Zündaussetzer im LPG-Betrieb

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Danke für Deinen Beitrag @Thomsy, aber die Tankentlüftung sitzt doch direkt am Tank selber. Wie sollen von da irgendwelche Dämpfe bis in den Motorraum zum Ansaugtrakt kommen? Ernstgemeinte Frage...

Was ich meinte das er sich Falschluft zieht, Ansaugtrakt müsste mal mit einer Nebelmaschine abgedrückt werden
 
In Krefeld gibt es einen GAS-Pabst, der bekommt sie
alle ans laufen, auf Wunsch kann ich die Adresse
zukommen lassen.
Kenne Leute die aus Hamburg/Bremen dorthin fahren
weil sie zuhause nicht weiterkamen
 
Innerhalb der Garantie, oder noch ausstehende Garantiearbeiten
wird Dacia nicht fremd vergeben (wollen).

Mein Tipp galt natürlich für Arbeiten nach Ablauf
aller Garantieansprüche
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo @Texas,

Bevor ich das Fahrzeug das letzte Mal zur Werkstatt habe bringen lassen, habe ich folgende Fehlercodes mit TorquePro auslesen können:
P0300
P0303
P1303
P1305
P1314
B2AAA
P0313
 
Zündspule tauschen.!!!!!!!
Danach einige Zeit behutsam mit dem Fahrzeug umgehen.(Adaption usw...) Ist definitiv die Spule. Wenn diese nachweislich nicht getauscht wurde.

Achtung es droht ein KATALYSATOR Schaden wenn hier so weiter gemacht wird.
Lasse sofort eine Abgasuntersuchung machen.
Wenn die Werte vom Normalbereich abweichen ist der KAT entweder schon defekt oder Du weist zumindest sofort warum der Verbrennungsprozess im Motor nicht sauber ist.
Kannst Auch mal bei Tüv fragen ob die das machen. Dann siehst Du sofort ob das Motorsteuergerät sauber einregelt.
Zündzeitpunkt checken und auch Bezugsmarke. Wäre aber ziemlich heftig wenn da was spinnt.

Weis hier jemand was diese Fahrzeuge für einen Bezugsmarkengeber verwenden und ob das HALL oder Induktiv ist?

Aber Zündspule als erstes tauschen!

Die beste Diagnose ist immer das was hinten raus kommt. Das wussten schon die ALTEn und guten Meister. Scheinbar keine besonders gute Werkstatt.

Viel Glück!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Könnte einer mit Zugriff auf die Renault-Datenbanken ermitteln was Austausch von Zündspule und Zündkabeln kostet?
Mein Wagen ist gerade in einer anderen Werkstatt, und angeblich ist der Fehler nach Austausch der o.g. Teile nun behoben.
Wenn ich den jungen Mann am Telefon richtig verstanden habe, rufen die jetzt 350€ dafür auf :think:
 
Kabel, Spule, Dichtmittel sind ca. 140brutto + 0,2h Spule A+E, der Arbeitsgang erfordert auch die Demontage der Zündkabel
Nur die Kabel tauschen sind auch 0,2h.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Also das Problem ist nun behoben. Werde morgen einen Kulanzantrag stellen. Kann ja nicht sein, dass die eine Werkstatt sich während der Garantiezeit zu dämlich anstellt (oder das absichtlich hinausgezögert hat?!), und die andere das von einem auf den anderen Tag löst.

135€ netto waren für die Fehlersuche/Diagnose veranschlagt. Ist also alles in allem ein fairer Preis. Ich war nur im ersten Moment erschrocken. Im Ersatzteilhandel kriegt man den Krempel für ca. 100€, aber die Suche, und Einbau der Ersatzteile darf man natürlich nicht vergessen.
 
Hallo,
haben mit unserem Logan auch die Probleme.
Haben Zündkerzen, Zündkabel und LPG Filter getauscht.
Werden nun auch wohl die Zündspule tauschen.
Was für eine Marke sollte man nehmen?

Wenn ich euch richtig verstanden habe, kann man die Landi Renzo Anlagen nicht per Software einstellen?

Grüße aus Heilbronn
 
Also das Problem ist nun behoben.

Wäre nett, wenn erklärt wird, wie der Fehler behoben wurde.
Ich verspürte am Samstag ebenfalls ein ruckeln. Habe es auf den starken Gegenwind mit Böen geschoben,
was vielleicht gar nicht stimmt?

Werde bei der nächsten Fahrt wieder darauf achten, da es nur auf der BAB auftritt. Im Stadtverkehr alles okay.
 
Also das Problem ist nun behoben. Werde morgen einen Kulanzantrag stellen. Kann ja nicht sein, dass die eine Werkstatt sich während der Garantiezeit zu dämlich anstellt (oder das absichtlich hinausgezögert hat?!), und die andere das von einem auf den anderen Tag löst.

135€ netto waren für die Fehlersuche/Diagnose veranschlagt. Ist also alles in allem ein fairer Preis. Ich war nur im ersten Moment erschrocken. Im Ersatzteilhandel kriegt man den Krempel für ca. 100€, aber die Suche, und Einbau der Ersatzteile darf man natürlich nicht vergessen.
Hallo,

ich habe mit meinem Sandero 2 LPG, mit 113 000 km die genau gleichen Probleme. Ich suche eine Werkstatt im PLZ Bereich 7, die dieses Problem beseitigen könnte. Die Liste mit den PLZ im Forum konnte ich nicht mehr aufrufen. Gibt es eine Liste mit fähigen LPG-Werkstätten im PLZ-Bereich 7?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.899
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück