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wie kommst du zu der Erkenntnis?Das wird gerne erzählt, stimmt aber wenn dann nur marginal.
Davon sind bei deinem PD aber auch rund 3 Kilo Russ, der Ausstoss treibt den Passat extra an, deshalb der niedrige DieselÖlVerbrauch.Mein alter Passat, braucht auf der Autobahn bei 130 ca 5 Liter Diesel, ID 3 bei 130 ca25-30kwh..
Ja, und Verbräuche bei 90, 130 und 180 km/h gemessen. Sie steigen mit der Widerstandkurve. Langsam, Stadtverkehr, Nutzung der unteren Gänge ist eine andere Geschichte. Aber ab höchstem Gang mit Elektroautos sehr vergleichbar. Außerdem sind Verbrenner NEFT/WLTP-optimiert, deshalb liegt das Optimum laut Verbrauchskennfeld im unteren Geschwindigkeitsbereich.wie kommst du zu der Erkenntnis?
Schonmal ein Verbrauchskennfeld angesehen
Außerdem entsprechen 5 Liter Diesel knapp 50 kWh Strom.5l Diesel für 100km sind etwas zu niedrig angesetzt für konstant echte 130km/h .
hab mit dem passat auf über 100,000km ein schnitt von 5,5 liter, inkl stadt, kurzstrecken etc..5l Diesel für 100km sind etwas zu niedrig angesetzt für konstant echte 130km/h .
Der Dacia ist viel kleiner (geringe Querschnittsfläche) = weniger Luftwiderstand.wenn der spring bei 120 wirklich nur 18kwh braucht dann ist er sehr sparsam, der vw ist dann schon deutlich über 20kw, trotz grösserem motor und besserem cw wert
Mhmm?wenn der spring bei 120 wirklich nur 18kwh braucht dann ist er sehr sparsam, der vw ist dann schon deutlich über 20kw, trotz grösserem motor und besserem cw wert