpg
    DSC01723.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 143
  • DSC01724.jpg
    DSC01724.jpg
    183 KB · Aufrufe: 146
  • DSC01725.jpg
    DSC01725.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 137
  • DSC01726.jpg
    DSC01726.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 132
  • DSC01727.jpg
    DSC01727.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 140
  • DSC01728.jpg
    DSC01728.jpg
    191 KB · Aufrufe: 145
  • DSC01729.jpg
    DSC01729.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 134
Sandero Stufenheck, sogar die Rückleuchten sind identisch.
Aber ich gebe Dir recht, schönes Auto
 
Logan II Limo

Moin,

Sandero Stufenheck, sogar die Rückleuchten sind identisch.
Aber ich gebe Dir recht, schönes Auto
so ganz glaube ich das nicht, weil:
weder im Sandero noch im Stepway weiss ich als Fahrer nicht, wohin mit meinen Beinen---die Sitze gehen da für mich nicht weit genug nach hinten. Ganz anders im Logan---da passt das für mich.

Ich kann allerdings mangels Insider-Wissen nicht sagen, ob es sich um die identische Bodengruppe handelt---da kann nur Texas helfen.
 
Moin,


so ganz glaube ich das nicht, weil:
weder im Sandero noch im Stepway weiss ich als Fahrer nicht, wohin mit meinen Beinen---die Sitze gehen da für mich nicht weit genug nach hinten. Ganz anders im Logan---da passt das für mich.

Ich kann allerdings mangels Insider-Wissen nicht sagen, ob es sich um die identische Bodengruppe handelt---da kann nur Texas helfen.

Ich bin 1,94 m und passe in den Sandero ohne probleme- allerdings mit verstellbaren Sitz. Den habe ich aber nur etwas abgesenkt, nicht bis zum Gehnichtmehr. War ein Grund für den Prestige. Allerdings den Rest zugerechnet, den ich sowieso als Sonderausstattung dazu haben wollte, wäre der Ambiance eh blos wenig billiger gewesen.

Ansonsten gerne zum Vergleich:
.................Kniefreiheit hinten.....Kopffeiheit hinten...Radstand
Sandero...........144......................880.....................2589
Logen MCV.......177......................886.....................2634
Logan Limo.......177......................868.....................2634

Da geht es bei eventuell längeren Schienen ca. 3 cm weiter nach hinten. Das mag reichen, um 6 cm Bein zusätzlich unterzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

so rein subjektiv ist der Logan auf den vorderen Sitzen größer als der Sandero. Beim Sandero passe ich (196) zwar rein, aber es zwickt doch ein wenig.. der Logan passt.. (als Kombi viel mir spontan nur ein: Ey geil, es gibt wieder nen Granada ;) )

viele Grüße
Carsten
 
Der neue Logan ( egal ob Limo oder Kombi ) ist bis hinter die Rückbank identisch mit dem Sandero.
Da sollten auch die Sitze gleich weit nach hinten zu schieben sein.
Der Innenraum ist echt der gleiche--alles genau so wie beim Sandero.
Breite - Länge- Höhe- Innenausstattung, alles Gleich.

Und die Limo gibt es nicht in Germanien, weil die Deutschen angeblich keine Limos wollen ??
 
Der neue Logan ( egal ob Limo oder Kombi ) ist bis hinter die Rückbank identisch mit dem Sandero.
Da sollten auch die Sitze gleich weit nach hinten zu schieben sein.
Der Innenraum ist echt der gleiche--alles genau so wie beim Sandero.
Breite - Länge- Höhe- Innenausstattung, alles Gleich.

Und die Limo gibt es nicht in Germanien, weil die Deutschen angeblich keine Limos wollen ??

Guckst Du weiter oben: https://www.dacianer.de/forum/176987-post4.html Die Rückbank sitzt weiter hinten beim Logan.
Ansonsten schon alles gleich
 
>> Sandero Stufenheck

den LOGAN (limo) gabs jahre vor dem sandero, dem kleineren (!) bruder. mal reinsetzen, ausprobieren, dann schreiben. bis hinter die rueckbank identisch? dann muessen unsere fahrer blind und gefuehlslos sein.

gruss - henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.979
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück