Zierleisten an den Seiten abnehmbar?

creature

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
moin, nochmal meiner einer. :D

mich würde interessieren, wie die zierleisten an den seiten befestigt sind?
sind die nur geklebt oder sind die in die türen eingesteckt?

ich weiss, dass die dem schutz dienen, aber ohne würde mein mcv sicher besser aussehen. also? wie schaut's aus?

gruß,
creature
 
Beim MCV habe ich in die Tür in der Höhe der Leiste eine Schraube gesehen und so würde ich sagen, das sie angeschraubt sind.
 
moin, nochmal meiner einer. :D

mich würde interessieren, wie die zierleisten an den seiten befestigt sind?
sind die nur geklebt oder sind die in die türen eingesteckt?

ich weiss, dass die dem schutz dienen, aber ohne würde mein mcv sicher besser aussehen. also? wie schaut's aus?

gruß,
creature

Die Zierleisten werden nur auf in die Türen eingesteckte Plastik Clips aufgeschoben.Sind also in wenigen Minuten austauschbar.Man muß halt nur aufpassen das beim ab bzw.aufziehen keine Kratzer im Lack entstehen.Habe meine ohne Probleme ersetzt,da ich die Leiste an einer engen Einfahrt abgefahren habe.

Gruß
Graf Vlad:cool:
 
....vergiss nicht pro Leiste eine Mutter zu lösen,
wenn du anfängst die Dinger abzuziehen :lol:


gruss
rudi
 
So, hier mal ein paar Bilder für den Ausbau der Zierleisten:

Zuerst die markierten Schrauben lösen, dann die Zierleisten in die gekennzeichnete Richtung abschieben.

Eigentlich ganz einfach.
 

Anhänge

  • Zierleiste Tür 0012.jpg
    Zierleiste Tür 0012.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 130
  • Zierleiste Tür 0022.jpg
    Zierleiste Tür 0022.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 128
  • Zierleiste Tür 0042.jpg
    Zierleiste Tür 0042.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 115
  • Zierleiste Tür 0032.jpg
    Zierleiste Tür 0032.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 115
.
Hey,
Danke für die Tips! und die Bilder
.
mein Mädel brachte die rechte.Beifahrer.leiste mit rein: abgefallen??
eine ganz leichte Welle in der Beifahrer.Tür?? angefahren??
nix zu sehen; nix eindeutiges
.
Dann habe ich den Eumel nicht so richtig festbekommen, nur so schieben?? KANN.nicht.sein
.
also den allwissenden.Dacianer befragt! BINGO!
da mussu schraubski! es war aber nix da zum an.schrauben
.
da schau ich mir doch mal die heile.Seite an:
Schraubi.lösen; mit einem Schnipsel vonne Blister.Verpackung einmal in dem Kontakt.Spalt (Lack/Plastik) rund.herum "fahren"
Will.nich ....und jetz gaaanz.wichtig: die Schraube zieht ran; aber der Plastik.Nupsi verriegelt die Position!
danach - - very.easy - das Ende ein wenig abgehoben und gezogen ....ja, knackt n'büschen.
.
siehe Foto:
links fehlt der Zapfen (im Foto links zu.sehen der rechte Protektor)
recht mit Zapfen
.
muss wohl neu
.
entweder die.Olsch hat haar.scharf eingeparkt
oder wurde angeparkt??
.
 

Anhänge

  • IMG_4582--.jpg
    IMG_4582--.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 23
.
Guten Tag, Lieber Oldy,
nichts liegt mir ferner als Mitforenten in Verwirrung zu stürzen!
Ich bitte um Entschuldigung für die Grausamkeit.
.
Ich werde mich befleißigen, derlei nicht zu wiederholen,denn ich möchte ja verständleich sein.
Ich werde auf vollständige Sätze achten und keine Worte vestümmeln.
.
MfG Regenbieger
.
 
.
Hey noch mal!
.
Bei der Reinstallation der intakten Stoßleiste (Fahrerseite) gab es eine wichtige Erkenntnis.
Ein Aufschieben der Leiste, also in umgekehrter Reihenfolge zur Deinstallation war mir nicht möglich.
Am einfachsten war folgende Vorgehensweise:
-alle Clipse aus der Tür "ziehen" und in die Stoßleiste schieben
- die Stoßleiste an der Tür positionieren und die Clipse in die Türlöcher einfädeln
- dann die Clpiselemente "einschlagen", also: click.and.fix - - oder snap&click
- und die Schraube zur Verriegelung nicht vergessen
.
.
Eine neue Stoßleiste ist bestellt und im Zugang.
Bei jener Installation mache ich dann ein paar mehr Bilder und sende eine Fotostrecke oder ein PDF
.
MfG Regenbieger
.
 
.
Hey, hier kommt die Nachlese zur Ersatzteilmontage Stossleiste Tür-rechts.
.
Die mitgelieferten Clips (die Neuen) sind leider zu schwach in ihrer Klemmkraft, sodass ich wieder die Alten Clipse installiert habe! Denn ich habe da kein Vertrauen fassen können für Waschanlage oder Autobahn.
.
Die kleine Deformation des Türbleches habe ich noch etwas zurecht gerdrückt und dann war's gut.
.
Im angefügten .PDF sind noch Bilder und mehr Prosa.
.
bis denn, MfG Regenbieger
.
 

Anhänge

  • Zierleiste.Logan.Tuer.pdf
    293,4 KB · Aufrufe: 16
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.289
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück