Motor und Rostprobleme - Limousine von 2005

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
mein Dacia springt beim 2 mal erst an

mein Dacia logan bj. 2005 springt erst nach dem 2 mal an , über nacht is das seid dem dann rudelt er als würde er sich verschlucken wenn ich dann Gas gebe is das wech aber wenn ich dann an der straßen kreuzung stehe und will losfahren kommt er nicht aus dem quark , anfang 2011 wurde die zündspuhle ausgetauscht zum 3 mal und da war das selbe problem was ich jetzt auch wieder habe , dachte erst hatte nen marder im auto aber nichts zu sehn was mich aufregt das der logan so schnell rostet im mortorraum . hat einer erfahrung was das sein kann vom logan bj 2005 .
 
Ich habe zwar ein 2007er MCV aber keine Probleme mit Rost weder am Wischer noch im Motorraum.
Allerdings sind die ersten Limos dafür bekannt nicht ganz so unempfindlich dagegen zu sein.Da war Dacia noch auf so einer Art Findungsphase :lol:.
Da wurde erst später besser mit dem Einstieg des MCV in etwa 2007.

Zu der Zündspüle und dem schlechten anspringen kann ich Dir leider nicht direkt helfen.Ich meine aber da auch mal was gehört zu haben das da eventuell was mit dem OT Signalgeber nicht stimmen könnte.
Weiß da noch einer was wo das zu finden war?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Ich habe zwar ein 2007er MCV aber keine Probleme mit Rost weder am Wischer noch im Motorraum.
Allerdings sind die ersten Limos dafür bekannt nicht ganz so unempfindlich dagegen zu sein.Da war Dacia noch auf so einer Art Findungsphase :lol:.
Da wurde erst später besser mit dem Einstieg des MCV in etwa 2007.

Zu der Zündspüle und dem schlechten anspringen kann ich Dir leider nicht direkt helfen.Ich meine aber da auch mal was gehört zu haben das da eventuell was mit dem OT Signalgeber nicht stimmen könnte.
Weiß da noch einer was wo das zu finden war?

------------------------------------------------------------------------
danke dir in der vertragswerkstadt wollen die mir immer wieder nen neuen katalysatur andrehn der soll mit einbau über 800 € kosten , ich will am lieben das auto verkaufen hab echt langsam auf Dacia logan kein bock mehr imemr was neues an der kiste .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Es währe gut zu Wissen wie viele KM der Motor schon runter hat.
Dann könnte vieleicht jemand was dazu sagen können:lol:
 
wenn ich dann an der straßen kreuzung stehe und will losfahren kommt er nicht aus dem quark , anfang 2011 wurde die zündspuhle ausgetauscht zum 3 mal und da war das selbe problem was ich jetzt auch wieder habe .

Kommt jetzt wieder eine Fehlermeldung von der Motorkontrollleuchte? Wenn nicht kann bei über 150000km auch mal eine Ventilspieleinstellung oder eine Reinigung der Drosselklappe notwendig sein.
 
Immer oder besonders schlimm bei hoher Luftfeuchtigkeit?

Folgendes hatte ich schon mal: Irgendwo schlechter Kontakt in der Zündanlage,sprang mies an und die ersten KM lief er unrund,zu wenig Leistung auch.

Habe dann die Stecker der Zündkabel nacheinander abgezogen und mit Kontaktspray "behandelt". Nacheinander damit ich nix vertausche.;)

Danach lief er wieder normal.Wollte dann die Zündkabel bei Gelegenheit eig. ersetzen,aber bisher geht es wieder,seit über einem Jahr.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.969
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück