Im LPG-Betrieb Zündaussetzer

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Habe das Problem gefunden.(wegen der Klima). Wen die Kupplung Strom bekommt müßten die Kolben und logischerweise die Schreibe sich mit drehen. Tut es aber nicht. Den die Scheibe sollte sich ja immer drehen, sonst würde ja der Riemen sich heiß schleifen. oder ? . Eventuell ist im Kompressor ein Kolbenfresser und Fest. Und durch das an und aus Schalten der Kupplung versucht die Anlage den Fehler zu beseitigen. Naja heißt wohl ein neuen Klimakompressor :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Weil die Scheibe steht und nichts passiert. Wen der Kolben (MItnehmerscheibe) Spannung bekommt dreht im inneren der Kolben. so die Funktion. Ergo die Scheibe vom Kompressor dreht (sollte es) immer mit mit dem Keilrippenriemen. Aber wen der Kolben Spannung bekommt steht die scheibe und der Riemen schleift an der Scheibe von dem Klimakompressor....

Entweder Kupplung hin oder Kolbenfresser
 
Das heißt jetzt, es wurde bisher nicht am Kältemittelkreislauf gearbeitet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Halli Hallöle,

nach mehrmaliges ausprobieren habe ich eine neue Vermutung und mal schauen was Ihr so schreibt.
Nun seit heute ist der Fehler im Zylinder 1 :) ... Mit dem OBD2 kann ich es Löschen und er fährt dann wieder normal. Nur hab ich heraus gefunden das es an andere dinge liegt.
entweder
Punkt 1 : Kraftstoffzuführung oder
Punkt 2: Steuergeräte


Steuergerät
Den: Die Anlage schaltet manchmal morgens ( bei 0 Grad ) Sofort auf Gas um. Sofort ohne das ich losgefahren bin oder bei ca 500 m ( Normal steuert die Anlage ja nach einer bestimmte Temperatur Automatisch um . Hat es immer gemacht ).


Kraftstoff
Oder was die Anlage auch macht : Wen ich die Anlage manuell zuschalte, das heißt ich paar Km oder reichliche Minuten gefahren bin den Knopf der Anlage drücke ( ohne das es paar Sekunden Steuern, zu sehen am Blinken des LED's )sofort das Gas zu schaltet so das zwei Kraftstoffarten in den Zylinder gepumpt wird(merke ich am leichten Geruch im Innenraum).

Im Grunde bekomme ich es hin wen ich komplizierte dinge einhalte, nur ist es schöner das es normal läuft und auch für den TÜV. Den nicht das die Probleme ausgerechnet beim TÜV kommen :D

Im Vor raus Danke für eure Antworten

PS: Klima ist wieder heil und es wahr der Magnet der kurz fest wahr
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.933
Mitglieder
71.026
Neuestes Mitglied
mike356
Zurück