Zukunft LPG

Gude. @Oldironman Dir gewünscht es möge noch lange LPG geben, aber die Tankstellenpächter sehen das leider anders. Kosten-Nutzen Rechnung der Anlage. Auf eine neue Anlage kommen "X" die schließen.
 
"aktueller" Status vom 01.01.2024

LPG & CNG Tankstellen

Schiebt mal nicht so viel "Panik". LPG wird es solange geben, wie Verbrennerfahrzeuge mit Benzin versorgt werden müssen.
Ich wohne zum Glück in NRW, wo ich in beinahe jedem Ort LPG bekomme.
Es gibt Regionen in Deutschland, wo es schwierig ist an LPG ran zu kommen. Vor allem zu einen vernünftigen Preis. Ich komme genug rum, wo ich das mitbekomme.

Datenbankstatus (Ver. 9.09b - 01.01.24)
LPG
CNG
Tankstellen (D)
5822
808
davon ausser Betrieb
130
7
davon täglich geöffnet
5146​
776​
davon 24h geöffnet
2558​
518​
davon auch mit Benzin
4851​
665​
davon mit Datenb.-Rabatt
20
0​
Geplante Tankstellen (D)
3​
1​
Ausländische Tankstellen
9737​
2538​
Umrüster (D)
1058​
104​
Gasfahrer
LPG 66.936 / CNG 5.103
Benutzer angemeldet​
Statistiken
Billigste
preis_lpg_start.gif
0.gif
..gif
7.gif
8.gif
8.gif
preis_ende.gif

preis_cng_start.gif
0.gif
..gif
8.gif
5.gif
0.gif
preis_ende.gif
Durchschnittspreise
preis_lpg_start.gif
1.gif
..gif
0.gif
4.gif
1.gif
preis_ende.gif
same.gif

preis_cng_start.gif
1.gif
..gif
2.gif
5.gif
8.gif
preis_ende.gif
down.gif
Teuerste
preis_lpg_start.gif
1.gif
..gif
2.gif
9.gif
9.gif
preis_ende.gif

preis_cng_start.gif
2.gif
..gif
0.gif
4.gif
9.gif
preis_ende.gif





 
... 15 km hin und zurück nur zum Tanken, bis 30-mal im Jahr macht fast eine Tankfüllung nur um zum Tanken .. ....
  1. Jedes LPG-Auto fährt auch mit E10.
    Man kann deshalb mit E10 weiterfahren, wenn der Gastank leer ist.
  2. Ich bezweifle, dass die nächste LPG-Tankstelle 15 km von deinem Wohnohrt entfernt ist.
 
  1. Jedes LPG-Auto fährt auch mit E10.
    Man kann deshalb mit E10 weiterfahren, wenn der Gastank leer ist.
  2. Ich bezweifle, dass die nächste LPG-Tankstelle 15 km von deinem Wohnohrt entfernt ist.
Ich denke Ponyhof kennt sich in seinen Gefilden aus und weiß wo es was gibt.
Es gibt durchaus Orte wo man etliche Kilometer fahren muß um LPG Tankstellen zu finden, wir sind viel unterwegs und haben sehr oft das Problem das man keine LPG Tankstellen findet im näheren Umkreis.
 
mancherorts ist das mit LPG Tanken wie beim Essen.
man muss essen wenn es was gibt, nicht wenn der Hunger schon da ist.

Wir waren mit dem Duster, 33Liter Fasungsvermögen Richtung Bayern unterwegs.
Da die A3 nicht sonderlich gut ,mit LPG bestückt ist, habe ich immer
vollgetankt, wenn es LPG gab, wenn auch schon nach 150 bis 200 Kilometer.
Auf Benzin zu fahren ist keine Option für uns
 
Naja,


Wir können ja ein Spiel starten:
Wer findet auf dieser Seite Orte, die mehr als 15 (oder 20) km von der nächsten LPG-Tankstelle entfernt sind.
Ich nutze selbe die App, zeigt aber nur an wie weit jene Tankstelle von meinem Standpunkt aus entfernt ist auch wenn ich andere Ort eingebe.
Blödes Spiel ;)
Sehe aber auch kein Grund warum Ponyhof uns ein vom Pferd erzählen sollte!
 
Dann liegt das Problem aber 60cm vor dem Bildschirm.
 
LPG ist für Sylter Verhältnisse viel zu billig. Das bietet man erst gar nicht an. ;)

Sind die km-Angaben Luftlinie oder wirklich die Entfernung auf der Straße? Es kann durchaus Orte geben, die Luftlinie unter 15km liegen, aber aufgrund der Infrastruktur fahrtechnisch weiter entfernt sind.
 
LPG ist für Sylter Verhältnisse viel zu billig. Das bietet man erst gar nicht an. ;)

Sind die km-Angaben Luftlinie oder wirklich die Entfernung auf der Straße? Es kann durchaus Orte geben, die Luftlinie unter 15km liegen, aber aufgrund der Infrastruktur fahrtechnisch weiter entfernt sind.
Luftlinie
 
Anzahl der LPG Tankstellenanbieter und Anzahl aller Tankstellen in meiner Stadt:

Tankstellenanzahl insgesamt: 5, davon 1 stillgelegt
Autogas LPG Tankstellen: 2 Anbieter, davon 1 Autohändler, und 1 Tankstelle mit 24/7/365 Service.

Reicht das aus? Ja allemal.
 
Die nächste LPG-Tankstelle ist von mir auch ca. 8km (oneway) entfernt. Deswegen mache ich jetzt aber kein Fass auf. Für Benzin muss ich ja auch dorthin.
 
Bei mir sind's 25 Gas Tankstellen im Umkreis von 15km laut Claver Tanken App wovon der längste weg 25km zu fahren währe.
Ein Tankstelle kommt noch dazu die nicht bei Clever tanken erscheint.
6 Tankstellen sind's noch im Umkreis von 5km,
ob die eine oder andere schon außer Betrieb ist weiß ich nicht da ich meistens die gleiche Tankstelle anfahre.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.005
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück